Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Touren (https://www.forum-motorrad.net/touren/)
-   -   Alpentour - Tipps, MustDrives, Vorschläge? (https://www.forum-motorrad.net/touren/10517-alpentour-tipps-mustdrives-vorschlaege.html)

Zoppo 18.05.2019 06:27

AW: Alpentour - Tipps, MustDrives, Vorschläge?
 
Werde dann wohl auf den September ausweichen müssen. Vorher klappt das bestimmt nicht. Aber an dieser Stelle noch mal vielen Dank für die Tipps.

Hardy 31.05.2019 06:57

AW: Alpentour - Tipps, MustDrives, Vorschläge?
 
Da ich auch gerade in der Planung stecke hier noch ein paar Tips.

- Auf der Seite von Tourenfahrer.de gibt es interessante Strecken und Informationen über Pässe und Sehenswertes

- Unter Tourefahrer-Hotels.de findet man motorradfreundliche Unterkünfte in allen Preisklassen

- Mit kurviger.de lassen sich prima Motorradrouten planen und exportieren. Hier kann man dann zur Entfernung auch die Fahrzeit ablesen und die Touren so planen wie man sie braucht.

- Wenn Pässe und Streckenabschnitte in Betracht kommen findet man auf Youtube meist einige Videos um sich einen visuellen Eindruck zu verschaffen

- Auf Alpenpaesse.de findest du Infos, ob die Pässe befahrbar sind oder noch/schon in der Wintersperre sind

- Auch interessant: alpentourer.eu

Zoppo 31.05.2019 08:00

AW: Alpentour - Tipps, MustDrives, Vorschläge?
 
Das werde ich mir alles einmal ansehen, denn die Planung finde ich schon fast so spannend wie die eigentliche Tour!

Andreas73 15.12.2019 06:41

AW: Alpentour - Tipps, MustDrives, Vorschläge?
 
Und? Wo hat euch der Weg hingeführt?

Wenn ihr erst nächstes Jahr fährt, gibt's hier ein paar Vorschläge,
alles 4Tagestouren oder Tagestouren auf dem Weg in die Alpen

www.p-f-biker.de.tl


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:58 Uhr.