![]() |
2,3 oder doch ein 4-zylinder??? hallo erstmal, ich bin noch anfänger und auf der suche nach ner 2. freundin;) ich finde eine sporttourer würde gut zu mir passen. für mich stellt sich jetzt die frage in wie weit sich für mich als anfänger das fehlende drehmoment im unteren drehzahlbereich bemerkbar macht (ich habe ja keinen vergleich zum 2-zylinder). ich möchte nur nicht das ich mir ein bike kaufe und nach einer saison stelle ich fest das ich unten rum mehr power brauche (ihr wisst wie ich das meine:cool:). ich finde die suzuki gsx 650 f sehr ansprechend. wäre ein 3-zylinder ein guter kompromiss zwichen 2- und 4-zylinder in bezug auf das drehmoment und wie hoch ist die lebenserwartung bei diesen motoren? ich dachte dabei an eine triumpf, was haben die für einen ruf und vielleicht kann jamand ein paar eindrücke und erfahrungen zum besten geben? danke schonmal für eure antworten mfg jagger |
AW: 2,3 oder doch ein 4-zylinder??? 3-Zylinder? Man lernt ja nie aus.... :) Sorry wenn die Antwort nicht wirklich hilfreich war. Ich mag meine 4 Zylinder und vermisse keine Leistungsentfaltung bei irgendwelchen Drehzahlen, aber fahre auch Naked, das ist was anderes wie ne GSX-R Viel Spass hier im Forum. Gruß TObias |
AW: 2,3 oder doch ein 4-zylinder??? Die 650 Kubik Modelle von Suzuki sind Direkteinspritzer Technisch ist das ne super Sache aber die Dinger verlangen Drehzahl, wenn du untenrum Drehmoment haben willst würde ich dir zu den "glatten Zahlen" raten also 600 oder 1200ccm die sind mit Vergaser und haben untenrum genug Leistung. |
AW: 2,3 oder doch ein 4-zylinder??? Kurzer Wiederspruch: bei der 1250 Bandit hat der Einspritzer gegenüber dem Vergaser gerade im unteren Drehzahlbereich ordentlich zugelegt. |
AW: 2,3 oder doch ein 4-zylinder??? Find ich nicht :p Ich hab ja die 1200Bandit als ich sie letztes mal zum Reifenwechsel in der WS hatte hab ich ne Probefahrt mit der 1250ger gemacht :rolleyes: hat mich nicht überzeugt. Klar im höheren Drehzalbereich also über 4000 hat sie mehr Leistung aber meine schalt ich teilweise wie mein letztes Auto bei 2.500 - 3.000U/min und hab noch ausreichend Power um zu überholen. |
AW: 2,3 oder doch ein 4-zylinder??? Zitat:
Vielleicht war die 1250 aus der Probefahrt gedrosselt.... :D;) |
AW: 2,3 oder doch ein 4-zylinder??? Zitat:
Mal ehrlich, schon mal jemand ne 1200+ Maschine gedrosselt auf 34ps?:rolleyes: |
AW: 2,3 oder doch ein 4-zylinder??? Och, wenn ich hier so mitlese, was da alles gedrosselt werden soll... @jagger Wenn du Wert auf viel Drehmoment aus niedrigen Drehzahlen legst solltest du mal die 750-800 im Blick behalten. Auf was kommt es dir denn besonders an bei der Neuen. Mehr Sport, lange Strecken, Verkleidung (Voll oder Teil).... |
AW: 2,3 oder doch ein 4-zylinder??? die verkleidung spielt bei mir zum jetzigen zeitpunkt eher eine untergeordnete rolle (sie muss halt geil aussehen). eine kombination aus tourer welche auch zum sportlichen fahren einläd würde mir zusagen, ich finde aber auch nakedbikes schnittig (z.B. kawasaki z750 etc.). von triumph gefällt mir das 2012er modell der street triple immer mehr je öfter ich sie anschaue aber über geschmack lässt sich ja streiten. mich würde nur interessieren wie sich ein so ein reihendreizylinder im fahrverhalten macht und wie langlebig diese motoren sind. ich habe einen bericht gelesen wonach beim 3-zylinder der mittlere zyl. relativ heiß wird, hab aber keine ahnung ob das nur bei älteren modellen so ist das es zu diesem zeitpunkt noch keine wasserkühlung gab. mfg jagger |
AW: 2,3 oder doch ein 4-zylinder??? Ja auf die Triple hab ich auch ein Auge geworfen Nun bau ich meine Front auf Speed Triple um :D Was hälst du von der Bandit (GSF 600 N) ist ne 4Zylinder Naked ein super Einsteiger Mop und Wertstabil, sie lässt sich nach 1-2 Jahren immernoch ohne viel Wertverlust verkaufen wenn mal was neues ran soll. |
AW: 2,3 oder doch ein 4-zylinder??? auf jeden fall interessant, als anfänger will ich mir eh keine neue kaufen. ich muss nur ein bisschen auf die größe des motorrades achten, ich bin knapp 2 meter und wenn sie zu klein ist sieht das einfach nur lächerlich aus. tja, man hat´s nicht leich aber leicht hat´s einen:D mfg |
AW: 2,3 oder doch ein 4-zylinder??? Also ich sitz mit knapp 1,90 auf der Bandit recht bequem und nach oben ist noch platz ;) |
AW: 2,3 oder doch ein 4-zylinder??? das beruhigt mich. mit nem 3-zylinder hast du auch noch keine erfahrung, oder? ich hab mal auf you tube n "sound-check" gehört und muss sagen das die richtig geil klingt. live ist das eh noch was anderes, sie klang trotzdem echt gut. wobei sich dann die frage aufdrängt welches motorrad scheisse klingt? |
AW: 2,3 oder doch ein 4-zylinder??? Schau dir mal die Suzuki GSX 650 F an das ist die technik der bandit in einem gixxer kleid... hat mich überzeugt ... hat zwar "nur" 86PS aber es reicht vollkommen DIe gibts seit 2008 und ab 2009 mit seriernmäßigen ABS Ich bin 1,92m und sitze echt bequem auf dieser Sporttourer |
AW: 2,3 oder doch ein 4-zylinder??? Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:24 Uhr. |