Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Foren durchsuchen

Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16
Die Suche dauerte 0,00 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: gerhardveer
Forum: Das bin ich, das ist mein Motorrad 13.08.2023, 04:24
Antworten: 4
Hits: 1.099
Erstellt von gerhardveer
AW: Hallihallo aus Thailand,

Thailand ist für Motorradfahren ein Traum! Vor allem die kurvigen Bergstraßen im Norden sind kaum zu toppen. Bis auf die Zeit von April bis Juni ist eigentlich das ganze Jahr Motorradwetter, von Juli...
Forum: Das bin ich, das ist mein Motorrad 11.08.2023, 01:23
Antworten: 4
Hits: 1.099
Erstellt von gerhardveer
AW: Hallihallo aus Thailand,

Hallo Jivko, vielen Dank für das hallo - auch nach einem Jahr!

Mittlerweile hat die gute Blechkuh fast 200.000 km und die vordere Nockenwelle wurde inzwischen auch schon repariert sowie Teile des...
Forum: Motorradtechnik 21.02.2023, 08:21
Antworten: 13
Hits: 1.597
Erstellt von gerhardveer
Forum: Motorradtechnik 21.02.2023, 02:31
Antworten: 13
Hits: 1.597
Erstellt von gerhardveer
AW: "Loch bei Gasgeben" - Ruckeln bei hohem Tempo

PECH GEHABT...

Drei Tage und etwa 300 km nach dem Kerzenwechsel genau der gleiche Mist wie zuvor – bis dahin lief die Dragstar perfekt wie gewohnt.

Das heißt für mich als Laie, dass die Kerzen...
Forum: Motorradtechnik 16.02.2023, 08:31
Antworten: 13
Hits: 1.597
Erstellt von gerhardveer
AW: "Loch bei Gasgeben" - Ruckeln bei hohem Tempo

Das ist das schöne hier in Thailand- reparieren ist bezahlbar und ich habe einen klasse Schrauber vor Ort. Ich hatte kürzlich einen Nockenwellenschaden, der wurde für umgerechnet knapp 200 €...
Forum: Motorradtechnik 16.02.2023, 00:39
Antworten: 13
Hits: 1.597
Erstellt von gerhardveer
AW: "Loch bei Gasgeben" - Ruckeln bei hohem Tempo

Danke und toitoitoi! Irgendwann wird wohl ein anderer Motor faellig - 190.000km hat sie schon (Baujahr 2002)...
Forum: Motorradtechnik 15.02.2023, 13:27
Antworten: 13
Hits: 1.597
Erstellt von gerhardveer
AW: "Loch bei Gasgeben" - Ruckeln bei hohem Tempo

Danke ! Nachdem nach der Vergaserreinigung (fast) alles o.k. war, ging das Theater wieder los. Du liegst GOLDRICHTIG: Zuendkerzen gewechselt und das Ding geht wieder ab eine Rakete - dazu...
Forum: Motorradtechnik 13.02.2023, 06:10
Antworten: 13
Hits: 1.597
Erstellt von gerhardveer
AW: "Loch bei Gasgeben" - Ruckeln bei hohem Tempo

So wie es aussieht, waren es die Vergaserduesen, nach Reinigung des gesamten Teils ist jetzt wieder (fast) alles o.k. Noch selten ein ganz leichtes Verschlucken beim "Hahnaufreissen" aber wieder...
Forum: Motorradtechnik 12.02.2023, 13:14
Antworten: 13
Hits: 1.597
Erstellt von gerhardveer
AW: "Loch bei Gasgeben" - Ruckeln bei hohem Tempo

Danke - werde auch mal den Hahnen checken....
Forum: Motorradtechnik 12.02.2023, 04:32
Antworten: 13
Hits: 1.597
Erstellt von gerhardveer
"Loch bei Gasgeben" - Ruckeln bei hohem Tempo

Meine YAMAHA XVS 1100 macht mir im Moment etwas Ärger: wenn ich nach gleichmäßiger Fahrt das Gas voll aufmache zum Beschleunigen -oder noch stärker wenn ich dabei runter schalte - dann habe ich...
Forum: Chopper / Cruiser 03.09.2022, 01:19
Antworten: 6
Hits: 683
Erstellt von gerhardveer
AW: Michelin Commander II Cruiser auf XVS 1100 bei Naesse

Tja, das Leben hier in Thailand ist schon etwas leichter - in Deutschland würde ich schon garantiert seit Jahren zu Fuß gehen anstatt auf der Dragstar zu sitzen. Die Polizei interessiert sich...
Forum: Chopper / Cruiser 02.09.2022, 13:20
Antworten: 6
Hits: 683
Erstellt von gerhardveer
AW: Michelin Commander II Cruiser auf XVS 1100 bei Naesse

Wie du schon geschrieben hast, liegt es natürlich am Klima - hier ist ganzjährig Saison. Und dazu habe ich als Ruheständler Zeit ohne Ende. Ich fahre so gut wie kein Auto, sondern bin auch im Alltag...
Forum: Chopper / Cruiser 02.09.2022, 08:12
Antworten: 6
Hits: 683
Erstellt von gerhardveer
AW: Michelin Commander II Cruiser auf XVS 1100 bei Naesse

Hallo Namensvetter, vielen Dank für die ausführliche Antwort!

Ich bin die Dragstar in den letzten 10 Jahren knapp 130.000 km gefahren und habe ähnliches mit dem Dunlop nie erlebt. Natürlich ist...
Forum: Chopper / Cruiser 02.09.2022, 02:45
Antworten: 6
Hits: 683
Erstellt von gerhardveer
Michelin Commander II Cruiser auf XVS 1100 bei Naesse

Hallo aus Thailand,

Ich habe vor ein paar tausend Kilometern bei meiner Dragstar 1100 classic vom Dunlop auf den Michelin Commander III Cruiser umgesattelt und bin hellauf begeistert - aber nur...
Forum: Das bin ich, das ist mein Motorrad 02.09.2022, 01:50
Antworten: 4
Hits: 1.099
Erstellt von gerhardveer
Hallihallo aus Thailand,

Ich fahre seit 10 Jahren eine Dragstar XVS 1100 / Bj.2002 - die habe ich damals mit 25 000 km gekauft und heute zeigt der Tacho 175.000km. In dieser Zeit wurden zweimal der Anlasserfreilauf getauscht...
Forum: Motorradtechnik 26.09.2021, 03:43
Antworten: 0
Hits: 1.078
Erstellt von gerhardveer
Startprobleme Dragstar 1100 classic

Hallihallo und zunächst einmal vielen Dank für die Aufnahme!
Ich lebe seit 10 Jahren in Thailand und fahre seit acht Jahren eine Yamaha Dragstar 1100 classic. Sie hat inzwischen 160 000 km, aber...
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

 
Gehe zu