Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Naked / Tourer / Sporttourer

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.12.2018, 11:41
Benutzerbild von Soeren2008
Reiskocher-Fahrer
 
Registriert seit: 19.12.2018
Ort: Baden-Württemberg
Motorrad: Kawasaki Versys 650
Beiträge: 32
Standard Sitzbank aufpolstern

Hi

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Aufpolstern einer Sitzbank gesammelt?

Hintergrund, ich habe in den letzten zwei Jahren rund 15 tkm mit meiner Versys 650 unter die Räder genommen.
Auf längeren Passagen passiert es immer wieder, daß ich nach vorne zum Tank rutsche.
Wenn ich alleine unterwegs bin, dann drücke ich mich halt nach hinten und gut ist's.
Wenn meine Tochter dabei ist, dann rutscht sie ebenfalls nach vorne und beschwert sich über den Buckel auf dem Sitz.

So "tolle" Gelsitzkissen empfinde ich irgendwie als Fremdkörper am Mopped. (Obwohl ich zugeben muß, noch nicht ausprobiert. Auf der einen Seite legt man Geld für Heizgriffe und eine automatischen Schmierung hin, da sollte auch Geld für eine vernünftige Lösung vorhanden sein.)

Habt ihr Tipps und Tricks?
Worauf sollte man achten?
Welche Art von Bezug sollte man nehmen?
...

Kawasaki Versys BJ. 2017
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.12.2018, 15:55
Benutzerbild von Der Neue
Reifenschoner
 
Registriert seit: 04.10.2016
Ort: Großraum Stuttgart
Motorrad: Versys 650
Beiträge: 189
Standard AW: Sitzbank aufpolstern

Servus Sören


Ich habe die Bank meiner Versys bei Alexander Ellert in Magstadt aufpolstern lassen:

https://www.ae-motorradsitze.de/


Meine Bank wurde insgesamt um 4cm aufgepolstert und auch etwas begradigt, da ich auch immer nach vorne gerutscht bin. Zusätzlich habe ich mir im Steißbereich ein Gelkissen einbauen lassen, da ich mit dem Steiß immer wieder Probleme habe. Nicht nur auf dem Motorrad, auch auf normalen Stühlen.
Der Soziussitz wurde auch leicht aufgepolstert und soweit möglich auch verbreitert auf Wunsch meiner Frau -> soll sich ja auch wohlfühlen. Dabei hat er auch unterschiedliche Stärken vom Schaum genommen. Bei mir härter, hinten etwas weicher und der Übergang wurde etwas steiler gemacht wie eine Art Lehne.

Wichtig aus meiner Sicht: das der Polsterer Erfahrung hat beim aufpolstern von Sitzbänken.
Beim Alexander Ellert musst Du Zeit mitbringen. Er schaut sich gerne das Moped an wenn Du drauf sitzt, holt verschiedene Keile dazu um dich drauf sitzen zu lassen.
Er gibt Dir auch die Auswahl an verschiedenen Bezügen und Möglichkeiten.

Als ich meine Bank abgeholt habe, hat er die Bank drei mal in die Werkstatt genommen und den Bezug korrigiert.


Wichtig ist halt aus meiner Sicht, das sich ein Polsterer ansieht wie Du drauf sitzt und Dich berät. Es gibt ja auch Polsterer wo Du deine Bank hinschickst und sagst was Du willst und somit keine Beratung hast. Aus meiner Sicht nicht sehr optimal.....


Wenn Du willst kann ich Dir gerne mal ein paar Bilder von meiner Bank schicken.


Viele Grüße
Jürgen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.12.2018, 16:04
Benutzerbild von Der Neue
Reifenschoner
 
Registriert seit: 04.10.2016
Ort: Großraum Stuttgart
Motorrad: Versys 650
Beiträge: 189
Standard AW: Sitzbank aufpolstern

links neu.JPG


So, sollte zu sehen sein.
Die Naht war nötig wegen dem neuen Bezug und ist eigentlich ne KTM-Farbe. Aber passt :-)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.12.2018, 17:18
Benutzerbild von Soeren2008
Reiskocher-Fahrer
 
Registriert seit: 19.12.2018
Ort: Baden-Württemberg
Motorrad: Kawasaki Versys 650
Beiträge: 32
Standard AW: Sitzbank aufpolstern

Zitat:
Zitat von Der Neue Beitrag anzeigen

Aber passt :-)
Da kann ich nur zustimmen!
Sieht gut aus "mit" den Nähten.

Ich habe Adressen / Empfehlungen in der Nähe von mir. Da werde ich mich mal umsehen.

Frank


Kawasaki Versys BJ. 2017

Geändert von Soeren2008 (22.12.2018 um 00:14 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sitzbank Kaufentscheidung Bikerladie Kauf & Verkauf 3 26.10.2014 13:30
Sitzbank bearbeiten Bikerladie Motorrad Allgemein 5 26.08.2014 23:18
Sitzbank bearbeiten Bikerladie Motorrad Allgemein 0 22.08.2014 12:58
Vertiefte Sitzbank skyna Motorrad Allgemein 9 30.07.2010 12:45
Sitzbank schwarzfuss Kauf & Verkauf 1 04.03.2010 20:06


Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.2.0