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Alt 05.06.2011, 22:07
Fahranfänger
 
Registriert seit: 05.06.2011
Motorrad: KTM 990 Adventure
Beiträge: 37
Standard 2,3 oder doch ein 4-zylinder???

hallo erstmal,

ich bin noch anfänger und auf der suche nach ner 2. freundin
ich finde eine sporttourer würde gut zu mir passen.

für mich stellt sich jetzt die frage in wie weit sich für mich als anfänger das fehlende drehmoment im unteren drehzahlbereich bemerkbar macht (ich habe ja keinen vergleich zum 2-zylinder). ich möchte nur nicht das ich mir ein bike kaufe und nach einer saison stelle ich fest das ich unten rum mehr power brauche (ihr wisst wie ich das meine).
ich finde die suzuki gsx 650 f sehr ansprechend.

wäre ein 3-zylinder ein guter kompromiss zwichen 2- und 4-zylinder in bezug auf das drehmoment und wie hoch ist die lebenserwartung bei diesen motoren?

ich dachte dabei an eine triumpf, was haben die für einen ruf und vielleicht kann jamand ein paar eindrücke und erfahrungen zum besten geben?

danke schonmal für eure antworten

mfg jagger
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  #2  
Alt 05.06.2011, 22:13
Benutzerbild von tobi-tj
Let the good times roll
 
Registriert seit: 18.02.2011
Ort: Baden Würrtemberg
Motorrad: CBF 1000
Beiträge: 1.033
Standard AW: 2,3 oder doch ein 4-zylinder???

3-Zylinder? Man lernt ja nie aus....
Sorry wenn die Antwort nicht wirklich hilfreich war.
Ich mag meine 4 Zylinder und vermisse keine Leistungsentfaltung bei irgendwelchen Drehzahlen, aber fahre auch Naked, das ist was anderes wie ne GSX-R
Viel Spass hier im Forum.
Gruß
TObias
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The Power of Dreams
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  #3  
Alt 05.06.2011, 22:23
Benutzerbild von Flash
Experte
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: 2,3 oder doch ein 4-zylinder???

Die 650 Kubik Modelle von Suzuki sind Direkteinspritzer
Technisch ist das ne super Sache aber die Dinger verlangen Drehzahl,
wenn du untenrum Drehmoment haben willst würde ich dir zu den "glatten Zahlen" raten also 600 oder 1200ccm die sind mit Vergaser und haben untenrum genug Leistung.
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also schön schnell
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  #4  
Alt 05.06.2011, 22:32
.
 
Registriert seit: 16.02.2011
Beiträge: 1.367
Standard AW: 2,3 oder doch ein 4-zylinder???

Kurzer Wiederspruch: bei der 1250 Bandit hat der Einspritzer gegenüber dem Vergaser gerade im unteren Drehzahlbereich ordentlich zugelegt.
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  #5  
Alt 05.06.2011, 23:15
Benutzerbild von Flash
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Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: 2,3 oder doch ein 4-zylinder???

Find ich nicht
Ich hab ja die 1200Bandit
als ich sie letztes mal zum Reifenwechsel in der WS hatte hab ich ne Probefahrt mit der 1250ger gemacht hat mich nicht überzeugt.
Klar im höheren Drehzalbereich also über 4000 hat sie mehr Leistung
aber meine schalt ich teilweise wie mein letztes Auto
bei 2.500 - 3.000U/min und hab noch ausreichend Power um zu überholen.
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  #6  
Alt 05.06.2011, 23:20
.
 
Registriert seit: 16.02.2011
Beiträge: 1.367
Standard AW: 2,3 oder doch ein 4-zylinder???

Zitat:
Zitat von Flash Beitrag anzeigen
aber meine schalt ich teilweise wie mein letztes Auto
bei 2.500 - 3.000U/min und hab noch ausreichend Power um zu überholen.
empfinde ich genauso, allerding hab ich die 1200 nicht gefahren...

Vielleicht war die 1250 aus der Probefahrt gedrosselt....
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  #7  
Alt 05.06.2011, 23:24
Benutzerbild von Flash
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Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: 2,3 oder doch ein 4-zylinder???

Zitat:
Zitat von dermitderZR7 Beitrag anzeigen
Vielleicht war die 1250 aus der Probefahrt gedrosselt....


Mal ehrlich, schon mal jemand ne 1200+ Maschine gedrosselt auf 34ps?
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  #8  
Alt 05.06.2011, 23:36
.
 
Registriert seit: 16.02.2011
Beiträge: 1.367
Standard AW: 2,3 oder doch ein 4-zylinder???

Och, wenn ich hier so mitlese, was da alles gedrosselt werden soll...

@jagger
Wenn du Wert auf viel Drehmoment aus niedrigen Drehzahlen legst solltest du mal die 750-800 im Blick behalten.

Auf was kommt es dir denn besonders an bei der Neuen. Mehr Sport, lange Strecken, Verkleidung (Voll oder Teil)....
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  #9  
Alt 06.06.2011, 00:00
Fahranfänger
 
Registriert seit: 05.06.2011
Motorrad: KTM 990 Adventure
Beiträge: 37
Standard AW: 2,3 oder doch ein 4-zylinder???

die verkleidung spielt bei mir zum jetzigen zeitpunkt eher eine untergeordnete rolle (sie muss halt geil aussehen).

eine kombination aus tourer welche auch zum sportlichen fahren einläd würde mir zusagen, ich finde aber auch nakedbikes schnittig (z.B. kawasaki z750 etc.).

von triumph gefällt mir das 2012er modell der street triple immer mehr je öfter ich sie anschaue aber über geschmack lässt sich ja streiten.
mich würde nur interessieren wie sich ein so ein reihendreizylinder im fahrverhalten macht und wie langlebig diese motoren sind.
ich habe einen bericht gelesen wonach beim 3-zylinder der mittlere zyl. relativ heiß wird, hab aber keine ahnung ob das nur bei älteren modellen so ist das es zu diesem zeitpunkt noch keine wasserkühlung gab.

mfg jagger

Geändert von jagger87 (06.06.2011 um 00:02 Uhr).
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  #10  
Alt 06.06.2011, 00:05
Benutzerbild von Flash
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Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
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Standard AW: 2,3 oder doch ein 4-zylinder???

Ja auf die Triple hab ich auch ein Auge geworfen
Nun bau ich meine Front auf Speed Triple um

Was hälst du von der Bandit (GSF 600 N) ist ne 4Zylinder Naked
ein super Einsteiger Mop und Wertstabil,
sie lässt sich nach 1-2 Jahren immernoch ohne viel Wertverlust verkaufen
wenn mal was neues ran soll.
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  #11  
Alt 06.06.2011, 00:18
Fahranfänger
 
Registriert seit: 05.06.2011
Motorrad: KTM 990 Adventure
Beiträge: 37
Standard AW: 2,3 oder doch ein 4-zylinder???

auf jeden fall interessant, als anfänger will ich mir eh keine neue kaufen.
ich muss nur ein bisschen auf die größe des motorrades achten, ich bin knapp 2 meter und wenn sie zu klein ist sieht das einfach nur lächerlich aus.
tja, man hat´s nicht leich aber leicht hat´s einen

mfg
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  #12  
Alt 06.06.2011, 00:20
Benutzerbild von Flash
Experte
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: 2,3 oder doch ein 4-zylinder???

Also ich sitz mit knapp 1,90 auf der Bandit recht bequem
und nach oben ist noch platz
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also schön schnell
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  #13  
Alt 06.06.2011, 00:29
Fahranfänger
 
Registriert seit: 05.06.2011
Motorrad: KTM 990 Adventure
Beiträge: 37
Standard AW: 2,3 oder doch ein 4-zylinder???

das beruhigt mich. mit nem 3-zylinder hast du auch noch keine erfahrung, oder?
ich hab mal auf you tube n "sound-check" gehört und muss sagen das die richtig geil klingt. live ist das eh noch was anderes, sie klang trotzdem echt gut. wobei sich dann die frage aufdrängt welches motorrad scheisse klingt?
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  #14  
Alt 06.06.2011, 04:50
Benutzerbild von J0KER
GSX 650 F K8
 
Registriert seit: 07.03.2011
Ort: Oberhausen
Beiträge: 32
Standard AW: 2,3 oder doch ein 4-zylinder???

Schau dir mal die Suzuki GSX 650 F an das ist die technik der bandit in einem gixxer kleid... hat mich überzeugt ... hat zwar "nur" 86PS aber es reicht vollkommen

DIe gibts seit 2008 und ab 2009 mit seriernmäßigen ABS

Ich bin 1,92m und sitze echt bequem auf dieser Sporttourer
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  #15  
Alt 07.06.2011, 12:48
Benutzerbild von Nelson
Bandit
 
Registriert seit: 22.05.2011
Ort: Wedel
Motorrad: GSF 650 S K5
Beiträge: 48
Standard AW: 2,3 oder doch ein 4-zylinder???

Zitat:
Zitat von Flash Beitrag anzeigen
Die 650 Kubik Modelle von Suzuki sind Direkteinspritzer
Mal schnell nachschauen gehe - hatte das bei meiner anders im Gedächtnis
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