Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.04.2016, 18:52
Sozius
 
Registriert seit: 30.04.2016
Beiträge: 1
Frage Yamaha XS 400 startet nicht!

Hallo,
Ich bin jetzt seit ca einem jahr damit beschäftigt meine XS zum laufen zu bringen, aber sie springt ums verrecken nicht an!
Ich habe wirklich fast alles probiert, ich schildere jetzt mal alles von vorne bis hinten.
Anfangs bekam ich die XS nicht funktionsfähig, dann habe ich sie ein paar mal am hang anrollen lassen, was sogar einmal geklappt hat, jedoch lief sie extrem unruhig und sie nahm kein gas an, als ich das Gas losgelassen habe ging sie auch sofort aus und ging seit dann nie wieder an. mir ist direkt danach die Banjoschraube am Vergaser abgebrochen, also habe ich eine ANDERE nicht eindeutig zur XS passende gekauft, die aber gepasst hat.
seit dem ging sie nie wieder an! aber benzin kommt in der schwimmerkammer an. Ich habe neue Zündkerzen verbaut, die Zündung eingestellt, den funken kontrolliert ( manchmal setzt er aus aber nur selten und er ist nicht sonderlich stark)
sie macht aber wirklich kein mucks. manchmal kommt eine Fehlzündung aber das wars dann auch.
Batterie ist nicht mehr die frischeste, deshalb nehme ich immer noch das Auto als starthilfe, dann orgelt sie auch, aber zünden oder laufen tut da garnichts!
noch dazu ist zwar benzin in der Schwimmerkammer aber irgendwie wird die Kerze nicht wirklich feucht.
Zündspulen habe ich durchgemessen und scheinen mir In ordnung.
PS. ich habe die Masse von der Batterie nicht am Motorblock sondern am Rahmen unter dem Tank mit einem Kurzen kabel befestigt.
Jetzt bin ich langsam echt am verzweifeln!

Was habt ihr noch so für vorschläge was ich als nächstes tun sollte?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.04.2016, 20:33
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Yamaha XS 400 startet nicht!

Moin und Willkommen.........als erstes solltest du die Gaser ausbauen und Ultraschall reinigen lassen........nützt nix wenn die Schwimmerkammern voll sind, der Sprit muss auch schon durch die Düsen.
Viel Erfolg
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter

Stichworte
motor, problem, vergaser, yamaha, zündung


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
XJ 600 92er Motor in 97er Modell umgebaut startet nicht QuickMick500 Motorradtechnik 6 18.05.2015 22:55
Kawa GPZ 600r startet nicht Brandstift Motorradtechnik 9 14.04.2014 21:20
Nicht zu glauben!!! dieda Motorrad Allgemein 33 11.11.2011 11:58
Motorrad startet nur mit Autobatterie klr650c Motorradtechnik 38 29.10.2009 19:32
Nicht neu.... shorty600 Das bin ich, das ist mein Motorrad 43 10.07.2009 22:54