Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Foren durchsuchen

Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10
Die Suche dauerte 0,00 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: SimOnTheBike
Forum: Motorrad Allgemein 18.11.2018, 20:46
Antworten: 35
Hits: 10.096
Erstellt von SimOnTheBike
AW: Das Ende der 600er Supersportler

Ronin, entspann dich.
Ich kenne jemanden, der von einer CBR600RR auf die RC390 gewechselt ist und den Sitzkomfort über den grünen Klee lobt.


Es ist in meinen Augen auch recht simpel. Die...
Forum: Motorrad Allgemein 18.11.2018, 16:15
Antworten: 35
Hits: 10.096
Erstellt von SimOnTheBike
AW: Das Ende der 600er Supersportler

K. OTs letzte Worte aus Video 1 sagen es doch ganz genau.
"Ein alltagstaugliches Fahrzeug mit hohem Funfaktor."
Ich kann mich nicht erinnern sowas je über R6 & Co gehört zu haben.
Forum: Motorrad Allgemein 18.11.2018, 13:45
Antworten: 35
Hits: 10.096
Erstellt von SimOnTheBike
AW: Das Ende der 600er Supersportler

Ronin, ich kann nicht alles behalten, denn ich bin ja doch nur eine Ex-Blondine :-D
Daher war mir die 850GT verrutscht.

Die RC390 ist keine SSP, weil sie allein von der Sitzposition her schon...
Forum: Motorrad Allgemein 18.11.2018, 09:16
Antworten: 35
Hits: 10.096
Erstellt von SimOnTheBike
AW: Das Ende der 600er Supersportler

Nun, ob die 700/800er Motoren tauglich sind für den Sporteinsatz sind, wissen vermutlich deren Entwickler allein. Aber den Reihen-Twins sagt man ja nach, dass sie zwar einfach und kostengünstig zu...
Forum: Motorrad Allgemein 17.11.2018, 23:45
Antworten: 35
Hits: 10.096
Erstellt von SimOnTheBike
AW: Das Ende der 600er Supersportler

Na es ist ja nicht nur der Motor. Auch das Design ist :shit:
Die bringen es einfach nicht hin dieses Motorrad gefällig zu gestalten. Die F800 war auch keine Schönheit, aber hier hatten sie die...
Forum: Motorrad Allgemein 17.11.2018, 23:12
Antworten: 35
Hits: 10.096
Erstellt von SimOnTheBike
AW: Das Ende der 600er Supersportler

Jepp, ich bezog mich in erster Linie auf die GS-Modelle.
Die F800R war schon ein tolles Teil und auch die GT hatte was.
Aber die neuen Versionen werden an dem technischen Paket kranken. Ich kann...
Forum: Motorrad Allgemein 17.11.2018, 22:51
Antworten: 35
Hits: 10.096
Erstellt von SimOnTheBike
AW: Das Ende der 600er Supersportler

Ich glaub diese zweigleisige Lösung bei der F...GS ist eh mehr aus Verlegenheit entstanden. Die haben damals den 800er gebracht und im weiteren Verlauf den kleinen 650er aus dem Programm genommen und...
Forum: Motorrad Allgemein 17.11.2018, 22:27
Antworten: 35
Hits: 10.096
Erstellt von SimOnTheBike
AW: Das Ende der 600er Supersportler

Fragen wir mal andersrum. Gibt es, von der R6 ab, noch irgendwelche echten! 600er?
Kawas ZX-6 ist ja mit etwas mehr unterwegs. Die Aprilia dann ggfls auch.
Aber sonst fällt mir nix ein, auch...
Forum: Motorrad Allgemein 17.11.2018, 17:37
Antworten: 35
Hits: 10.096
Erstellt von SimOnTheBike
AW: Das Ende der 600er Supersportler

Aprilia scheint ja auch mit dem Gedanken zu spielen, wenn man sich die Studie von der EICMA ansieht. Angeblich steht diese 660er kurz vor der Serienreife.
Forum: Motorrad Allgemein 17.11.2018, 16:18
Antworten: 35
Hits: 10.096
Erstellt von SimOnTheBike
AW: Das Ende der 600er Supersportler

Vielleicht ist sich Kawa bewusst geworden, dass derzeit nur Yamaha einen Markt abdeckt, den so kaum noch ein Hersteller auf dem Zettel hat.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

 
Gehe zu