Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Kauf & Verkauf

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.07.2009, 20:06
Sozius
 
Registriert seit: 29.07.2009
Beiträge: 7
Standard Welche Supermoto

Hallo

Welche Supermoto könnt ihr einem Fahranfänger empfehlen?? Wollte die Yamaha XT660x holen was haltet ihhr davon??

Gruß
Daniel
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.08.2009, 00:06
Sozius
 
Registriert seit: 04.08.2009
Beiträge: 6
Standard AW: Welche Supermoto

Freunde und bekannte sagen dass eine 1000er sich eigentlich für einen Fahranfänger besser fahren lässt so vom Handling her.
Da gibt es ja einige, die Honda Fireblade, Kawa Ninja, Suzuki R1, Suzuki GSXR oder ne Ducati.
Einfach mal selber schauen und testfahren^^

Lg Vikki =)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.08.2009, 10:04
Benutzerbild von sav
sav sav ist offline
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 15.04.2009
Motorrad: Kawasaki ZZR 600
Beiträge: 432
Standard AW: Welche Supermoto

Hier jetzt Supersportler aufzuzählen war ihm wohl keine große Hilfe.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.08.2009, 11:03
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: Welche Supermoto

Zitat:
Zitat von crush Beitrag anzeigen
Freunde und bekannte sagen dass eine 1000er sich eigentlich für einen Fahranfänger besser fahren lässt so vom Handling her.
Da gibt es ja einige, die Honda Fireblade, Kawa Ninja, Suzuki R1, Suzuki GSXR oder ne Ducati.
Einfach mal selber schauen und testfahren^^

Lg Vikki =)
Vorallem,eine Suzuki R1 kenne ich nicht
Spaß bei seite...glaube wenn jemand sich eine Supermoto ausguckt wird er kaum eine Supersportler wählenAllgemein betrachtet fahren sich natürlich nicht die 1000er als Anfänger am besten.Die 600er sind leichter und handlicher.Aber jeder sollte das eben für sich selber entscheiden und mal beide fahren.Bei mir wahr nicht die Power entscheident sondern das Fahrgefühl und die Sitzposition und die ist eben auf der Haya für mich am besten.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.08.2009, 17:49
Benutzerbild von Savage
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 23.04.2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 405
Standard AW: Welche Supermoto

Zitat:
Zitat von GSX-Matze Beitrag anzeigen
sondern das Fahrgefühl und die Sitzposition und die ist eben auf der Haya für mich am besten.
Dafür hat bei dir wohl das aussehen keine Rolle gespielt, wenn du zur Haya gegriffen hast
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.08.2009, 20:08
Benutzerbild von zengeuner
2Rad Psychopath
 
Registriert seit: 21.12.2008
Ort: Big Buffeltown
Beiträge: 3.578
Standard AW: Welche Supermoto

Zitat:
Zitat von Savage Beitrag anzeigen
Dafür hat bei dir wohl das aussehen keine Rolle gespielt, wenn du zur Haya gegriffen hast
Also des is jetzt gemein Savage. Ich mein der Matze kann doch auch nichts dafür das die Hayabusa so komisch wie en Fisch aussieht.
Leistung hat se auf jedenfall, aber Optik is se wahrlich net die beste. Vom aussehen is die GSXR weit vorne.
__________________
Psalm 121:
Der Herr ist ein Schatten über deiner rechten Hand!!!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.08.2009, 06:56
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: Welche Supermoto

Zitat:
Zitat von Savage Beitrag anzeigen
Dafür hat bei dir wohl das aussehen keine Rolle gespielt, wenn du zur Haya gegriffen hast
Über Aussehen kann man bekanntlich streiten,für mich ist sie eine Schönheit
Warum sieht deine so aus wie sie aussieht?Macht es bei deiner und fast allen anderen einen Sinn außer Optik?Nein,die Hayabusa verdankt ihr Aussehen nur aus einem Grund.Sie ist im Windkanal geboren und wo deine längst anfängt zu flattern,fährt die Hayabusa noch schneller und das wie auf Schienen.Ich kenne kein Bike welches so spurstabil ist wie die Haya.Aber guck dir mal ganz genau die Kawasaki ZZR1400 von der Seite an,ähnelt der Form von der Hayabusa.Dagegen sehen so ziemlich alle 1000er alt aus.Die GSXR1000 und die Yamaha R1 tun sich da beide nichts vom Fahrverhalten,aber die mit der Haya zu vergleichen wäre als würde man einen Golf2 mit einer Mercedes S-Klasse vergleichen wollen.Power ist nicht alles,aber Hubraum kann schon einiges bewirken da gucken schon einige doof.Probiert haben wir das oft genug,die GSXR1000 hat sogar 4PS mehr als meine Haya,nur wenn beide gleichzeitig bei 200kmh am Hahn ziehen,verkümmert die GSXR im Rückspiegel.Für jeden Geschmack bietet der Fahrzeugmarkt genug,der eine brauch Optik ob logisch oder nicht spielt keine Geige...der andere möchte lieber die Power unten rum und wieder ein anderer legt Wert auf ausgefallenes(Custom/Streetfighter).Ansonsten muß ich mal fragen welchen Sinn macht eine Streetfighter???
Oder eine BMW die mit Sicherheitsfutures nur so vollgestopft wurde,soll das Motorradfahren sein?Jeder hat so sein Ding und ich meine
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 06.08.2009, 18:00
Benutzerbild von Savage
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 23.04.2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 405
Standard AW: Welche Supermoto

Zitat:
Zitat von GSX-Matze Beitrag anzeigen
Warum sieht deine so aus wie sie aussieht?
Aua aua ok, du hast gewonnen. Ich hab doch noch gar keine

Die Haya finde ich zwar wirklich pfui vom Aussehen, besitzen und vorallem fahren würde ich trotzdem mal gern eine.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 06.08.2009, 18:34
Benutzerbild von zengeuner
2Rad Psychopath
 
Registriert seit: 21.12.2008
Ort: Big Buffeltown
Beiträge: 3.578
Standard AW: Welche Supermoto

Ja vom Aussehen sind die wirklich bescheiden. Aber der Rest lässt mir des Blut in den Adern kochen. Aber ich brauch auch ein bequemes Bike. Die Hayabusa war aber schon immer ein Traum von mir. Auch wenn des Aussehen net so gelungen wirkt. Optik is lang nicht alles, die Leistung macht es aus.
__________________
Psalm 121:
Der Herr ist ein Schatten über deiner rechten Hand!!!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 06.08.2009, 20:52
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: Welche Supermoto

Das ist wieder anderen völlig wurscht.Meine Freundin hat nur mit der Optik entschieden,Leistung war da im Hintergrund.Farbe toll,Form toll,kauf ich!
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 07.08.2009, 00:01
Sozius
 
Registriert seit: 04.08.2009
Beiträge: 6
Standard AW: Welche Supermoto

ööööh ya.
sry wegen suzuki r1 meinte natürlich die yamaha. xD ka was mich veranlasst hat diesen fehler zu machen.

wenn du meinst ne haya is geil aber aussehn is scheiße dann bau die um xD ^^

musst halt probefahrn und so
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 07.08.2009, 15:12
Benutzerbild von Savage
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 23.04.2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 405
Standard AW: Welche Supermoto

Zitat:
Zitat von GSX-Matze Beitrag anzeigen
Meine Freundin hat nur mit der Optik entschieden,Leistung war da im Hintergrund.Farbe toll,Form toll,kauf ich!
Meinst du jetzt dich damit?
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Bremsbeläge nutzt ihr? sav Motorradtechnik 13 18.08.2009 18:53
Welche Verkleidung bzw. Hersteller ? Mr.Bigs_de Motorradtechnik 8 26.07.2009 11:44
Supermoto mit Straßenzulassung KTMFighter Supersport / Streetfighter 1 06.07.2009 22:32
Anfänger - welche 125er? Dominik19 125er - Leichtkraftrad 18 19.05.2009 13:09
neue Reifen (welche Marke?!?) BanditBill Motorradtechnik 3 19.04.2009 22:26