Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Naked / Tourer / Sporttourer

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 11.02.2014, 21:39
Fahranfänger
 
Registriert seit: 12.01.2014
Ort: Hirrlingen
Motorrad: Honda Hornet
Beiträge: 98
Standard AW: Vergleich Kawasaki 6N ER vs. Yahama FZ6

Jo hab nochmal eine die hat nur ein paar KM mehr kostet aber dafür 400 Euro weniger, allerdings fast 200KM von mir weg.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 11.02.2014, 22:00
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: R 1200 GS LC und CBF1000 FA
Beiträge: 2.113
Standard AW: Vergleich Kawasaki 6N ER vs. Yahama FZ6

Ja also ich hab bei meiner Suche auch den Radius 200 km eingegeben,
wenn man telefonisch vorher alles abklären kann, Wichtiges erfragt und bestätigt ist, kann man die Probefahrt bei Erfolg auch mit der sofortigen Mitnahme des Wunschobjektes beenden
wer suchet der findet...manchmal ist das auch ein mittelweiter Weg bis zum Ziel
bei gleichen Daten finde ich 400 Eur. schon ein Wort.
viiieel Glück!
Sandra
__________________
4 wheels moves the body, 2 wheels moves the soul
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 12.02.2014, 05:25
Fahranfänger
 
Registriert seit: 12.01.2014
Ort: Hirrlingen
Motorrad: Honda Hornet
Beiträge: 98
Standard AW: Vergleich Kawasaki 6N ER vs. Yahama FZ6

Seh ich auch so, wie gesagt Sie hat 8000 KM mehr kostet dafür gute 400 Euro weniger. Ok dort müsste ich TÜV neu für 90 Euro machen lassen was beim anderen dabei ist.

Ich werde wenn ich das Geld habe das andere Angebot mit zu meinem Händler nehmen und fragen ob er mir 150 Euro entgegen kommt. Dann würd ich sie lieber hier kaufen.

Aber hier ist das Wort "wenn" ich das Geld habe ^^.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 12.02.2014, 21:28
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: R 1200 GS LC und CBF1000 FA
Beiträge: 2.113
Standard AW: Vergleich Kawasaki 6N ER vs. Yahama FZ6

..dann sind wir mal gespannt, welche es wird, wenn Du sie hast, dann....
FOTOOOO..
lg Sandra
__________________
4 wheels moves the body, 2 wheels moves the soul
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 13.02.2014, 11:50
Fahranfänger
 
Registriert seit: 12.01.2014
Ort: Hirrlingen
Motorrad: Honda Hornet
Beiträge: 98
Standard AW: Vergleich Kawasaki 6N ER vs. Yahama FZ6

Leute helft mir mal.

Es gibt wohl die FZ6 mit dem Motor der R6 und mit dem Motor der Thundercat.

Der Motor der Thundercat bekommt wohl kein Euro 2.

Woran erkannt man die Unterschiede ? und vorallem wo liegen die Unterschiede ?

Geändert von Mway (13.02.2014 um 12:19 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 13.02.2014, 13:15
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Vergleich Kawasaki 6N ER vs. Yahama FZ6

Am Baujahr und am geregelten Kat.
Wiki sagt:
FZ6
2004 kam die 600er komplett überarbeitet unter der Bezeichnung FZ6 Fazer heraus, die als FZ6-N auch ohne Verkleidung angeboten wurde. Das N darf in diesem Zusammenhang wohl als Abkürzung für naked verstanden werden. Der Typcode für die Modelljahre 2004-2006 ist RJ07. Die FZ6 wurde von einem modifizierten Motor der Yamaha YZF-R6 angetrieben. Wichtigste Neuerung hierbei: Multipoint-Benzineinspritzung statt Vergaser. Ab Modelljahr 2006 hatte die FZ6 serienmäßig ABS an Bord. Mit Modelljahr 2007 erhielt sie zudem einen geregelten Katalysator (Euro 3) und wurde auf 78 PS gedrosselt. Dafür gab es weiterhin mit 98 PS die FZ6 Fazer S2, für welche Verkleidung, Schwinge, Sitzbank und Soziusrasten überarbeitet wurden. Diese erhielt dazu vorne einteilige Bremszangen und das gleiche Tacho-/Drehzahlmesserelement (analoger Drehzahlmesser, digitaler Tacho) wie die FZ1. Zu beachten ist, dass beide Modelle (S2 und nicht-S2) ab Modelljahr 2007 den Typcode RJ14 haben. Mit Modelljahr 2008 war auch die FZ6-N als S2 Variante erhältlich. Ab Modelljahr 2009 gab es nur noch die S2 Modelle.

Ach ja, und die mit dem YZF-Motor ist die FZS600. Gebaut ab ´98.

Geändert von ichdereric (13.02.2014 um 13:18 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 13.02.2014, 13:44
Fahranfänger
 
Registriert seit: 12.01.2014
Ort: Hirrlingen
Motorrad: Honda Hornet
Beiträge: 98
Standard AW: Vergleich Kawasaki 6N ER vs. Yahama FZ6

Danke für deine Antwort. Da mein Objekt der Begierde Baujahr 2005 ist kann ich also nichts falsch machen.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 17.02.2014, 15:39
Fahranfänger
 
Registriert seit: 12.01.2014
Ort: Hirrlingen
Motorrad: Honda Hornet
Beiträge: 98
Standard AW: Vergleich Kawasaki 6N ER vs. Yahama FZ6

Man Man leute. Das zieht sich alles. Aber ich hoffe am Samstag steht das gute Teil endlich beim mir.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 19.02.2014, 14:30
Lui Lui ist offline
Sattelfester
 
Registriert seit: 05.04.2013
Ort: Hamburg+Scheeßel
Motorrad: Kawasaki VN 15 SE+ZZR 1200
Beiträge: 595
Standard AW: Vergleich Kawasaki 6N ER vs. Yahama FZ6

Zitat:
dängel dängel<>Die Er6 ist ein schönes Mopetchen, aber für Leute über 1,80 m definitiv nix. Nicht nur rein optisch, sondern du bekommst auch Rückenschmerzen nach längerer Fahrt.
Bist du über einsachtzig oder warum urteilst du so?
Nach einer Panne mußte ich mit einer Er6 Leihmaschine meinen 728 Kilometer langen Heimweg antreten.Weder Sitzprobleme,die hier angesprochen werden, noch Rückenprobleme traten auf und ich bin 1,92.
Ein wenig mehr Sachlichkeit währe beim Verteilen von Kriterien sicherlich angebracht.
__________________
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Fluß
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 19.02.2014, 14:57
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: R 1200 GS LC und CBF1000 FA
Beiträge: 2.113
Standard AW: Vergleich Kawasaki 6N ER vs. Yahama FZ6

Zitat:
Zitat von Lui Beitrag anzeigen
Bist du über einsachtzig oder warum urteilst du so?
Nach einer Panne mußte ich mit einer Er6 Leihmaschine meinen 728 Kilometer langen Heimweg antreten.Weder Sitzprobleme,die hier angesprochen werden, noch Rückenprobleme traten auf und ich bin 1,92.
Ein wenig mehr Sachlichkeit währe beim Verteilen von Kriterien sicherlich angebracht.
Hallo Lui,
nein, ich bin ohne Schuhe 1,74 m, mit hohen Pumps sicherlich 1,80 m
(Spass beiseite). Sagen wir mal so: Ich kenn jemanden sehr gut, der 1,84 m
gross ist und auf dieser Maschine mehrfach gefahren ist (Fahrschule und Prüfung) und nicht gut zurecht kam, ihm war die definitiv zu klein. Aus diesem Grunde, wegen des Unwohlseins haben wir die im Endeffekt auch nicht in Erwägung gezogen.
Wenn Du das Glück hast, keinerlei Rückenprobleme zu haben, freut mich das für Dich persönlich sehr, viele Menschen, die 25 Jahre oder länger ihren Job gemacht haben, haben aber leider Bandscheibenvorfälle und ähnliches, was, glaub mir, sehr sehr schmerzhaft ist. Unter diesen Umständen überlegt man sich genau, worauf man bei längerer Fahrt sitzen kann oder nicht. Wenn Du keine Probleme hattest: Glückwunsch. Ich kenne mehrere, die sie auf dem Mopped hatten.
Unsachlich fand ich meinen Beitrag nicht. Wie kommst Du bloss darauf?????
lg Sandra
__________________
4 wheels moves the body, 2 wheels moves the soul

Geändert von DängelDängel...beinhart (19.02.2014 um 15:01 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 19.02.2014, 16:43
Fahranfänger
 
Registriert seit: 12.01.2014
Ort: Hirrlingen
Motorrad: Honda Hornet
Beiträge: 98
Standard AW: Vergleich Kawasaki 6N ER vs. Yahama FZ6

Für mich hat sich das Thema sowieso erledigt. Leider ist aus dem Mopedkauf nichts geworden. Hoffe ich kann es bald nachholen.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 19.02.2014, 17:23
Benutzerbild von tobi-tj
Let the good times roll
 
Registriert seit: 18.02.2011
Ort: Baden Würrtemberg
Motorrad: CBF 1000
Beiträge: 1.033
Standard AW: Vergleich Kawasaki 6N ER vs. Yahama FZ6

Zitat:
Zitat von Mway Beitrag anzeigen
Für mich hat sich das Thema sowieso erledigt. Leider ist aus dem Mopedkauf nichts geworden. Hoffe ich kann es bald nachholen.
schade... was ist passiert?
__________________
The Power of Dreams
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 19.02.2014, 18:04
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Vergleich Kawasaki 6N ER vs. Yahama FZ6

Ich kann hier Lui nur zustimmen. Jeder Mensch ist anders. Als Beispiele können hier auch meine Maschinen gebracht werden. Die MZ ist sage uns schreibe einfach klein. Dennoch sitze ich darauf sehr bequem und kann lange drauf aushalten. Andere können das bestimmt nicht, weil ihnen das Rütteln schon auf den Sack geht.
Meine Kawa ist der ER ziemlich ähnlich was die Sitzhöhe betrifft und auch hier hab ich noch keine Probleme mit meinen 1,80 gemerkt. Es kommt ja nicht nur auf die Größe an, sondern auch auf die Proportionen. Der eine hat andere Beine, der andere andere Arme. Und so ändert sich die Sitzposition ziemlich, sodass für den einen das angenehm ist, obwohl dieser ein Riese ist, und der andere empfindet es als unangenehm, obwohl er ein Zwerg ist.
Daher ist hier nur Probefahren, Probefahren, Probefahren angesagt. Tipps helfen hier sehr wenig.

Grüße

Forster
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 19.02.2014, 18:15
Fahranfänger
 
Registriert seit: 12.01.2014
Ort: Hirrlingen
Motorrad: Honda Hornet
Beiträge: 98
Standard AW: Vergleich Kawasaki 6N ER vs. Yahama FZ6

Zitat:
Zitat von tobi-tj Beitrag anzeigen
schade... was ist passiert?
Nennen wir es mal so, es kam mir etwas in meiner finanziellen Planung dazwischen. Motorrad stand beim Händler bereit, Klamotten waren im Laden schon ausgesucht und dann ist das Geld leider oft schneller weg als es da ist und man muss es anderweitig investieren (dies nur kurz zur Erklärung).

Vielleicht geh ich es in 2 oder 3 Monaten nochmal an wenn es gut läuft, aber dann kosten die Motorräder leider wieder ein bisschen mehr.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 19.02.2014, 20:08
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Vergleich Kawasaki 6N ER vs. Yahama FZ6

Zitat:
Zitat von Mway Beitrag anzeigen

Vielleicht geh ich es in 2 oder 3 Monaten nochmal an wenn es gut läuft, aber dann kosten die Motorräder leider wieder ein bisschen mehr.
Warum soll es da teurer sein ..... teuer ist immer am Saisonanfang
es könnte sogar günstiger werden, wenn sich einer verkauft hat ...

Zum finanziellen ... Motorrad ist ein teures Hobby und ich würde da nichts überschlagen ....

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vergleich Bike - Auto; Anfänger Nigel Motorrad Allgemein 7 01.09.2013 02:17
Motorad Vergleich DTneiky Motorrad Allgemein 2 20.01.2010 11:45