Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Foren durchsuchen

Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16
Die Suche dauerte 0,00 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: Sysanne
Forum: Motorrad Allgemein 17.09.2010, 12:53
Antworten: 153
Hits: 30.068
Erstellt von Sysanne
AW: Motorradunfall – was dagegen tun?

Wie......äh......Fußgänger? Dafür müsste doch sicherlich ein Chip implantiert sein, oder? *Kopfkratz*
Forum: Motorrad Allgemein 15.09.2010, 20:32
Antworten: 153
Hits: 30.068
Erstellt von Sysanne
AW: Motorradunfall – was dagegen tun?

An einem Auto ist es wesentlich einfacher als in an nem Moped. Allein fahre ich aus anderen Beweggründen Moped, als Auto.
Forum: Motorrad Allgemein 15.09.2010, 20:19
Antworten: 153
Hits: 30.068
Erstellt von Sysanne
AW: Motorradunfall – was dagegen tun?

Hab zwar noch kein Fahrsicherheitstraining gemacht, aber ich finde die Idee gut. Man sollte die Gefahren erkennen und darauf reagieren können. Ich kann mich nicht darauf verlassen, der Andere erkennt...
Forum: Motorrad Allgemein 15.09.2010, 17:54
Antworten: 153
Hits: 30.068
Erstellt von Sysanne
AW: Motorradunfall – was dagegen tun?

Zenge, reg dich doch nicht auf!

Wer es haben möchte, und es sich leisten kann, soll es doch machen!
Ich kann mir zwar auch keinen Markt dafür vorstellen, aber als die CD kam, dachte auch jeder,...
Forum: Motorrad Allgemein 28.08.2010, 22:19
Antworten: 153
Hits: 30.068
Erstellt von Sysanne
AW: Motorradunfall – was dagegen tun?

Jau, da gebe ich dir als Anfänger recht.
Deshalb fahre ich nur mit Vernunft, da mir die Erfahrung fehlt. Die Konsequenz sehe ich zu oft auf dem Tisch.
"Zammreissen" muss ich mich nicht, da mir die...
Forum: Motorrad Allgemein 28.08.2010, 16:09
Antworten: 153
Hits: 30.068
Erstellt von Sysanne
AW: Motorradunfall – was dagegen tun?

Wenn die Vernunft aussetzt, hast den Pfad der Sicherheit verlassen, dann kann auch die Erfahrung nicht mehr langen.
Am besten ist die Kombination um das Risiko zu minimieren.
Forum: Motorrad Allgemein 02.08.2010, 17:24
Antworten: 153
Hits: 30.068
Erstellt von Sysanne
AW: Motorradunfall – was dagegen tun?

Habe diesen Artikel über Motorradsicherheit gefunden.

Vielleicht meint Biker1 dieses

BMW will Motorrad-Sicherheit durch ConnectedRide-System erhöhen - ATZ online...
Forum: Motorrad Allgemein 22.07.2010, 19:46
Antworten: 153
Hits: 30.068
Erstellt von Sysanne
AW: Motorradunfall – was dagegen tun?

Die Idee selbst ist ja nicht so verkehrt. Man müsste aber selber wählen dürfen, ob man die Technik nutzt oder nicht.

Für mich käme sowas nicht in Frage.Allein schon der Gedanke, ich werde...
Forum: Motorrad Allgemein 21.07.2010, 18:21
Antworten: 153
Hits: 30.068
Erstellt von Sysanne
AW: Motorradunfall – was dagegen tun?

Gibt es diese Systeme schon? Oder ist das eine Zukunftsvision von dir?
Das sowas irgendwann kommen kann, könnte ich mir vorstellen.
Wie diese Technologie dann genutzt wird, mal sehen .............
Forum: Motorrad Allgemein 20.07.2010, 17:22
Antworten: 153
Hits: 30.068
Erstellt von Sysanne
AW: Motorradunfall – was dagegen tun?

Jetzt sag mal nix gegen Krankenhäuser, die Kranken sichern meine Existenz :D. Spass beiseite.

Die Idee finde ich grundsätzlich gut. Bedenken habe ich nur bei der Umsetzung. Wie schon mal...
Forum: Motorrad Allgemein 17.07.2010, 13:48
Antworten: 153
Hits: 30.068
Erstellt von Sysanne
AW: Motorradunfall – was dagegen tun?

ABS ist natürlich schon eine sehr gute Erfindung.

Mir kann hier auch keiner erzählen, er/sie wäre nicht mal schneller gefahren als erlaubt ist.
Das ist dann vorbei. Denn diese Technik soll ja...
Forum: Motorrad Allgemein 16.07.2010, 18:45
Antworten: 153
Hits: 30.068
Erstellt von Sysanne
AW: Motorradunfall – was dagegen tun?

Ich denke man sollte niemals den eigenen Verstand durch Technik ersetzen.
Warum fahren Menschen, nur weil ihr Navi es befiehlt in einen Fluss?
Weil Sie den Verstand zu Hause gelassen haben...
Forum: Motorrad Allgemein 11.07.2010, 21:04
Antworten: 153
Hits: 30.068
Erstellt von Sysanne
AW: Motorradunfall – was dagegen tun?

Ja, schade! Damit geht aber auch der Spass verloren. Vorschriften gibt es ja genug in Deutschland. Man sollte sich nur bewusst sein über die Gefahren und dementsprechend gegen wirken, wenn auch nicht...
Forum: Motorrad Allgemein 11.07.2010, 19:15
Antworten: 153
Hits: 30.068
Erstellt von Sysanne
AW: Motorradunfall – was dagegen tun?

Ich bin MTRA, d.h. bin in einer radiologischen Abteilung tätig. Zumeist bekommen wir den Verunfallten sofort nach der Erstuntersuchung und dann jeweils zum Kontrollröntgen.
Welche Kosten genau...
Forum: Motorrad Allgemein 07.07.2010, 22:19
Antworten: 153
Hits: 30.068
Erstellt von Sysanne
AW: Motorradunfall – was dagegen tun?

Die Organspende war auch nicht negativ gemeint.
Aber es ist halt schon so, der Mopedfahrer ist der, der den kürzeren zieht.
Vor kurzem hatten wir einen Möpfahrer, der in einem Kreisel geschnitten...
Forum: Motorrad Allgemein 07.07.2010, 20:52
Antworten: 153
Hits: 30.068
Erstellt von Sysanne
AW: Motorradunfall – was dagegen tun?

Hey,

ich habe nicht alles eurer heißen Diskussion verfolgt. Aber eins muss ich sagen, bevor ich den Bikeschein angefangen habe, wurden Biker als Organspender betitelt (in meiner Abteilung)-
Ich...
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

 
Gehe zu