Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Naked / Tourer / Sporttourer (https://www.forum-motorrad.net/naked-tourer-sporttourer/)
-   -   sportauspuff für die kawa z750 bj 08 (https://www.forum-motorrad.net/naked-tourer-sporttourer/6927-sportauspuff-fuer-die-kawa-z750-bj-08-a.html)

Madmax 03.05.2013 19:38

sportauspuff für die kawa z750 bj 08
 
hallo leute

ich stelle mich mal kurz vor

Name Max
alter 21
Bike Kawasaki Z750 baujahr2008 /schwarz/

mein Anliegen ich suche einen Sportauspuff für meine Z
jetz habe ich mal ein wenig geschaut und bin zu dem Entschluss gekommen
das es entweder eine LEOvince , MIVV , Shark wird.
Jetz wollte ich mal fragen ob hier jemand eine Ahnung hat und mich diesbezüglich aufklären könnte?
Kann man diese Anlagen einfach draufbauen und spaß haben oder wie läuft das genau?
und am rande mal mit wieviel bar luftdruck fahrt ihr so in den reifen?
da mein kollege mir da Otopische Zahlen an den kopfwirft mit vorne 2.9 und hinten 3.2 bar das kann ich irgendwie nicht ganz glauben.


mfg

max

Bredi 04.05.2013 16:36

AW: sportauspuff für die kawa z750 bj 08
 
Hi Max.......wichtig ist das die Raudautüten eine ABE und E-Kennzeichnung haben.
Von der Leo- Vince würde ich abraten, die wird mit der Zeit unerträglich laut,
Luftruck vorne ohne Sozius zwischen 2,3-2,5, hinten 2,6-2,7 bar.
Alles über 3,0 bar ist definitiv zu viel.:cool:

Flash 04.05.2013 18:30

AW: sportauspuff für die kawa z750 bj 08
 
Zitat:

Zitat von Bredi (Beitrag 91987)
Hi Max.......wichtig ist das die Raudautüten eine ABE und E-Kennzeichnung haben.

Nich und,
ODER ;)

Wenn sie ne E Nummer haben ( haben sie eigentlich nur noch)
Ist eine ABE überflüssig ;)

kawafrank 04.05.2013 18:40

AW: sportauspuff für die kawa z750 bj 08
 
Also ich bevorzuge vorn 2,5 und hinten 2,9 bar, habe aber auch oft nen Rückenwärmer dabei.
Bei den Raudautürten empfehle ich Dir ganz klar LeoVince (ich weiß wovon ich spreche), es sei denn, Du hast im Lotto gewonnen, dann nimm die Poppowitz (Akrapovic).
Grüßle
Frank
:gruss::gruss::gruss:

Madmax 05.05.2013 11:04

AW: sportauspuff für die kawa z750 bj 08
 
jo ich dachte nämlich auch an leovince aber wenn dir unerträglich laut werden ?? ich denke mal das passiert mit jeder !

Arrow wäre ja auch noch etwas?
und E-zeichen oder ABE ist klar^^
aber danke für die ganzen antworten ! ich habe jetz auch ohne sozius vorn 2.5 und hinten 2.8 bar !

Madmax 08.05.2013 18:23

AW: sportauspuff für die kawa z750 bj 08
 
hallo noch mal eine dumme frage

und zwar habe ich gesehen an meinem Original Auspuff ist noch mal denk ich die Drosselklappe angeschlossen?!
jetz meine frage wo soll das hin? wenn ich einne Leovince endtopf montieren will?


mfg

Madmax 14.05.2013 18:05

AW: sportauspuff für die kawa z750 bj 08
 
keine antwort ? schade

kawafrank 14.05.2013 20:41

AW: sportauspuff für die kawa z750 bj 08
 
Na, mal nicht ungeduldig werden. Frage stellen und sofort ne Antwort erwarten, tse,tse. Mir ist zwar bekannt, was Du da ansprichst, kann Dir da aber keine Hilfestellung leisten, ich habe ne 2005er, da gabs son Schnickschnack (neue Abgasnorm der EU) noch nicht > der im Gesamten mindestens 4 PS frisst < die aber ich noch habe! Ich weiß nur, die mußt Du genauso wieder einhängen, wie sie ausgebaut wurden, also aufpassen und nichts verwechseln. Vielleicht kann sich noch jemand anderes dazu äußern.
Grüßle
Frank
:gruss::gruss::gruss:

Madmax 14.05.2013 20:59

AW: sportauspuff für die kawa z750 bj 08
 
entschuldige meine ungeduld!
dan versteh ich es so das dieses teil mir 4 ps bringt? wenn ich es ausbaue?
aber dieses teil soll ja NM geben im unteren drehzahlbereich wer fährt den dort seine maschiene?


mfg

kawafrank 15.05.2013 16:39

AW: sportauspuff für die kawa z750 bj 08
 
Ich denke, Du siehst dies falsch, es ist ein Gesamtgefüge, was zusammenpasst. Nimmst Du was weg funzt es nicht, zudem würdest Du Probs beim Tüv kriegen. Du müßtest mit Deiner Z die EU-Abgasnorm 3 erfüllt haben, kostet eben leider 4 PS.
Grüßle
Frank
:gruss::gruss::gruss:

Madmax 15.05.2013 20:56

AW: sportauspuff für die kawa z750 bj 08
 
ich verstehe das nicht ganz du meinst wenn ich eine Abgasanalge der marke LeoVince ( nur angenommen) montieren will die allerdings auch eine E-Nummer bzw ABE hat was muss ich dan beim Tüv Angst haben? und die neue Abgasanlage soll dan 4 ps kosten?
ich ändere legedlich den Endschalldämpfer... Kannst du mir das bitte etwas genauer erklären ich steig da irgendwie nicht durch entschuldige...

mfg

Jürgen 15.05.2013 21:02

AW: sportauspuff für die kawa z750 bj 08
 
Hallo Madmax, das was Frank schrieb war bezogen auf das Drosselventil
was du ausbauen wolltest .... ;)
ganz normal den Endschalldämpfer (mit ABE) wechseln ist schon OK ...

Gruß Jürgen :cool:

Madmax 16.05.2013 20:59

AW: sportauspuff für die kawa z750 bj 08
 
ja aber das drosselventil fällt ja somit weg wenn ich einen anderen endschalldämpfer drauf baue bzw muss ich die bautenzüge sag ich mal Blind legen und somit keine funktion mehr oder ? aber andere seite wenn das drosselklappen ding nicht mehr da ist müsste doch rein logisch die volle leistung am start sein?

scrat 26.05.2013 08:33

AW: sportauspuff für die kawa z750 bj 08
 
Nur mal nebenbei. Die z750 hat wieviel Pferdchen? Über 100 oder?Ich glaube da wirst du 4 mehr oder weniger kaum merken.

Übrigens hab ich das mit den Leovince Endtopf auch gehört das die mit der Zeit nur noch röhren.

Ich hab an meiner Arrow Endschalldämpfer dran. Die waren erschwinglich, sehen mit Carbon ordenlich aus und klingen gut brechen aber nicht alle Lärmrekorde! Fand, das die ein sehr guter Kompromiss sind.

E1 und ABE haben die alle, bis auf die wo dran steht das die expliziet nur für die Rennpiste sind.

Madmax 26.05.2013 17:22

AW: sportauspuff für die kawa z750 bj 08
 
jo zu der einsicht binn ich schon gekommen... Es wird aufjedenfall einer drauf gebaut ! aber jetz kann ich mich nicht wirklich zwischen

Shark Street GP
Leovince "ONE" entscheiden

und erhm ich denke mal das so ziemlich alle SPORTauspuff irgenwann röhren und laut sind wenn die Dämmwolle verbrannt ist !...






mfg


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:48 Uhr.