Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 24.02.2016, 13:16
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Ganganzeige

Das nicht, aber extra anbauen...? Nee... Da gibt es Nützlicheres...
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 24.02.2016, 13:34
Benutzerbild von Christoph
Wiegehtdasgenau?
 
Registriert seit: 19.05.2015
Ort: Zwischen Aller und Weser
Motorrad: Kawasaki ER-6N
Beiträge: 869
Standard AW: Ganganzeige

Eric, ich gehe auch davon aus das ich das irgendwann noch erlerne und ich bewege mich ja nun noch nicht mal ne ganze Saison zweirädrig, dieses Jahr kommt erstmal ein Sicherheitstraining dazu und dann hoffentlich jede Menge Kilometer und dann wird das nach und nach schon werden und wenn dieses Jahr nicht dann irgendeins in meiner hoffentlich noch langen Motorradfahrerzeit.

Ich geb dir 100% Recht das es nützlicheres gibt und auch da hab ich schon so Sachen wie z.B. n SB-Lenker im Sinn aber das muss noch ein bisschen auf Flüssiges ind er Mororradkasse warten. Da ich aber schon gerne so ne Anzeige hätte um zumindest mal zu sehen ob's was bringt hab ich eben die 15€ in China angelegt.

Ich erinner mich noch gut an meine Fahrschulzeit (is ja erst n Jahr her) auf der Gladius MIT Ganganzeige. Das Teil hab ich auch nicht permanent genutzt und draufgestarrt aber hin und wieder vor bpsw. vor nem Kreisel war es mir doch mal nen Blick wert. Ich bin schon im letzten Jahr auch so ganz gut ausgekommen und wie Ihr alle richtig sagt is das ne Sache von ErFAHRung und die braucht halt vor allem eins, ZEIT und ÜBUNG

aber bestellt ist bestellt, jetzt werd ich Produkttester und vielleicht stellt es sich ja als gute Alternative zu teuren Instrumenten wie z.B. KOSO heraus und der ein oder andere hat Interesse an dieser zwar nicht unbedingt notwendigen aber doch nützlichen Zusatzinformation...
__________________
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 24.02.2016, 13:57
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Ganganzeige

Den Preis hab ich etz nicht überflogen... Hab auch schon Zeugs herum probiert, was natürlich nicht immer was gebracht hat. Ein selbstgebautes Ram-Air, oder Gewichtserleichterung durch Bohren, oder ein Wasserpumpendeckel aus Kohlefaser (der natürlich geleckt hat...), waren da so meine "Highlights", die ein bischen in die Hose gingen...
Viel Spaß damit, und laß hören, wie´s gelaufen ist...
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 24.02.2016, 14:12
Benutzerbild von Christoph
Wiegehtdasgenau?
 
Registriert seit: 19.05.2015
Ort: Zwischen Aller und Weser
Motorrad: Kawasaki ER-6N
Beiträge: 869
Frage AW: Ganganzeige

Zitat:
Zitat von ichdereric Beitrag anzeigen
Den Preis hab ich etz nicht überflogen... Hab auch schon Zeugs herum probiert, was natürlich nicht immer was gebracht hat. Ein selbstgebautes Ram-Air, oder Gewichtserleichterung durch Bohren, oder ein Wasserpumpendeckel aus Kohlefaser (der natürlich geleckt hat...), waren da so meine "Highlights", die ein bischen in die Hose gingen...
Viel Spaß damit, und laß hören, wie´s gelaufen ist...
Gewichtserleichterung durch bohren, hat dir das einer empfohlen nachdem er dir Siemens Lufthaken und Knackpatronen für n Drehmomentschlüssel verkauft hat ?

Ich werd auf jeden Fall berichten
__________________
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 24.02.2016, 15:15
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Ganganzeige

Zitat:
Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
Gewichtserleichterung durch bohren, hat dir das einer empfohlen nachdem er dir Siemens Lufthaken und Knackpatronen für n Drehmomentschlüssel verkauft hat ?
Nee, aber man probiert natürlich alles aus. Das war auch noch die Zeit, an der man nicht überall alles aus Carbon bekommen hat. Und wenn, dann war´s schweineteuer, und man wußte natürlich nur woher man es bekam, wenn man davon gelesen hat. Google war da ja noch nicht geboren, und ein Computer war ein unnützes Zeuch für Verwaltungskram, den man ohne PC viel schneller erledigen konnte...
Ach ja, die ersten beiden Generationen der Fireblade hatte übrigens auch Bohrungen an der Verkleidung, angeblich um jedes Gramm zu sparen. Also, so abgedreht war das nicht. Hab allerdings erst beim Bohren gemerkt, daß das Bauteil (Soziushaltegriff) aus Alu war, und nur bei den vorherigen Baujahren aus Stahl. Na ja, danach war er aus Carbon, dank eines Kumpels, der sich damals große Hoffnung in der Tuningszene gemacht hat, und mir dadurch ein paar Teile günstig produziert hat (Er brauchte nämlich Formen...).
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln