Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Naked / Tourer / Sporttourer

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.10.2012, 15:54
Sozius
 
Registriert seit: 30.09.2012
Beiträge: 10
Standard Husky supermoto drosseln??

Hallo ich steh vor der wahl eine r6 zu kaufen oder eine supermoto . So und da mir beide arten von motorraedern sehr gefallen wuerde mich doch mal interessieren wie sieht das mit drosseln aus . Laeuft eine sumo dadurch viel schlecjter weil im gegensatz zur r6 nehm ich ihr die erstej zwei jahre ja keine 100 ps weg .


Gruss dennis
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.10.2012, 18:43
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Husky supermoto drosseln??

Hallo Dennis, die Ps 34 oder 48 bleiben immer gleich bei beiden Krads ...
ist egal ob du 20 oder 90 Ps wegmachst ...
nur das Ps/Kg Verhältnis wird bei der Sumo besser sein ..

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.10.2012, 14:48
Sozius
 
Registriert seit: 30.09.2012
Beiträge: 10
Standard AW: Husky supermoto drosseln??

Ah okay dann ist ja schonmal gut. Tendiere eher zur sumo , da icj sehr groß bin 1,92m . Hab zwar seit letzten dienstag erst mein lappen aber besser immer erst dann anfangen zu fragen als so wie icj es immer hier lese mache meinen lappen... Anstatt ersteinmal nen fuehrerschein zu besitzen und dann nen kopf machen . Bin schon supermoto gefahren gefiel mir sehr vor allem die power die da rueber kommt am anfang . Dafuer ist die r6 im durchzug staerker oder ist auch diese im anzug staerker ?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.10.2012, 15:18
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Husky supermoto drosseln??

Dafuer ist die r6 im durchzug staerker oder ist auch diese im anzug staerker ?
meinst du jetzt die offene Version ???
bei 34/48 Ps sollte es kaum Unterschiede geben

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.10.2012, 15:20
Sozius
 
Registriert seit: 30.09.2012
Beiträge: 10
Standard AW: Husky supermoto drosseln??

Okay also ich mein im moment im gedrosselten zustand. Wuerde mich aber auch interessieren ob die r6 im anzug und durchzug offen staerker ist
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.10.2012, 15:28
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Husky supermoto drosseln??

Zitat:
Zitat von Dennis1100 Beitrag anzeigen
Okay also ich mein im moment im gedrosselten zustand. Wuerde mich aber auch interessieren ob die r6 im anzug und durchzug offen staerker ist
da müsstest du mir erst einmal verraten was für eine Supermoto du meinst ..
Typ ... Hersteller ... ccm ... KW/Ps ..

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07.10.2012, 15:39
Sozius
 
Registriert seit: 30.09.2012
Beiträge: 10
Standard AW: Husky supermoto drosseln??

Also ich entscheide mich im moment zwischen der husqvarna 510smr bj 2008-2010 mit 54ps und 120kg. Oder der r6 bj2010-2012 125ps 190kg
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 07.10.2012, 15:51
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Husky supermoto drosseln??

Zitat:
Zitat von Dennis1100 Beitrag anzeigen
Also ich entscheide mich im moment zwischen der husqvarna 510smr bj 2008-2010 mit 54ps und 120kg. Oder der r6 bj2010-2012 125ps 190kg
die Sumo hat 122 kg trocken also ca 10 kg Fahr-fertig und müsste auf ca 28 KW gedrosselt werden ..
in der Leistungsentfaltung werden die bei sich nicht viel tun ...

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 07.10.2012, 17:05
Sozius
 
Registriert seit: 30.09.2012
Beiträge: 10
Standard AW: Husky supermoto drosseln??

Also kommt es dann bei beiden nur auf den geschmack an was einem besser gefaellt ? Leistungsmaessig sind sie fast identishc ?
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 07.10.2012, 17:42
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Husky supermoto drosseln??

Einmal auf den Geschmack ... Optik ... auf die Zylinderzahl aber auch auf den Verwendungszweck ....
für nur um die Ecke .. Landstraße/Kurven ist die Sumo richtig ...
für lange Strecken würde ich die R6 vorziehen ...
passt du mit 1,92 überhaupt auf ne R6 ??? das sieht mir nach Qual aus

Gruß Jürgen

Geändert von Opa (08.10.2012 um 16:15 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 07.10.2012, 17:51
Sozius
 
Registriert seit: 30.09.2012
Beiträge: 10
Standard AW: Husky supermoto drosseln??

Ja das sieht ein bisschen gequaelt aus laesst sich wohl fahren aber genau deswegen gucke ich nach ner sumo. Ja ich mein optisch isz die r6 vorn
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 08.10.2012, 16:19
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Husky supermoto drosseln??

Wenn du die R6 Probe fährst ... wenigsten 2-3 Std.
Optik alleine macht dich nicht Glücklich ...
hab das alles schon mehrmals mit durch ...

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 11.10.2012, 15:35
Benutzerbild von Blutrausch
Sumofahrer
 
Registriert seit: 28.02.2010
Motorrad: Aprilla Tuono 1100/Yamaha TRX 850
Beiträge: 659
Standard AW: Husky supermoto drosseln??

Zitat:
Zitat von Dennis1100 Beitrag anzeigen
Also ich entscheide mich im moment zwischen der husqvarna 510smr bj 2008-2010 mit 54ps und 120kg. Oder der r6 bj2010-2012 125ps 190kg
Kriegste das Teil überhaupt legal offen eingetragen? o.O
__________________
Ich bin eine Raupe du bist ein Reh, ich werde Schmetterling, du zum Filet.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CS - Supermoto & Cross CS - Supermoto & Cross Motorrad Allgemein 4 03.01.2012 22:44
Supermoto/Enduro? SUPERMOTO Motorrad Allgemein 4 07.11.2011 20:04
Spersport oder Supermoto MichaelausSteiermark Motorrad Allgemein 8 16.08.2010 07:54
Welche Supermoto Yamaha Kauf & Verkauf 11 07.08.2009 15:12
Supermoto mit Straßenzulassung KTMFighter Supersport / Streetfighter 1 06.07.2009 22:32