![]() |
|
#1
| |||
| |||
![]()
Hallo allerseits, ich hoffe erstmal das ich hier im richtigen Forum poste, falls nicht bitte ich dies zu Entschuldigen. Ich bin heute nach einer zwei wöchigen Reise wieder nach Hause gekommen und wollte ne Runde auf mein Motorrad steigen (Kawa GPZ500S) es wollte jedoch nicht anspringen. Erst ist es fast angesprungen aber dann auf einmal ausgegangen. Als ich danach den Anlasser betätigt habe hat er komische Geräusche gemacht. An der Batterie liegt es auf keinen Fall das habe ich direkt überprüft. Daraufhin habe ich es auf den Hauptständer gestellt. Mir ist irgendwie aufgefallen das obwohl ich die Kupplung gezogen hatte sich der Hinterreifen nicht drehen lassen wollte (im ersten Gang). In Neutral war es, wie erwartet kein Problem. Ich habe dann den Kupplungszug überprüft und der funktionierte einwandfrei. Habt ihr irgendeine Idee was das sein könnte? Und hängen die beiden Probleme zusammen bzw könnten sie zusammen hängen? Ich habe logischerweise überprüft ob ich es in Neutral gestartet hatte, was der Fall gewesen ist. Mein Motorrad steht eigentlich immer in der Garage und stand leider die letzten zwei Wochen draussen, könnte es mit der Temperatur zusammenhängen (ca 13 Grad im Moment)? Vielen Dank im Voraus |
#2
| ||||
| ||||
![]()
Komisches Geräusch vom Anlasser: Wenn daß ein Klackern ist, dann ist das das Anlasserrelais (Meistens unter der Sitzbank. Aber wo es bei Kawa ist, keine Ahnung...). Der Strom reicht dann einfach nicht mehr zum Anlassen. Daß die Kupplung nicht vollständig trennt, kommt schon mal vor, und hat mit dem Anlassen eigentlich nichts zu tun. Sonst wäre sie ja im Leerlauf angesprungen. Wie hast Du geprüft, ob es nicht an der Batterie liegt? Ich denke, es ist einfach die Batterie. Die kann auch den Geist mal ganz aufgeben. Hast Du vielleicht einen Stromverbraucher angebaut, z.B. Navi? Überbrück doch mal mit dem Auto. Wenn sie dann anspringt, fahr ein bischen, daß sich die Batterie wieder läd. Geändert von ichdereric (10.10.2016 um 16:23 Uhr). |
#3
| |||
| |||
![]()
Hatte sie kurz am Ladegerät, das meinte sie wäre halb voll. Ich hab leider kein Auto, aber ich lade die Batterie mal über Nacht und probiere es morgen nochmal.
|
#4
| ||||
| ||||
![]()
Mach das. Halb voll klingt nach zu wenig. Und vielleicht hat ja der Nachbar ein Auto...
|
![]() |
![]() ![]() |
| |
![]() | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Sportauspuff Kawa ER 5 | Feha | Motorradtechnik | 1 | 01.09.2011 00:06 |
Kawa VN 750 | dadskawa | Motorradtechnik | 5 | 12.07.2011 21:46 |
Rotor Kawa KZ 250 LTD | ChupaChups69 | Motorradtechnik | 2 | 25.10.2010 09:12 |
Welche Kawa? | NewBikerOnBlock | Supersport / Streetfighter | 23 | 23.02.2010 20:24 |
Reparaturanleitung Kawasaki GPZ500S | Manni | Motorradtechnik | 14 | 02.04.2009 07:47 |