Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Naked / Tourer / Sporttourer

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.05.2013, 19:38
Sozius
 
Registriert seit: 19.01.2013
Ort: Würzburg
Motorrad: Z 750
Beiträge: 18
Standard sportauspuff für die kawa z750 bj 08

hallo leute

ich stelle mich mal kurz vor

Name Max
alter 21
Bike Kawasaki Z750 baujahr2008 /schwarz/

mein Anliegen ich suche einen Sportauspuff für meine Z
jetz habe ich mal ein wenig geschaut und bin zu dem Entschluss gekommen
das es entweder eine LEOvince , MIVV , Shark wird.
Jetz wollte ich mal fragen ob hier jemand eine Ahnung hat und mich diesbezüglich aufklären könnte?
Kann man diese Anlagen einfach draufbauen und spaß haben oder wie läuft das genau?
und am rande mal mit wieviel bar luftdruck fahrt ihr so in den reifen?
da mein kollege mir da Otopische Zahlen an den kopfwirft mit vorne 2.9 und hinten 3.2 bar das kann ich irgendwie nicht ganz glauben.


mfg

max
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.05.2013, 16:36
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: sportauspuff für die kawa z750 bj 08

Hi Max.......wichtig ist das die Raudautüten eine ABE und E-Kennzeichnung haben.
Von der Leo- Vince würde ich abraten, die wird mit der Zeit unerträglich laut,
Luftruck vorne ohne Sozius zwischen 2,3-2,5, hinten 2,6-2,7 bar.
Alles über 3,0 bar ist definitiv zu viel.
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.05.2013, 18:30
Benutzerbild von Flash
Experte
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: sportauspuff für die kawa z750 bj 08

Zitat:
Zitat von Bredi Beitrag anzeigen
Hi Max.......wichtig ist das die Raudautüten eine ABE und E-Kennzeichnung haben.
Nich und,
ODER

Wenn sie ne E Nummer haben ( haben sie eigentlich nur noch)
Ist eine ABE überflüssig
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.05.2013, 18:40
Benutzerbild von kawafrank
Z-Individualist
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Lüdenscheid
Motorrad: Kawasaki Z 750 S
Beiträge: 1.907
Lächeln AW: sportauspuff für die kawa z750 bj 08

Also ich bevorzuge vorn 2,5 und hinten 2,9 bar, habe aber auch oft nen Rückenwärmer dabei.
Bei den Raudautürten empfehle ich Dir ganz klar LeoVince (ich weiß wovon ich spreche), es sei denn, Du hast im Lotto gewonnen, dann nimm die Poppowitz (Akrapovic).
Grüßle
Frank
__________________
Kawasaki, feel the drive!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.05.2013, 11:04
Sozius
 
Registriert seit: 19.01.2013
Ort: Würzburg
Motorrad: Z 750
Beiträge: 18
Standard AW: sportauspuff für die kawa z750 bj 08

jo ich dachte nämlich auch an leovince aber wenn dir unerträglich laut werden ?? ich denke mal das passiert mit jeder !

Arrow wäre ja auch noch etwas?
und E-zeichen oder ABE ist klar^^
aber danke für die ganzen antworten ! ich habe jetz auch ohne sozius vorn 2.5 und hinten 2.8 bar !
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.05.2013, 18:23
Sozius
 
Registriert seit: 19.01.2013
Ort: Würzburg
Motorrad: Z 750
Beiträge: 18
Standard AW: sportauspuff für die kawa z750 bj 08

hallo noch mal eine dumme frage

und zwar habe ich gesehen an meinem Original Auspuff ist noch mal denk ich die Drosselklappe angeschlossen?!
jetz meine frage wo soll das hin? wenn ich einne Leovince endtopf montieren will?


mfg
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 14.05.2013, 18:05
Sozius
 
Registriert seit: 19.01.2013
Ort: Würzburg
Motorrad: Z 750
Beiträge: 18
Standard AW: sportauspuff für die kawa z750 bj 08

keine antwort ? schade
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 14.05.2013, 20:41
Benutzerbild von kawafrank
Z-Individualist
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Lüdenscheid
Motorrad: Kawasaki Z 750 S
Beiträge: 1.907
Ausrufezeichen AW: sportauspuff für die kawa z750 bj 08

Na, mal nicht ungeduldig werden. Frage stellen und sofort ne Antwort erwarten, tse,tse. Mir ist zwar bekannt, was Du da ansprichst, kann Dir da aber keine Hilfestellung leisten, ich habe ne 2005er, da gabs son Schnickschnack (neue Abgasnorm der EU) noch nicht > der im Gesamten mindestens 4 PS frisst < die aber ich noch habe! Ich weiß nur, die mußt Du genauso wieder einhängen, wie sie ausgebaut wurden, also aufpassen und nichts verwechseln. Vielleicht kann sich noch jemand anderes dazu äußern.
Grüßle
Frank
__________________
Kawasaki, feel the drive!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 14.05.2013, 20:59
Sozius
 
Registriert seit: 19.01.2013
Ort: Würzburg
Motorrad: Z 750
Beiträge: 18
Standard AW: sportauspuff für die kawa z750 bj 08

entschuldige meine ungeduld!
dan versteh ich es so das dieses teil mir 4 ps bringt? wenn ich es ausbaue?
aber dieses teil soll ja NM geben im unteren drehzahlbereich wer fährt den dort seine maschiene?


mfg
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 15.05.2013, 16:39
Benutzerbild von kawafrank
Z-Individualist
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Lüdenscheid
Motorrad: Kawasaki Z 750 S
Beiträge: 1.907
Ausrufezeichen AW: sportauspuff für die kawa z750 bj 08

Ich denke, Du siehst dies falsch, es ist ein Gesamtgefüge, was zusammenpasst. Nimmst Du was weg funzt es nicht, zudem würdest Du Probs beim Tüv kriegen. Du müßtest mit Deiner Z die EU-Abgasnorm 3 erfüllt haben, kostet eben leider 4 PS.
Grüßle
Frank
__________________
Kawasaki, feel the drive!
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 15.05.2013, 20:56
Sozius
 
Registriert seit: 19.01.2013
Ort: Würzburg
Motorrad: Z 750
Beiträge: 18
Standard AW: sportauspuff für die kawa z750 bj 08

ich verstehe das nicht ganz du meinst wenn ich eine Abgasanalge der marke LeoVince ( nur angenommen) montieren will die allerdings auch eine E-Nummer bzw ABE hat was muss ich dan beim Tüv Angst haben? und die neue Abgasanlage soll dan 4 ps kosten?
ich ändere legedlich den Endschalldämpfer... Kannst du mir das bitte etwas genauer erklären ich steig da irgendwie nicht durch entschuldige...

mfg
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 15.05.2013, 21:02
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: sportauspuff für die kawa z750 bj 08

Hallo Madmax, das was Frank schrieb war bezogen auf das Drosselventil
was du ausbauen wolltest ....
ganz normal den Endschalldämpfer (mit ABE) wechseln ist schon OK ...

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 16.05.2013, 20:59
Sozius
 
Registriert seit: 19.01.2013
Ort: Würzburg
Motorrad: Z 750
Beiträge: 18
Standard AW: sportauspuff für die kawa z750 bj 08

ja aber das drosselventil fällt ja somit weg wenn ich einen anderen endschalldämpfer drauf baue bzw muss ich die bautenzüge sag ich mal Blind legen und somit keine funktion mehr oder ? aber andere seite wenn das drosselklappen ding nicht mehr da ist müsste doch rein logisch die volle leistung am start sein?
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 26.05.2013, 08:33
Fahranfänger
 
Registriert seit: 15.12.2012
Ort: WHV
Motorrad: Yamaha MT-10
Beiträge: 70
Standard AW: sportauspuff für die kawa z750 bj 08

Nur mal nebenbei. Die z750 hat wieviel Pferdchen? Über 100 oder?Ich glaube da wirst du 4 mehr oder weniger kaum merken.

Übrigens hab ich das mit den Leovince Endtopf auch gehört das die mit der Zeit nur noch röhren.

Ich hab an meiner Arrow Endschalldämpfer dran. Die waren erschwinglich, sehen mit Carbon ordenlich aus und klingen gut brechen aber nicht alle Lärmrekorde! Fand, das die ein sehr guter Kompromiss sind.

E1 und ABE haben die alle, bis auf die wo dran steht das die expliziet nur für die Rennpiste sind.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 26.05.2013, 17:22
Sozius
 
Registriert seit: 19.01.2013
Ort: Würzburg
Motorrad: Z 750
Beiträge: 18
Standard AW: sportauspuff für die kawa z750 bj 08

jo zu der einsicht binn ich schon gekommen... Es wird aufjedenfall einer drauf gebaut ! aber jetz kann ich mich nicht wirklich zwischen

Shark Street GP
Leovince "ONE" entscheiden

und erhm ich denke mal das so ziemlich alle SPORTauspuff irgenwann röhren und laut sind wenn die Dämmwolle verbrannt ist !...






mfg
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kawa z750 pady93 Naked / Tourer / Sporttourer 32 08.04.2015 14:24
Kühler kawa Z750 bj 04 sasch Motorradtechnik 1 09.07.2012 07:10
Kaufberatung Kawa Z750 NeooeN Kaufberatung 19 05.07.2012 14:51
Sportauspuff Kawa ER 5 Feha Motorradtechnik 1 01.09.2011 00:06
Neuling mit Kawa Z750 akin Das bin ich, das ist mein Motorrad 60 25.07.2009 22:04