Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Foren durchsuchen

Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16
Die Suche dauerte 0,00 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: AWO-Much
Forum: Bekleidung 18.01.2014, 17:24
Antworten: 53
Hits: 16.396
Erstellt von AWO-Much
AW: Wo sparen bei Bekleidung?

Hallo; nach einem Oldtimer (AWO-S) habe ich nun eine altergerechte Suzuki GN 250. Mit 72 Jahren sind auch Erfahrunegn genug vorhanden. Auf dem Oldie habe ich passende sachen aus der Zeit getragen,...
Forum: Helme 03.08.2013, 09:24
Antworten: 9
Hits: 6.422
Erstellt von AWO-Much
AW: Brillenträger - Jethelm - Was geht?

Hallo Bikerinnen und Biker, danke für die Mitteilungen und ich kann nun handeln. Demnächst habe ich sicherlich wieder ein Thema, wo ich auf die Erfahrungen langjähriger Erfahrungen zurückgrifen...
Forum: Helme 31.07.2013, 13:13
Antworten: 9
Hits: 6.422
Erstellt von AWO-Much
AW: Brillenträger - Jethelm - Was geht?

Hallo T-A-W;
danke für den Erfahrungsbericht. Werde jetzt einen Jethelm mit Klappvisier anschaffen und hoffen, dass er nie ernsthaft gebraucht wird.
Viele Grüße AWO-Much
Forum: Helme 28.07.2013, 09:40
Antworten: 9
Hits: 6.422
Erstellt von AWO-Much
AW: Brillenträger - Jethelm - Was geht?

Hallo; vielen Dank für die Antworten. Es geht mir aber um einen sog. Rollerhelm mit herunterklappbaren Klarsichtvisier in Verbindung mit einer normalen Sehbrille. Es ist wichtig, dass die Sehbrille (...
Forum: Helme 27.07.2013, 11:30
Antworten: 9
Hits: 6.422
Erstellt von AWO-Much
Brillenträger - Jethelm - Was geht?

Hallo Motorradfreunde,
also ich bin über 70 und fahre nach einem Oldtimer (AWO-S) nun eine Suzuki GN 250 - dank der Ratschläge aus dem Forum und von Kawa-Frank. Nun trage ich einen Jethelm, weil ich...
Forum: Naked / Tourer / Sporttourer 15.06.2013, 14:56
Antworten: 3
Hits: 2.526
Erstellt von AWO-Much
AW: Schild für Suzi GN 250 und Hinterradreifen

Hallo Elch93;
danke für die Antwort. Am Dienstag bin ich bei Suzuki in Engelskirchen. Da werde ich das klären und vielleicht einen neuen Straßenreifen montieren.
Viele Grüße Adi - (AWO-Much)
Forum: Naked / Tourer / Sporttourer 15.06.2013, 08:11
Antworten: 3
Hits: 2.526
Erstellt von AWO-Much
Unglücklich Schild für Suzi GN 250 und Hinterradreifen

Hallo kundige Biker, nun habe ich mir nach einer AWO-S eine Suzi GN 250 zugelegt und bin dazu in die Jahre gekommen. Kurzum, es zieht mächtig. Um dem fahrtwind weniger ausgesetzt zu sein ist ein...
Forum: Motorradtechnik 26.05.2013, 08:45
Antworten: 5
Hits: 2.819
Erstellt von AWO-Much
AW: Schon wieder Motorenöl - diesmal SUzi GN 250

Hallo Bikerfreunde, vielen Dank für die nützliichen Tips, aber ich habe eingedenk der Hinweise nun doch eine spezielles Motorradöl von Liqui Molly genommen und auch von der Firma ein Datenblatt...
Forum: Motorradtechnik 15.05.2013, 17:10
Antworten: 5
Hits: 2.819
Erstellt von AWO-Much
Idee Schon wieder Motorenöl - diesmal SUzi GN 250

Hallo Bikerfreunde; aus der Oldtimerszene mit einer AWO-S bin ich nun zu einer Suzi GN 250 übergegangen. In der Oldtimerszene war das Öl ein sehr beliebtes Thema. Da hatte ich aber meine Meinung...
Forum: Naked / Tourer / Sporttourer 04.05.2013, 18:41
Antworten: 6
Hits: 2.607
Erstellt von AWO-Much
AW: Endlich entschieden - nach der AWO-S

Nochmals vielen Dank für die guten Wünsche. Mit 70+ hat das Leben hoffentlich noch viele schöne Seiten. Meine Töchter 47 und 45 sind vom Teil auch begeistert und überlegen nun auch evtl. den Schein...
Forum: Naked / Tourer / Sporttourer 04.05.2013, 15:53
Antworten: 6
Hits: 2.607
Erstellt von AWO-Much
AW: Endlich entschieden - nach der AWO-S

Hallo Christian; danke für deine Antwort und dass Du trotz Sonne Zeit gefunden hast. Werde mich mal an das GN- Forum wenden und grüße herzlich AWO-Much ( Adi)
Forum: Naked / Tourer / Sporttourer 04.05.2013, 07:40
Antworten: 6
Hits: 2.607
Erstellt von AWO-Much
Endlich entschieden - nach der AWO-S

Hallo Bikergemeinde; nachdem der Kickstarter Hüftprobleme verursachte war es an der Zeit sich zu trennen. Traurig und letzten Ende mit einem guten Ausgang habe ich meine restaurierte AWO-S in gute...
Forum: Motorrad Allgemein 07.02.2013, 14:41
Antworten: 19
Hits: 5.482
Erstellt von AWO-Much
AW: Der Sound ist wichtig beim Neustart

Hallo Friends; also den Tipp von Kawa eine GN 250 zu kaufen, finde ich prima. Alles im passenden Rahmen ist damit möglich. Nun hätte ich aber noch gern gewußt, ob es außer der Suzi noch andere Typen...
Forum: Motorrad Allgemein 03.02.2013, 07:36
Antworten: 19
Hits: 5.482
Erstellt von AWO-Much
AW: Der Sound ist wichtig beim Neustart

Hallo, wiederum vielen Dank für die interessante Diskussion. Also den Lappen habe ich seit 1965, damals Klasse 1. Dazu hatte ich noch die 2 und konnte somit fast alles fahren. Mit einer DKW RT 350...
Forum: Motorrad Allgemein 02.02.2013, 17:06
Antworten: 19
Hits: 5.482
Erstellt von AWO-Much
AW: Der Sound ist wichtig beim Neustart

Hallo und vielen Dank für den Tipp. Was das Alter angeht, so habe ich einen Kumpel, der ist im 79 zigsten und fährt nach Herzinfarkt, Schlaganfall und Darmkrebs (operiert) seine 200er Suzi. Ein Auto...
Forum: Motorrad Allgemein 02.02.2013, 09:57
Antworten: 19
Hits: 5.482
Erstellt von AWO-Much
Der Sound ist wichtig beim Neustart

Mit 70 Jahren habe ich mich von meiner aufwändig restaurierten AWO-S getrennt. Das Hüftgelenk konnte die Belastungen beim Kickstarter nicht mehr schmerzfrei aushalten.:traurig: Nun suche ich eine...
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

 
Gehe zu