Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Naked / Tourer / Sporttourer

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.07.2013, 16:59
Sozius
 
Registriert seit: 07.07.2013
Beiträge: 6
Standard Kawasaki Z750,35 KW

Hallo zusammen,
bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.
Ich bin der Andy,komme aus der Umgebung des schönen Freiburgs, bin 18 Jahre alt und hab diesen Freitag meine praktische Prüfung
Wir haben eine 1000er V-Strom hier rumstehen,mit der ich,bevor ich mich bei einer befreundeten Fahrschule angemeldet hab,das Motorradfahren gelernt habe
Ich hab bei einem Händer in der Umgebung eine Kawa Z 750 reserviert..Baujahr 2008, 6000 Kilometer runter für 5.500 Euro.
Eine 48er Drossel wird auch verbaut.
Nun meine Fragen:
-Ich würde am Freitag nach der Prüfung am liebsten den ganzen Tag auf der Kawa verbringen. WIe mache ich das mit dem Kennzeichen bis dahin?
Und allgemein zu dem 48 Ps:
Was braucht sie auf 100km/h und wo liegt das Vmax?

Liebe Grüße und lieben dank vorab,
Andy
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.07.2013, 18:48
Benutzerbild von Flash
Experte
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: Kawasaki Z750,35 KW

Wann hast du Prüfung? ( uhrzeit )
du musst mit dem Fahrzeugschein zur Versicherung,
Mit dem Zettel den du da bekommst und Farzeug schein und brief, Tüv und Asu unterlagen und den alten kennzeichen ( wenn sie noch angemeldet ist)
gehts zum Straßenverkehrsamt
und danach darfst du fahren
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.07.2013, 18:53
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Kawasaki Z750,35 KW

Du kannst die Maschine auch ohne Führerschein auf Dich zulassen.
Vmax steht in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 unter Ziffer T (ganz aufklappen, oben rechts). Aber erst lesen, wenn die Drossel eingebaut und eingetragen ist. Sonst bist hinterher enttäuscht...
Was sie braucht? Find´s raus. Spielt beim Motorradfahren eher eine untergeordnete Rolle, und kommt auch auf Deinen Fahrstil an.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.07.2013, 21:41
Benutzerbild von Elch93
Träumer
 
Registriert seit: 27.05.2012
Ort: Schwarzwald
Motorrad: Honda VFR 750 F & Honda MTX200
Beiträge: 905
Standard AW: Kawasaki Z750,35 KW

Zitat:
Zitat von Flash Beitrag anzeigen
Wann hast du Prüfung? ( uhrzeit )
du musst mit dem Fahrzeugschein zur Versicherung,
Mit dem Zettel den du da bekommst und Farzeug schein und brief, Tüv und Asu unterlagen und den alten kennzeichen ( wenn sie noch angemeldet ist)
gehts zum Straßenverkehrsamt
und danach darfst du fahren
Zur Versicherung musst du nicht unbedingt. Meist reicht ein Anruf, dann geben sie dir ne Nummer durch, die die ehemalige Versicherungsdoppelkarte ersetzt (geht heut zu Tage alles elektronisch). Von mir wollten die nur wissen, ob ich ein Auto oder ein Motorrad versichern will und ob Kurzzeitkennzeichen oder ein Richtiges. Dann ist dein Moped vorläufig versichert. Innerhalb der folgenden Tage solltest du dann den Vertrag mit der Versicherung fertig machen. Wenn die Kiste noch zugelassen ist, reicht der Tüvstempel teilweise aus ohne, dass du den TÜV Bericht hast (war bei meiner BWM so) aber wenn du den Bericht hast, nimm ihn mit, schließlich wiegt er nicht viel und ist nicht gerade sperrig
Entweder du meldest die Maschine direkt nach der Prüfung an (was dich aber einiges an Zeit kostet) oder du meldest sie schon vor der Prüfung an (wobei du dich dann aber beherrschen solltest, nicht zu fahren). Musst du wissen, was dir lieber ist

PS: Raum Freiburg?! Meld sie morgen an. Du darfst sie bis du den Lappen hast in meine Garage stellen und mir die Schlüssel anvertrauen
__________________
Sieh meine Narben. Jede steht für eine gewonnene Erfahrung.

Geändert von Elch93 (07.07.2013 um 21:47 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.07.2013, 02:45
Lui Lui ist offline
Sattelfester
 
Registriert seit: 05.04.2013
Ort: Hamburg+Scheeßel
Motorrad: Kawasaki VN 15 SE+ZZR 1200
Beiträge: 595
Standard AW: Kawasaki Z750,35 KW

Tja Elch,wie schauts denn mit deinem Angebot aus wenner in Freiburg anner Elbe sein Quatier hat?
__________________
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Fluß
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.07.2013, 14:52
Benutzerbild von Elch93
Träumer
 
Registriert seit: 27.05.2012
Ort: Schwarzwald
Motorrad: Honda VFR 750 F & Honda MTX200
Beiträge: 905
Standard AW: Kawasaki Z750,35 KW

Zitat:
Zitat von Lui Beitrag anzeigen
Tja Elch,wie schauts denn mit deinem Angebot aus wenner in Freiburg anner Elbe sein Quatier hat?
Dann darf er sie gerne trotzdem zu mir stellen. Muss er halt ein Bisschen weiter fahren
__________________
Sieh meine Narben. Jede steht für eine gewonnene Erfahrung.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 08.07.2013, 17:42
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Kawasaki Z750,35 KW

Spekulation an;
Der Verbrauch liegt in der rechten Hand......rechne mal mit 4,5-6 Liter.
V-Max wird der Tacho eine Menge hergeben, rechne mal mit echten 165-170 km/h.
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 09.07.2013, 11:03
Sozius
 
Registriert seit: 07.07.2013
Beiträge: 6
Standard AW: Kawasaki Z750,35 KW

Hallo zusammen,
danke für die vielen hilfreichen Antworten!
Prüfung hab ich am Freitag Mittag,13:30 Uhr :P
Heute gehts zum Händler,schwarz/weiße Lederkombi besorgen,passt dann Farblich besser zum schwarzen Bike als meine bisherige rot/weiße.
Morgen oder Donnerstag wird sie gedrosselt,dann kann ich sie spätestenens Donnerstag holen(lassen-.-). Donnerstag werde ich sie dann auch direkt anmelden.
Naja Raum Freiburg war wohl etwas wage formuliert...von mir bis Freiburg sinds ca. 60 km aber mit Lörrach können hier denke ich die wenigsten etwas anfangen ^^
Lg Andy
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 09.07.2013, 22:59
Benutzerbild von Elch93
Träumer
 
Registriert seit: 27.05.2012
Ort: Schwarzwald
Motorrad: Honda VFR 750 F & Honda MTX200
Beiträge: 905
Standard AW: Kawasaki Z750,35 KW

Zitat:
Zitat von Z750 Beitrag anzeigen

Naja Raum Freiburg war wohl etwas wage formuliert...von mir bis Freiburg sinds ca. 60 km aber mit Lörrach können hier denke ich die wenigsten etwas anfangen ^^
Lörrach?! Dann ist Freiburg ziemlich mittig zwischen uns
Viel Erfolg bei der Prüfung und viel Spaß beim Fahren
Vielleicht fährt man sich ja mal über den Weg, wenn ich gen Süden fahre
__________________
Sieh meine Narben. Jede steht für eine gewonnene Erfahrung.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 12.07.2013, 13:48
Sozius
 
Registriert seit: 07.07.2013
Beiträge: 6
Standard AW: Kawasaki Z750,35 KW

Hallo zusammen,
hab vorhin bestanden
Maschine steht da, angemeldet,versichert nur den Führerschein hab ich nicht direkt bekommen :/ Landratsamt hat am 12:00 Uhr auch zu (die faulen Hunde )..jz kann ich nichtmal nr Runde drehn..scheiß Bürokratie!
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 12.07.2013, 16:13
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Kawasaki Z750,35 KW

Glückwunsch........ey das ist aber fies........ich glaube du bist gerade ein wenig angefressen......ich verstehe dich voll und ganz
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 13.07.2013, 06:09
Lui Lui ist offline
Sattelfester
 
Registriert seit: 05.04.2013
Ort: Hamburg+Scheeßel
Motorrad: Kawasaki VN 15 SE+ZZR 1200
Beiträge: 595
Standard AW: Kawasaki Z750,35 KW

Glückwunsch zum Moped-Lappen, Z750.
Deine gute Z-ti wartet auch bis Montag auf dich.
Der Sommer dauert noch ne Weile.
__________________
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Fluß
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 13.07.2013, 12:29
Benutzerbild von Teufelchen88
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 19.03.2013
Ort: Hannover
Motorrad: Suzuki GS500
Beiträge: 142
Standard AW: Kawasaki Z750,35 KW

Das Problem hatte ich auch. Motorrad noch am Abend vor der Prüfung geputzt und vor die Tür gestellt alles bereit gelegt (Schlüssel, Fahrzeug Schein) und keinen Führerschein nach der Prüfung bekommen... Hatte die Prüfung allerdings donnerstags so das mein Vater ihn dann Freitag Vormittag (extra Urlaub genommen) ihn abholen konnte. Bin dann auch am Freitag direkt los :-)
__________________
SUZUKI GS 500 E
Bj 99

Tank und Verkleidungsteile matt schwarz lackiert, Rahmen glänzend schwarz lackiert, LED Rücklicht schwarz, Halogen Blinker, HI-Q Top Grip Alu Fusssrasten schwarz, Polisport Halo LED Lampenmaske, IXIL Competition Range ESD, weiss reflektierende Felgenrandaufkleber, Balu Racing Bugspoiler, Progressive Gabelfedern, Koso db01r, Lenkerenden schwarz, Edelstahl Kettenschutz schwarz, schwarze Brems- und Kupplungshebel, Stahlflex Lucas vorn
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 13.07.2013, 22:31
Sozius
 
Registriert seit: 07.07.2013
Beiträge: 6
Standard AW: Kawasaki Z750,35 KW

Danke Jungs Ich bin ab morgen Abend erstmal eine Woche auf Klassenfahrt-.-
Hab heute dennoch ne kleine Runde durch die Ortschaft gedreht^^
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 13.07.2013, 23:58
Lui Lui ist offline
Sattelfester
 
Registriert seit: 05.04.2013
Ort: Hamburg+Scheeßel
Motorrad: Kawasaki VN 15 SE+ZZR 1200
Beiträge: 595
Standard AW: Kawasaki Z750,35 KW

Zitat:
Zitat von Z750 Beitrag anzeigen
Danke Jungs Ich bin ab morgen Abend erstmal eine Woche auf Klassenfahrt-.-
Hab heute dennoch ne kleine Runde durch die Ortschaft gedreht^^
Mädels gibts hier aber auch.
Na denn mal eine schöne Woche mit viel Spaß.
__________________
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Fluß
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lampenmaske Kawasaki Z750 Kawasaki1987 Motorradtechnik 2 22.03.2013 18:14
Kaufberatung Kawasaki Z750 BJ 05 jibjabsy Kaufberatung 2 15.08.2012 20:38
Kawasaki z750 ... GEKAUUUFT Ciico Naked / Tourer / Sporttourer 34 29.07.2012 10:53
Kawasaki Z750 Bj. 2007 Mirko Naked / Tourer / Sporttourer 0 17.06.2012 11:20
kawasaki z750 - alternative? bikemike Supersport / Streetfighter 10 09.04.2012 19:13