Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.10.2017, 16:47
Sozius
 
Registriert seit: 07.10.2017
Beiträge: 1
Standard Produktion Motorradrahmen

Hallo, müssen in der Schule ein Referat über die Produktion eines Motorrades machen. Mir wurde das Thema Motorradrahmen zugeteilt. Leider ist das für mich Neuland.

Habe im Internet schon gesucht aber irgendwie nicht passendes zur Massenherstellung gefunden, nur so Anleitungen wie man daheim einen Rahmen baut....

Ich wäre über jede Hilfe dankbar. Egal ob Videos, Links oder eine Buchempfehlung.

Schon mal Danke im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Liz
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.10.2017, 18:31
Benutzerbild von Authomas
Fahranfänger
 
Registriert seit: 26.07.2016
Beiträge: 31
Standard AW: Produktion Motorradrahmen

Hast du mal drüber nachgedacht, einen Hersteller anzuschreiben (vielleicht nicht gleich die Japaner, aber zB BMW oder vielleicht noch KTM)? Die haben in der Regel irgendeine Öffentlichkeitsabteilung die dich gern an einen Azbi, der mal eine unterhaltsame Aufgabe braucht, weiterleitet... die Aussichten sind eigentlich ganz gut, da brauchbares Material zu bekommen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.10.2017, 09:17
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Produktion Motorradrahmen

Gib bei Google "Motorradrahmen Wiki" ein. Da wirst Du fündig.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln