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Vorstellung: BMW S 1000 RR Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3) Ich möchte euch heute kurz die neue BMW S 1000 RR. Vorab ein paar technische Details: Höchstgeschwindigkeitüber 200 km/h Verbrauch auf 100 km bei konst. 90 km/h5,7 Verbrauch auf 100 km bei konst. 120 km/h5,9 KraftstoffartSuper(plus)benzin bleifrei, Getriebeklauengeschaltetes Sechsgang-Getriebe mit GeradverzahnungSekundärantriebKetteFahrwerk / BremsenRahmenAluminiumverbund-Brückenrahmen, Motor mittragendVorderradführung / FederelementeUpside-Down Teleskopgabel Ø 46 mm, Zug- und Druckstufe einstellbarHinterradführung / FederelementeAluminum-Zweiarmschwinge, Zentralfederbein, Zug- und Druckstufendämpfung high und low speed einstellbarFederweg vorne / hinten120 mm / 130 mmRadstand1.432 mmNachlauf 95,9 mmLenkkopfwinkel66,1 °RäderAluminium-GussräderFelgenmaß vorne3,50 x 17"Felgenmaß hinten6,00 x 17" Reifen vorne120/70 ZR 17 Reifen hinten190/55 ZR 17 Bremse vorne: Doppelscheibenbremse, schwimmend gelagerte Bremsscheiben, 4-Kolben Festsattel, Durchmesser 320 mm, 5 mm dick Bremse hinten: Einscheibenbremse, Ein-Kolben Schwimmsattel, Durchmesser 220 mm, 5 mm dickABSSonderausstattung BMW Motorrad Race ABS, abschaltbar, 4 wählbare Modi: Rain, Sport, Race, SlickMaße / GewichteLänge2.056 mmBreite (über Spiegel)826 mmHöhe (ohne Spiegel)1.138 mmSitzhöhe bei Leergewicht820 mmSchrittbogenlänge bei Leergewicht1.810 mmLeergewicht fahrfertig, vollgetankt 1)204 kg (206,5 kg inkl. Race-ABS)Trockengewicht 2) 183 kg zulässiges Gesamtgewicht 405 kgZuladung (bei Serienausstattung) 202 kgnutzbares Tankvolumen17,5 l davon Reserve ca. 4,0 l Zum Schluss noch ein paar Infos von allen, die die Kiste schon probegefahren haben oder ihr eigen nennen. Habt ihr schon einen Erfahrungsbericht für uns hier im Forum? Mich würd das mal brennend interessieren wie die in der Kurve liegt und ob ihr schon Probleme gefunden habt? |
AW: Vorstellung: BMW S 1000 RR Komisch- die Neuen sehen ja alle fast gleich aus. Oder? |
AW: Vorstellung: BMW S 1000 RR ...nen Kumpel von mir hat sie gefahren und wird sich nxt. Jahr wohl ein nagelneues Möppi kaufen ;) Ich habe sie das erste Mal in Trimbach am Möppi-Treffen live gesehen und muss sagen: ICH HABE MICH VERLIEBT!!! Bin ernsthaft am Überlegen, ob ich übernxt. Jahr nicht zuschlagen soll. Endlich mal eine bezahlbare BMW, die dazu noch super aussieht und sich fährt wie eine BMW (= Freude am Fahren) :D:D:D |
AW: Vorstellung: BMW S 1000 RR Also ich hab se live schon gesehen. Fahren durft ich se leider nicht. Ich find se schon zum fahren genial, allein von der Optik. WÜrde mich jedoch eher für ne B-King entscheiden. Aber jedem das seine:D |
AW: Vorstellung: BMW S 1000 RR Mein Gott nee! Habt ihr im Lotto Gewonnen, 19000€ für dieses Möppi. Da muss ne Oma lange für Stricken:brille: Und nach der Garantie? Folgekosten Inspecktion den BMW ist nicht Billig,und das solte man sich reichlich überlegen:eek: PS BMW abkürzung Bring Mich Werkstat Denke jeden Tag dran was du für dein verdintes Geld alles tun mußtes. |
AW: Vorstellung: BMW S 1000 RR Du musst Dich schon genau informieren. Die kostet neu EURO 15.200,-- mit ABS + Traktionskontrolle sowas um die 16.600 (da bin ich mir nicht ganz sicher). Definitiv ist das ein total heißes Teil und definitiv seine Kohle wert. Du scheinst noch nie ne BMW gefahren zu haben, so wie Du schreibst?! Abgesehend davon geh ich mit meiner Hummel auch nicht in die Kawa-Werkstatt sondern in ne Wald-und-Wiesenwerkstatt.... -und das geht auch mit ner BMW ;) |
AW: Vorstellung: BMW S 1000 RR Jap Hummel hat Recht mit Preisen. Vollausstattung kostet so viel. Die BMW is schon toll. Vorallem aber Wertstabil. Joa ne Kawa wäre auch ne gute Wahl die neue Z1000. Wäre schon was vorallem aber bezahlbarer. |
AW: Vorstellung: BMW S 1000 RR Sieht schon chick aus! Aber zum einen BMW und zum andern ein Renner. Käme mir beides nicht in die Garage. Lasse ich aber meine subjektive Denkweise raus, kann ich mich euch vorbehaltslos anschließen: Schönes Möp! |
AW: Vorstellung: BMW S 1000 RR ...was ist an BMW so schlimm? -Bisher fand ich die Maschinen für meine Augen nicht schön und harmonisch, aber die Qualität und das Fahrwerk ist super! Ich kann nur zustimmen - BMW ist Freude am Fahren ;) |
AW: Vorstellung: BMW S 1000 RR Ich habe eine innere Abneigung gegen BMW. Zu den Japanern fühle ich mich einfach eher hingezogen, auch was die Optik angeht. Im Grunde ist es so wie bei den Autos: Komfortabel, aber preislich nicht in meiner Liga. Und optisch meistens auch nicht meine Welt (bis auf dieses Möpchen hier). Ein Motorrad muss für mich: 1. eine passende Größe haben (bei kurzen Beinen ist das mit der Wahl nicht so leicht), 2. ich muss mich drauf wohlfühlen, 3. es muss mir gefallen. Zuverlässigkeit ist wichtig, klar! Aber mittlerweile sind andere Hersteller, was diesen Punkt angeht, mMn auch gut. Der Komfort meiner ERNA ist mir völlig ausreichend. *grins* Und ich bin ja bekanntlicherweise KAWASAKI-FAN! :gruss::D |
AW: Vorstellung: BMW S 1000 RR Bei den Motorrädern geb ich dir Recht was den Vergleich zwischen deutschen und japanischen Produkten angeht. Japaner sind einfach viel mehr vertreten, vorallem im Supersportlerbereich und diese Sparte gefällt mir optisch sowieso am besten. Wenn es allerdings um Autos geht, muss ich sagen dass mir BMW weit sympathischer ist als die ganzen Japaner. Der Komfort und das Feeling im BMW sind einfach nichts gegen die kleinen, möglichst kostengünstigen Japaner. Die Qualität macht sich da schon deutlich bemerkbar und hat natürlich auch ihren Preis. |
AW: Vorstellung: BMW S 1000 RR Ich fahre auch Kawa und finde meine Hummel prima - definitiv ist diese BMW in meinen Augen jedoch konkurenzfähig und hätte ich die Kohle für eine NEUE Maschine, würds wohl (nach ausgedehnten Probefahrten) diese BMW und kein Japser werden! Wenn man einmal BMW gefahren hat, und merkt, wie angenehm das Fahrwerk ist, dann investiert man gerne ein paar Euronen mehr, wenn das Design dann noch stimmt - und ich finde, daß BMW bei diesem Maschinchen genau ins Schwarze getroffen hat. ;) |
AW: Vorstellung: BMW S 1000 RR Zitat:
Es ist einfach Geschmackssache und hat auch mit Ansprüchen zu tun. Die Japaner sind heute auch nicht mehr klein und kostengünstig (was den Preis angeht haben auch die ganz schön angezogen. Was die verbauten Teile angeht, passt es auch nicht.). Aber das ist halt ebenfalls Ansichtssache. Wenn ich mir locker einen 5er BMW leisten kann, ist ein Mazda in vergleichbarer Größe wohl günstig. Ich glaube gern, dass man ganz besonders auch beim Motorrad schon merkt, dass man BMW fährt! Wäre auch schlimm, wenn nicht. Aber es ist eben nicht meine Welt. Auch wenn die Optik von diesem Moped und auch von vielen Autos chick ist. |
AW: Vorstellung: BMW S 1000 RR Also ich mag BMWs von der Optik wegen net wirklich so. Aber dennoch, Bmw is ovn der Leistung her, und vom Design auch wieder schön. Wenn da net so der Preis wäre. |
AW: Vorstellung: BMW S 1000 RR ...eben - und diese BMW ist nun (ausnahmsweise) bezahlbar. Hätte ich die Kohle, würd ich zuschlagen... PS: saß am WE kurz auf einer DUC... wat ein Kätzchen *schnurr* ...hätte ich die Kohle... *lach* |
AW: Vorstellung: BMW S 1000 RR Ja wenn das wörtchen wenn nicht wäre. Wäre mein Vater längst Millionär. Schön wäre es.:D |
AW: Vorstellung: BMW S 1000 RR Ja, wenn...*träum*...ich könnt mir meine Kawa und die Buell auch gut nebeneinander in der Garage vorstellen. (Gibts ein Smily für: ein lachendes und ein weinendes Auge?) |
AW: Vorstellung: BMW S 1000 RR Joa so bissl mehr Geld auf der Kasse un en schönes Bike dazu... Wäre schon net schlecht ne? Aber dafür darf ich viele Überstunden schieben. |
AW: Vorstellung: BMW S 1000 RR .... und wer hat sie denn nun mittlerweile gefahren ?? Ich trau mich nicht .... sonst will ich sie haben :brille: |
AW: Vorstellung: BMW S 1000 RR Das ist wirklich mal eine schöne BMW die sogar ICH gerne haben würde wenn sie ein gutes Handling hat. Aber leider zu Teuer und kann ich mir nie Leisten außer ich Gewinn mal bei der Glücksspirale ;-) |
AW: Vorstellung: BMW S 1000 RR Zitat:
Ein hoher Preis für ein Moped,doch in zwei, drei Jahren gehen die Preise runter. Wer neu kauft, macht immer Geld kaputt. Und wenn sich niemand mehr ein Neufahrzeug leistet, wars das mit der Autoindustrie. Zählen wir auf Bus und Bahn, aber wer mag diese Büchsen schon? |
AW: Vorstellung: BMW S 1000 RR Bikerboy007 auch für eine gebrauchte BMW bezahlst du immer noch einen recht hohen Preis, die haben eben sehr wenig Verlust beim Verkauf, egal wie alt die Karre ist. |
AW: Vorstellung: BMW S 1000 RR Das stimmt, aber schau Dir auch mal die Qualität dazu an. BMW hat auch einen ganz anderen Stellenwert... Geiles Gerät. ABER: OHNE diese ganzen technischen Helferlein wäre dieses Motorrad für einen normalen Fahrer (abgesehen von den Jungs aus der MotoGP) absolut nicht fahrbar! |
AW: Vorstellung: BMW S 1000 RR Zitat:
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AW: Vorstellung: BMW S 1000 RR Zitat:
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AW: Vorstellung: BMW S 1000 RR ...okay, sorry - ungenaue Aussage... Nochmal: Das Mopped wäre ohne die ganzen technischen Helferlein so nicht mehr von einem "Ottonormalfahrer" auf der Straße mit sportlicher Fahrweise fahrbar. Besser so? |
AW: Vorstellung: BMW S 1000 RR Trotz allem was ich über BMW denke ist das wirklich ein schönes Moped das wenn ich das Geld hätte sicherlich in die engere Wahl ziehen würde. |
AW: Vorstellung: BMW S 1000 RR Moin........ich habe mir mal eine BMW 1150 Rockster angesehen,beim Gespräch mit dem Freundlichen erfuhr ich das Bremsflüssigkeitswechsel beim ABS-System fast 200€ kosten sollte.....stolze Preise. So nun mal zu den Features: Ultimative Kombination elektronischer Fahrassistenzsysteme: Das erste, echte Race-ABS, u.a. mit einem Modus nur fürs Vorderrad, eine schräglagenabhängig Schlupf zulassende Dynamische Traktionskontrolle (DTC). Alles schöner elektronischer Schnickschnack der in den ersten Jahren wohl funktioniert.................abba danach........mal hier ein Sensor defekt,mal da was.............dann beginnt die Fehlersuche.......und die kostet richtig Kohle...........mal ehrlich Race-ABS........schräglagenabhängig.....tralla auf öffentlichen Strassen.........neeeee . Ich würde die gerne mal längere Zeit auf unseren top gepflegten schlagloch geprägten Strassen wo die Durchschnittsgeschwindigkeit 60-80 Km/h fahren.......nööööööö lieber nicht........die Kohle würde nicht ausgeben wollen.......wenn ich schon die Glassbunker von einer BMW-vertretung sehe wird mir schlecht.......und das noch unterstützen nenene. |
AW: Vorstellung: BMW S 1000 RR Mit der Elektronik und den Werkstattkosten hast du ganz sicher Recht denn beim Auto von BMW ist das genauso, hatte selber zwei Stück. Aber BMW als Auto ist schon ein feines teil da gibt es nichts. Was Motorräder angeht kann ich nicht so wirklich mitreden aber schlecht sind sie sicher vom material und Verarbeitung sicher auch nicht, wenigstens bei der gehobenen Klasse. |
AW: Vorstellung: BMW S 1000 RR Hoi, welche Autos hast du denn von BMW (Modelle)? |
AW: Vorstellung: BMW S 1000 RR Tja BMW ist für mich immer hmmmmmmmmm ein Zwiespalt, ich habe selber eine gefahren ein 97er,R850 R.......das Mopped war nicht schlecht,Fahrwerk und Bremsen top,Koffersystem .......genieal,Verarbeitung gut,Werstabil,ABS........nur bei voll geladener Batterie aktiv,Originalauspuffsound.......eine Frechheit.......jeder Roller klingt da besser,Blinkerschalter......grausam. Nachfrage bei BMW........für Ventile einstellen, Synchronieren und Zünkerzen wechseln........230-250€........ Beim freien Händler 145€.............perfekt eingestellt...zurück bekommen,neuere Modelle zeigten schon nach 4-6 Jahren deutlichen Rostansatz.Also Höhen und Tiefen...............meine jetzige Maschine hat keine Tiefen...........darum werde ich wohl auch nicht wieder zu BMW zurückkehren- |
AW: Vorstellung: BMW S 1000 RR Habe ich nicht mehr hatte ich mal :D 2 Stück E30, jetzt VW Golf 4 und bei der Marke werde ich auch wohl bleiben da ich sehr damit zufrieden bin. |
AW: Vorstellung: BMW S 1000 RR Ja VW baut auch keine schlechte Kisten. Mein Polo hat schon über 200 Tkm drauf und läuft eiwandfrei. So langsam reicht es mir mit den 75 PS grrrr.. Und die BMW sind sowieso super Autos. Aber ich hasse es, dass sehr viele ihre Power erst in höheren Drezahlen unter Beweis stellen. Naja, hat jetzt niix mehr mit dem eigentlichen Thema zu sagen. Würde sagen, wie sind leicht vom Kurs abgewichen.:D |
AW: Vorstellung: BMW S 1000 RR Zitat:
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AW: Vorstellung: BMW S 1000 RR Hallo, ihr redet hier ständig von unterschiedlichen Sachen und vergleicht Äpfel mit Birnen... Ich fange mal hinten an, dass ein 6 Zylinder Sauger BMW seine Power erst in höheren Drehzahlen hat ist wohl ganz logisch, aber gerade durch diesen Motor ist BMW so standhaft und auch beliebt bei den Fahrern. Viele viele andere benutzen halt Turbos o.Ä., die sind klar untenrum kräftiger, aber die laufen garantiert nicht in der Masse so lange wie ein gewarteter 6 Zylinder. Desweiteren ist meiner Meinung nach jeder selbst Schuld wenn er seine Reparaturen bei (hier im Beispiel) BMW machen lässt. Da zahlt man sich dumm und dämlich. Wenn ihr aber mal Objektiv an die Sache rangeht, dann wisst ihr auch dass andere Hersteller gesalzene Preise verrechnen. Freie Werkstätten sind da nunmal die bessere Wahl, weil die Arbeit auch dort gewissenhaft erledigt wird (man muss halt seine Leute kennen...) und die Preise sind vernünftig und angemessen. Außerdem ist BMW nunmal eine Premium-Marke, und wenn man das dann mit Mercedes oder Audi vergleicht ist da nicht viel Unterschied (im Hinblick auf Autos, gibt ja sonst keinen Vergleich). Und zu dem Elektronik-schnickschnack... anfangs alles wunderbar, später geht die Sucherei los.. stimmt zwar, aber entweder will man diese Technik und kommt mit den Konsequenzen klar, oder eben nicht. Das ist bei Autos wie bei Motorrädern. Ein 5er oder 7er BMW habt höllisch viele Helferchen und Systeme dass sich eine mittelmäßige freie Werkstatt schwer tut um da noch irgendwas dran zu machen. Allerdings erleichtert das halt auch das Fahren... Früher oder später wird es auch bei den Moppeds so sein dass sich dieses Elektronik-Gewirr durchsetzt, das ist nunmal der Lauf der Zeit.. zumindest solange sich dafür die Abnehmer finden. Und meist gibt es eben wohlhabende Herrschaften die so eine Technik wollen und es sich auch leisten können dafür eine Reparatur zu bezahlen bzw. das jeweilige Gerät einfach komplett auszutauschen. Ob man das jetzt mitmacht oder nicht, ist doch jedem selbst überlassen. Aber hier ständig zu lesen wie schlecht manches doch ist obwohl scheinbar keine fundierte eigene Meinung dahinter steht ist ein bisschen nervig. Premiummarken sind eben nicht umsonst ebendiese... das kostet was, und zwar nicht nur in der Anschaffung. Musste mir mal Luft machen ;-) Gruß |
AW: Vorstellung: BMW S 1000 RR Zitat:
der Radstand und Lenkkopfwinkel wurde leicht geändert. Resulatat des Testers...........die Überarbeitung der Geometrie macht sich auf der Rennstrecke deutlich bemerkbar,spürbar leichter läßt sich die neue RR um die Ecken dirigieren.............komisch......als die RR damals herauskam waren die Tester alle begeistert...........Sensationell etc. waren da die Kommentare,alle Verbessungen wurden gleich auf die Rennstrecke bezogen.........und jetzt kommt es...........der alte Regnemodi hat ja nur 145 PS..........baoh watt schwach........wurde natürlich auf 163 Ps angehoben. Fazit eines Testers . Wollen Racer die Elektronik überhaupt ? Klar,Gepriesen sei was schnell macht. Anmerkung sind auch Test von den neuen Moppeds GSX-R1000 und R1 drinne.........die Hersteller legen mehr Wert auf Fahrbahrkeit........warum..........??? Soviel Leistung braucht kein Mensch........ich auch nicht. Und das ist meine eigenständige nicht umstimmbare Meinung. |
AW: Vorstellung: BMW S 1000 RR Ich kenne Leute die sind nicht mal mit 200 PS zufrieden :brille: |
AW: Vorstellung: BMW S 1000 RR Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) So jetzt will ich auch mal meinen Senf dazu geben ... ;);) Probe gefahren habe ich sie nicht, keinen Termin gekriegt .... habe mir aber von anderen sagen lassen das sie mit einer BMW nicht mehr viel gemein hat .. ;) In meinen Augen ist ein ein kopierter Japaner, bis auf die ganzen Helferlein .... die kein Mensch braucht und die nicht nur bei der Anschaffung sondern auch nachher bei Fehlern noch richtig Geld kosten .... ;);) Früher habe ich immer gesagt die Optik sei Geschmacksache ... das man Hässlichkeit noch steigern kann hätte ich nicht gedacht ... :D:D sage nur Scheinwerfer und Blinker .... neeee :D....Gruß Jürgen :cool: |
AW: Vorstellung: BMW S 1000 RR Zitat:
Trotzdem finde ich diese BMW wirklich schön und entspricht nicht der typischen BMW. Kopieren hin oder her, ich hatte schonmal gesagt, das sich die Motorräder sowie Autos immer ähnlicher werden In Form und Aussehen..... |
AW: Vorstellung: BMW S 1000 RR Mir ist die Kiste zu spacig. Zu viele Ecken und Kanten. Und zu zerklüftet das ganze Outfit. Aber mir muss sie ja net gefallen. Nur den Besitzern. Effendi |
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