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#1
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Honda cbr600f bj. 98 Probleme mit Batterie/ Richtig messen Es fing mit einer leeren Batterie an. Also vollgeladen, eingebaut und zwei Tage gefahren, danach wieder das gleiche, Batterie leer. Etwas im Netz schlau gemacht... und mich entschieden neuen Spannugsregler zu kaufen für knapp 30 Euro. Hoffentlich war das kein Fehlkauf, da ich nicht mehr ausgeben wollte und das Teil gute Bewertungen hatte. Vielelicht liegt es auch an dem billig Spannungsregler. Ich kenne mich nicht so gut aus. Spannungsregler ausgetauscht, Batterie vollgeladen und wieder das gleiche. Doch diesmal einfach während der fahrt ausgegangen. Neue Batterie gekauft, voll geladen und einmal zur Arbeit gefahren und Zurück jeweils 20 min fahrt. Zuhause angekommen wollte ich mal etwas testen, was ich im Netz gelesen habe. Lima, Spannugregler überprüfen mit Multimeter. Nach Anleitung vorgegangen, wenn ich es richtig verstanden habe. Multimeter auf 20V Gleichstrom gestellt. Mop an und dran gehalten 12,15 V, Gas gegeben und die Spannung bieb Nahe zu unverändert laut Internet sollte die Spannung steigen, aber bei mir waren es 12,17 höchstens und hat etwas geschwankt. Ich habe bei eingeschaltetem Motor das rote Kabel an + und das schwarze an - der Batterie gehalten an die Metallstücke der Batterie wo die Schraube auch sind zum befestigen der kabel, dabei hat ein Kumpel Gas gegeben und nicht wenig. Wie kann es sein das die Spannung sich kaum ändert? Was habe ich falsch gemacht? Könnt Ihr mir bitte für dummis erklären, wie man das richtig macht. Noch ein Frage: als alternative im 2 gang anschieben, dabei drauf sitzen und Kupllung loslassen. ist das zuverlässig? Was ist zu beachten dabei? Vielen Dank |
#2
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AW: Honda cbr600f bj. 98 Probleme mit Batterie/ Richtig messen
Moin, wen der Regler in Ordnung ist solltest du bei laufenden Motor schon 13,5-13,8 Volt messen ansonsten scheint der "neue" Regler nicht genug zu laden.
__________________ --Munter bleiben-- --Gruß Jens-- |
#3
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AW: Honda cbr600f bj. 98 Probleme mit Batterie/ Richtig messen
Also, bei meiner CBR Bj.94 war das Bauteil bei rund 200 Mark. War die CDI.
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