|
Registrieren | Alle Alben | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Themen-Optionen | Ansicht |
#1
| ||||
| ||||
Vorstellung: BMW S 1000 RR Höchstgeschwindigkeitüber 200 km/h Verbrauch auf 100 km bei konst. 90 km/h5,7 Verbrauch auf 100 km bei konst. 120 km/h5,9 KraftstoffartSuper(plus)benzin bleifrei, Getriebeklauengeschaltetes Sechsgang-Getriebe mit GeradverzahnungSekundärantriebKetteFahrwerk / BremsenRahmenAluminiumverbund-Brückenrahmen, Motor mittragendVorderradführung / FederelementeUpside-Down Teleskopgabel Ø 46 mm, Zug- und Druckstufe einstellbarHinterradführung / FederelementeAluminum-Zweiarmschwinge, Zentralfederbein, Zug- und Druckstufendämpfung high und low speed einstellbarFederweg vorne / hinten120 mm / 130 mmRadstand1.432 mmNachlauf 95,9 mmLenkkopfwinkel66,1 °RäderAluminium-GussräderFelgenmaß vorne3,50 x 17"Felgenmaß hinten6,00 x 17" Reifen vorne120/70 ZR 17 Reifen hinten190/55 ZR 17 Bremse vorne: Doppelscheibenbremse, schwimmend gelagerte Bremsscheiben, 4-Kolben Festsattel, Durchmesser 320 mm, 5 mm dick Bremse hinten: Einscheibenbremse, Ein-Kolben Schwimmsattel, Durchmesser 220 mm, 5 mm dickABSSonderausstattung BMW Motorrad Race ABS, abschaltbar, 4 wählbare Modi: Rain, Sport, Race, SlickMaße / GewichteLänge2.056 mmBreite (über Spiegel)826 mmHöhe (ohne Spiegel)1.138 mmSitzhöhe bei Leergewicht820 mmSchrittbogenlänge bei Leergewicht1.810 mmLeergewicht fahrfertig, vollgetankt 1)204 kg (206,5 kg inkl. Race-ABS)Trockengewicht 2) 183 kg zulässiges Gesamtgewicht 405 kgZuladung (bei Serienausstattung) 202 kgnutzbares Tankvolumen17,5 l davon Reserve ca. 4,0 l Zum Schluss noch ein paar Infos von allen, die die Kiste schon probegefahren haben oder ihr eigen nennen. Habt ihr schon einen Erfahrungsbericht für uns hier im Forum? Mich würd das mal brennend interessieren wie die in der Kurve liegt und ob ihr schon Probleme gefunden habt?
__________________ Die Hand zum Gruß heb* Sebastian |
#2
| ||||
| ||||
AW: Vorstellung: BMW S 1000 RR
Komisch- die Neuen sehen ja alle fast gleich aus. Oder?
|
#3
| |||
| |||
AW: Vorstellung: BMW S 1000 RR
...nen Kumpel von mir hat sie gefahren und wird sich nxt. Jahr wohl ein nagelneues Möppi kaufen Ich habe sie das erste Mal in Trimbach am Möppi-Treffen live gesehen und muss sagen: ICH HABE MICH VERLIEBT!!! Bin ernsthaft am Überlegen, ob ich übernxt. Jahr nicht zuschlagen soll. Endlich mal eine bezahlbare BMW, die dazu noch super aussieht und sich fährt wie eine BMW (= Freude am Fahren) |
#4
| ||||
| ||||
AW: Vorstellung: BMW S 1000 RR
Also ich hab se live schon gesehen. Fahren durft ich se leider nicht. Ich find se schon zum fahren genial, allein von der Optik. WÜrde mich jedoch eher für ne B-King entscheiden. Aber jedem das seine
__________________ Psalm 121: Der Herr ist ein Schatten über deiner rechten Hand!!! |
#5
| |||
| |||
AW: Vorstellung: BMW S 1000 RR
Mein Gott nee! Habt ihr im Lotto Gewonnen, 19000€ für dieses Möppi. Da muss ne Oma lange für Stricken Und nach der Garantie? Folgekosten Inspecktion den BMW ist nicht Billig,und das solte man sich reichlich überlegen PS BMW abkürzung Bring Mich Werkstat Denke jeden Tag dran was du für dein verdintes Geld alles tun mußtes. Geändert von Gonzo5611 (21.08.2010 um 15:11 Uhr). |
#6
| |||
| |||
AW: Vorstellung: BMW S 1000 RR
Du musst Dich schon genau informieren. Die kostet neu EURO 15.200,-- mit ABS + Traktionskontrolle sowas um die 16.600 (da bin ich mir nicht ganz sicher). Definitiv ist das ein total heißes Teil und definitiv seine Kohle wert. Du scheinst noch nie ne BMW gefahren zu haben, so wie Du schreibst?! Abgesehend davon geh ich mit meiner Hummel auch nicht in die Kawa-Werkstatt sondern in ne Wald-und-Wiesenwerkstatt.... -und das geht auch mit ner BMW |
#7
| ||||
| ||||
AW: Vorstellung: BMW S 1000 RR
Jap Hummel hat Recht mit Preisen. Vollausstattung kostet so viel. Die BMW is schon toll. Vorallem aber Wertstabil. Joa ne Kawa wäre auch ne gute Wahl die neue Z1000. Wäre schon was vorallem aber bezahlbarer.
__________________ Psalm 121: Der Herr ist ein Schatten über deiner rechten Hand!!! |
#8
| ||||
| ||||
AW: Vorstellung: BMW S 1000 RR
Sieht schon chick aus! Aber zum einen BMW und zum andern ein Renner. Käme mir beides nicht in die Garage. Lasse ich aber meine subjektive Denkweise raus, kann ich mich euch vorbehaltslos anschließen: Schönes Möp!
__________________ **Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.** |
#9
| |||
| |||
AW: Vorstellung: BMW S 1000 RR
...was ist an BMW so schlimm? -Bisher fand ich die Maschinen für meine Augen nicht schön und harmonisch, aber die Qualität und das Fahrwerk ist super! Ich kann nur zustimmen - BMW ist Freude am Fahren |
#10
| ||||
| ||||
AW: Vorstellung: BMW S 1000 RR
Ich habe eine innere Abneigung gegen BMW. Zu den Japanern fühle ich mich einfach eher hingezogen, auch was die Optik angeht. Im Grunde ist es so wie bei den Autos: Komfortabel, aber preislich nicht in meiner Liga. Und optisch meistens auch nicht meine Welt (bis auf dieses Möpchen hier). Ein Motorrad muss für mich: 1. eine passende Größe haben (bei kurzen Beinen ist das mit der Wahl nicht so leicht), 2. ich muss mich drauf wohlfühlen, 3. es muss mir gefallen. Zuverlässigkeit ist wichtig, klar! Aber mittlerweile sind andere Hersteller, was diesen Punkt angeht, mMn auch gut. Der Komfort meiner ERNA ist mir völlig ausreichend. *grins* Und ich bin ja bekanntlicherweise KAWASAKI-FAN!
__________________ **Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.** Geändert von Claire (24.08.2010 um 15:40 Uhr). |
#11
| ||||
| ||||
AW: Vorstellung: BMW S 1000 RR
Bei den Motorrädern geb ich dir Recht was den Vergleich zwischen deutschen und japanischen Produkten angeht. Japaner sind einfach viel mehr vertreten, vorallem im Supersportlerbereich und diese Sparte gefällt mir optisch sowieso am besten. Wenn es allerdings um Autos geht, muss ich sagen dass mir BMW weit sympathischer ist als die ganzen Japaner. Der Komfort und das Feeling im BMW sind einfach nichts gegen die kleinen, möglichst kostengünstigen Japaner. Die Qualität macht sich da schon deutlich bemerkbar und hat natürlich auch ihren Preis. |
#12
| |||
| |||
AW: Vorstellung: BMW S 1000 RR
Ich fahre auch Kawa und finde meine Hummel prima - definitiv ist diese BMW in meinen Augen jedoch konkurenzfähig und hätte ich die Kohle für eine NEUE Maschine, würds wohl (nach ausgedehnten Probefahrten) diese BMW und kein Japser werden! Wenn man einmal BMW gefahren hat, und merkt, wie angenehm das Fahrwerk ist, dann investiert man gerne ein paar Euronen mehr, wenn das Design dann noch stimmt - und ich finde, daß BMW bei diesem Maschinchen genau ins Schwarze getroffen hat. |
#13
| ||||
| ||||
AW: Vorstellung: BMW S 1000 RR Zitat:
Es ist einfach Geschmackssache und hat auch mit Ansprüchen zu tun. Die Japaner sind heute auch nicht mehr klein und kostengünstig (was den Preis angeht haben auch die ganz schön angezogen. Was die verbauten Teile angeht, passt es auch nicht.). Aber das ist halt ebenfalls Ansichtssache. Wenn ich mir locker einen 5er BMW leisten kann, ist ein Mazda in vergleichbarer Größe wohl günstig. Ich glaube gern, dass man ganz besonders auch beim Motorrad schon merkt, dass man BMW fährt! Wäre auch schlimm, wenn nicht. Aber es ist eben nicht meine Welt. Auch wenn die Optik von diesem Moped und auch von vielen Autos chick ist.
__________________ **Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.** |
#14
| ||||
| ||||
AW: Vorstellung: BMW S 1000 RR
Also ich mag BMWs von der Optik wegen net wirklich so. Aber dennoch, Bmw is ovn der Leistung her, und vom Design auch wieder schön. Wenn da net so der Preis wäre.
__________________ Psalm 121: Der Herr ist ein Schatten über deiner rechten Hand!!! |
#15
| |||
| |||
AW: Vorstellung: BMW S 1000 RR
...eben - und diese BMW ist nun (ausnahmsweise) bezahlbar. Hätte ich die Kohle, würd ich zuschlagen... PS: saß am WE kurz auf einer DUC... wat ein Kätzchen *schnurr* ...hätte ich die Kohle... *lach* |
Stichworte |
bmw, bmw 1000 rr, neu, probefahrt |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
| |
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
MV Agusta F4 1000 | Harry115 | Supersport / Streetfighter | 9 | 09.02.2010 23:07 |
Vorstellung =) | Lakim | Das bin ich, das ist mein Motorrad | 12 | 04.11.2009 07:46 |
Verkaufe FZR 1000 | SindyC | Kauf & Verkauf | 16 | 01.07.2009 08:20 |
[B] Ducati Monster 1000 | Sashio | Kauf & Verkauf | 0 | 28.04.2009 20:37 |
Kurze Vorstellung | Eike | Das bin ich, das ist mein Motorrad | 6 | 24.04.2009 12:04 |