Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Foren durchsuchen

Zeige Ergebnis 1 bis 22 von 22
Die Suche dauerte 0,00 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: Ronin
Forum: Motorrad Allgemein 13.04.2018, 16:46
Antworten: 72
Hits: 10.979
Erstellt von Ronin
Forum: Motorrad Allgemein 11.04.2018, 12:16
Antworten: 72
Hits: 10.979
Erstellt von Ronin
AW: Wie viel Technik/elektonische Helferlein

Davon sollte man ja ausgehen das Konzentration und Können zu einem gewissen Mindestmaß Grundvoraussetzung ist.
Die ganzen Systeme sind ja auch nicht dazu gedacht die Leistung zu steigern, was auf...
Forum: Motorrad Allgemein 10.04.2018, 15:42
Antworten: 72
Hits: 10.979
Erstellt von Ronin
AW: Wie viel Technik/elektonische Helferlein

Absolut


Ich ehrlich gesagt auch nicht, da es ein passives System ist, wie ja die meisten Sicherheitssysteme.
Daher finde ich es auch eher amüsant wen Leute die noch nie damit gefahren sind...
Forum: Motorrad Allgemein 09.04.2018, 18:35
Antworten: 72
Hits: 10.979
Erstellt von Ronin
AW: Wie viel Technik/elektonische Helferlein

Berdi behauptet irgendjemand hier was anderes?
Anders rum wird doch eher ein Schuh draus.
Forum: Motorrad Allgemein 09.04.2018, 15:09
Antworten: 72
Hits: 10.979
Erstellt von Ronin
AW: Wie viel Technik/elektonische Helferlein

Das mit dem Dynamic ESA stimmt so schon allerdings ist das eben kein Standard in der aktuellen Motorradwelt (daher hab ich das auch unterschlagen) und eben auch bis jetzt nur bei einem BMW Modell...
Forum: Motorrad Allgemein 07.04.2018, 14:52
Antworten: 72
Hits: 10.979
Erstellt von Ronin
AW: Wie viel Technik/elektonische Helferlein

Dazu fällt mir nur noch "Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht" ein.
Forum: Motorrad Allgemein 07.04.2018, 13:23
Antworten: 72
Hits: 10.979
Erstellt von Ronin
AW: Wie viel Technik/elektonische Helferlein

Zum einen warum sollte ich dich versuchen in irgend einer Form zu belehren.

Und genau da ist wohl der fehler im denken viele Sachen sind für Werkstätten eben doch einfache wieder hin zu bekommen...
Forum: Motorrad Allgemein 06.04.2018, 18:37
Antworten: 72
Hits: 10.979
Erstellt von Ronin
AW: Wie viel Technik/elektonische Helferlein

Was man hier vielleicht auch mal sagen muss was hier auch gerne unterschlagen wurde viele schrauben ja nicht aus Spass sondern weil sie müssen wen man sieht wie die Intervalle früher waren, bei HD...
Forum: Motorrad Allgemein 06.04.2018, 18:23
Antworten: 72
Hits: 10.979
Erstellt von Ronin
AW: Wie viel Technik/elektonische Helferlein

Kaputt ist doch kein Argument, ich behaupte 95% der Motorräder ohne Elektronik bleiben bei einem Schaden auch liegen, den die wenigsten haben einen Ersatzteil für jeden Fall dabei, meist nur...
Forum: Motorrad Allgemein 06.04.2018, 14:00
Antworten: 72
Hits: 10.979
Erstellt von Ronin
AW: Wie viel Technik/elektonische Helferlein

Wen ich mich aufrege sieht das anders aus keine Sorge.


Nur das man in dem Fall Auto und Motorrad nicht vergleichen kann


Und da ist der Fehler ein adaptives Fahrwerk schluckt nicht...
Forum: Motorrad Allgemein 05.04.2018, 21:53
Antworten: 72
Hits: 10.979
Erstellt von Ronin
AW: Wie viel Technik/elektonische Helferlein

Was heißt die meisten?
Mir fallen Spontan 2 Dinge ein, ABS und Tagfahrlicht, was vergessen?

Selbst was dran machen ist aber auch nur ein Argument wen man daran überhaupt Interesse hat.

Mir...
Forum: Motorrad Allgemein 05.04.2018, 17:18
Antworten: 72
Hits: 10.979
Erstellt von Ronin
AW: Wie viel Technik/elektonische Helferlein

Littleelk danke, dachte echt ich hab was nicht mitbekommen aber ta-rider scheint echt zu viel Klebstoff zu schnüffeln, anders kann ich mir das hier echt nicht erklären.
Forum: Motorrad Allgemein 04.04.2018, 16:14
Antworten: 72
Hits: 10.979
Erstellt von Ronin
AW: Wie viel Technik/elektonische Helferlein

Simon lass es, der Typ ist ein Troll der alle paar Monate mal aus seinem Loch wackelt, scheiße ablässt und wieder verschwindet.
Zum einen zeigt er ja ganz deutlich das er gar nicht weis was die...
Forum: Motorrad Allgemein 02.03.2018, 01:16
Antworten: 72
Hits: 10.979
Erstellt von Ronin
AW: Wie viel Technik/elektonische Helferlein

Man muss bei all diesen Sachen sehen es sind Helfer keine "Geh ans Limit"-Systeme


Naja vieles was beim Auto eingesetzt wird ist beim Motorrad wohl eher nicht praktikabel.
Eine Notbremse ist bei...
Forum: Motorrad Allgemein 28.02.2018, 20:01
Antworten: 72
Hits: 10.979
Erstellt von Ronin
AW: Wie viel Technik/elektonische Helferlein

Eric du hast aber jetzt keine Aussage getroffen die meine Aussage wiederlegt, da schreibst ja nur das du den Wagen gerne fährst nicht das du die PS brauchst ;)
Wobei es ja eh nix zu wiederlegen gibt...
Forum: Motorrad Allgemein 28.02.2018, 18:56
Antworten: 72
Hits: 10.979
Erstellt von Ronin
AW: Wie viel Technik/elektonische Helferlein

Das Problem die gab es halt schon immer.
Nur ich bin der Meinung lieber fahren so Menschen etwas was im Zweifel das leben anderer rettet, nicht mal das von so Idioten, als das sie ganz ohne...
Forum: Motorrad Allgemein 28.02.2018, 18:51
Antworten: 72
Hits: 10.979
Erstellt von Ronin
AW: Wie viel Technik/elektonische Helferlein

So sollte man aber auch nicht fahren und ganz ehrlich wie muss man auf der Straße unterwegs sein um das überhaupt zu brauchen?
Leute die so unterwegs sind legen sich so oder so früher oder später...
Forum: Motorrad Allgemein 28.02.2018, 18:35
Antworten: 72
Hits: 10.979
Erstellt von Ronin
AW: Wie viel Technik/elektonische Helferlein

Eric geb dir da recht die Argumentation mit den PS führt zu nichts, klar man kann über die Sinnhaftigkeit von 200PS diskutieren aber was bringt es.
Wie du schon schreibst bei Autos ist diese...
Forum: Motorrad Allgemein 28.02.2018, 18:14
Antworten: 72
Hits: 10.979
Erstellt von Ronin
AW: Wie viel Technik/elektonische Helferlein

Ich seh da aber ein Problem mit 2 deiner Argumente.
Mit dem Ausfall zu argumentieren ist so eine Sache ich könnte jetzt dagegen halten die mechanische Bremsen können genau so ausfallen.
Dann halt...
Forum: Motorrad Allgemein 28.02.2018, 17:22
Antworten: 72
Hits: 10.979
Erstellt von Ronin
AW: Wie viel Technik/elektonische Helferlein

Nun ja das ist ein Umsetzungs-Problem was aber die eigentliche Funktion nicht schlechter macht. Ich kenne das nur so wen ich die Hände vom Lenkrad nehme gibt es eine Akustischewarung.
Es ist aber...
Forum: Motorrad Allgemein 28.02.2018, 16:18
Antworten: 72
Hits: 10.979
Erstellt von Ronin
AW: Wie viel Technik/elektonische Helferlein

Nicht alle nach meiner Erfahrung spielt da die Qualität der verbauten LEDs eine große Rolle.


Naja das würde ich so jetzt nicht unterschreiben, da bin ich bei WorldEater.
Das ist ja das...
Forum: Motorrad Allgemein 28.02.2018, 16:12
Antworten: 72
Hits: 10.979
Erstellt von Ronin
AW: Wie viel Technik/elektonische Helferlein

Für mich gibt es da eigentlich keine große Diskussion alles was die Sicherheit erhöht hat seine Daseinsberechtigung.
Wie Eric schon schreibt:

Wen am Ende 1 Mensch mehr überlebt hat es sich doch...
Zeige Ergebnis 1 bis 22 von 22

 
Gehe zu