Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Naked / Tourer / Sporttourer

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.06.2013, 09:11
Sozius
 
Registriert seit: 02.02.2013
Ort: 53804 MUCH
Motorrad: AWO-S (ex) Suzi GN 250
Beiträge: 16
Unglücklich Schild für Suzi GN 250 und Hinterradreifen

Hallo kundige Biker, nun habe ich mir nach einer AWO-S eine Suzi GN 250 zugelegt und bin dazu in die Jahre gekommen. Kurzum, es zieht mächtig. Um dem fahrtwind weniger ausgesetzt zu sein ist ein Windschild angedacht. Nur habe ich noch keine GN 250 mit so einem Teil gesehen. Es ist keine Harley und deshalb sollte das Schild schon gut passen und klein sein. Wer hat einen Tipp zu dem Problem. Auf der GN 250 ist ein Hinterradreifen- Brigdestone - in der passenden Größe, aber mit einem dicken Geländeprofil montiert. Vorn ist ein normaler Straßenreifen. Nun fahre ich nicht im Gelände und fühle mich mit der Bereifung unsicher. Hat jemand eine Ideewarum das so ist und sogar der TÜV das abgesegnet hat ?
Viele grüße Awo-Much
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.06.2013, 12:42
Benutzerbild von Elch93
Träumer
 
Registriert seit: 27.05.2012
Ort: Schwarzwald
Motorrad: Honda VFR 750 F & Honda MTX200
Beiträge: 905
Standard AW: Schild für Suzi GN 250 und Hinterradreifen

Hallo Awo-Much,
zum Windschild kann ich dir leider wenig sagen, ich würde an deiner Stelle mal bei einem Suzi-Händler oder bei Polo und Co. fragen
Zum Hinterreifen: ich hatte (nagut es war damals in der 50ccm Zeit) auch einen Stollenreifen auf dem Hinterrad. Allerdings, weil das ein Winterreifen war und ich auch im Schnee fahren musste, weil mir die Alternative Linienbus nicht zusagte... War der Vorbesitzer deiner Suzi vielleicht auch ein Winterfahrer? Die einzigen anderen Verwendungszwecke dieser Reifen die mir einfallen sind Matsch und Schotter
__________________
Sieh meine Narben. Jede steht für eine gewonnene Erfahrung.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.06.2013, 15:56
Sozius
 
Registriert seit: 02.02.2013
Ort: 53804 MUCH
Motorrad: AWO-S (ex) Suzi GN 250
Beiträge: 16
Standard AW: Schild für Suzi GN 250 und Hinterradreifen

Hallo Elch93;
danke für die Antwort. Am Dienstag bin ich bei Suzuki in Engelskirchen. Da werde ich das klären und vielleicht einen neuen Straßenreifen montieren.
Viele Grüße Adi - (AWO-Much)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.06.2013, 19:41
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Schild für Suzi GN 250 und Hinterradreifen

Hallo Adi .... schau doch mal hier bei Ebay ....
sollte das passende für dich dabei sein ....

windschild gn 250 | eBay

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter

Stichworte
geländeprofil, hinterradreifen, windschild


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ich und meine Suzi GS500 Teufelchen88 Das bin ich, das ist mein Motorrad 31 17.06.2020 00:50
Schon wieder Motorenöl - diesmal SUzi GN 250 AWO-Much Motorradtechnik 5 26.05.2013 09:45
Suzi will nicht Anspringen,-Kälte Gravel07 Motorrad Allgemein 9 27.02.2012 21:45
Suzi GNX 250E Neuling Motorradtechnik 2 15.07.2011 14:27