Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Touren (https://www.forum-motorrad.net/touren/)
-   -   Navigation,Software (https://www.forum-motorrad.net/touren/10520-navigation-software.html)

Gründauer 20.05.2019 14:49

AW: Navigation,Software
 
Komm vorbei... Ich zeig's Dir:gruss::teufel:

SimOnTheBike 20.05.2019 18:18

AW: Navigation,Software
 
Alles klar, komm vorbei :D

Gründauer 21.05.2019 12:21

AW: Navigation,Software
 
Tolle Zusatzfunktionen auch unter "Erweiterte Optionen" :
'Vermeide dieselbe Straße zweimal zu befahren'

Somit brauchst du oft nur ein Zwischenpunkt (irgendwo) zu setzen und du erhältst gleich eine Rundtour.

SimOnTheBike 21.05.2019 17:46

AW: Navigation,Software
 
Das mach ich in der Web-Applikation auch. Wie gesagt, bin damit bisher gut gefahren 8)

DerBjoern 22.05.2019 14:13

AW: Navigation,Software
 
@SimOnTheBike


Zitat:

Die Pro-Version war auch nicht teuer, 7,99€, glaube ich;EINMALIG! Was ich für einen akzeptablen Preis halte.
Calimoto musst Du hingegen, wie ein Abo permanent zahlen, ist teurer, aber nicht besser!
Ich bin zufrieden.

calimoto hatte anfangs auch nur einen einmaligen Preis. Habe ich zum glück auch damals gekauft und brauche jetzt keine Abogebühren bezahlen. Aber wenn man ehrlich ist ist das Abomodell das einzig realistische. Von einmalig 7,99€ kann ein solcher dienst nicht über jahre aktuell zur Verfügung stehen. Das funktioniert einfach nicht.

Qfun 01.06.2019 12:07

AW: Navigation,Software
 
Hallo :D

Im Moment hab ich privat etwas viel um die Ohren, darum Sorry das erst jetzt eine Rückmeldung kommt und darum erst mal ein Danke für eure Antworten/Meinungen und Anregungen.
Natürlich habe ich mir in der Zwischenzeit die erwähnten Navi-Programme &Co auch mal angesehen.
Wobei ich zugeben muss das zb. Tripy,VIO und Calimoto mir nicht bekannt war.
Wie schon erwähnt suche ich jetzt keine Navi-Lösung am Bike, da kommt für mich eh nur ein normale Navi-Lösung in Frage und dabei sei hingestellt ob TT oder Garmin Gerät.Ich hatte beide schon.Erst das TT-Rider +Rider2 (ok schon länger her) und z.Zt.benutze ich das Zumo660.Meiner Meinung nach diesen Geräten ist man sollte die Menüs/Anschlüsse zusammenschmeißen dann hätte man die beste Lösung.
Was mich zb stört das man das Zumo immer Batteriefach öffnen muss um es an PC anzuschließen. Das war (oder ist? -kenne die aktuellen Modelle jetzt nicht so genau) bei TT einfacher.
Aber wie schon erwähnt suche ich eine Lösung für die Bearbeitung der Touren am PC. Ich hatte gelesen das Routconverter bei Linux funktionieren soll, aber ich komme irgendwie nicht weiter im Moment.Das will aber auch nicht so recht funzen.Vieleicht hat diesbezüglich noch jemand hier eine Idee bzw.Tipp für mich. (Gibt es hier keine Bikenden PC Freaks? ;)) Danke


SimOnTheBike 01.06.2019 18:19

AW: Navigation,Software
 
Wie ich schon mal sagte, ich plane auf Kurviger.de. Die Routen lassen sich als Link, QR-Code speichern und immer wieder abrufen. So brauchst Du auch nicht wirklich was an Speicherkapazität, hast aber immer Zugriff auf die Touren.
Einfacher gehts eigentlich nicht. Teilen-Button klicken und speichern. So kannst Du die Touren natürlich auch an Mitfahrer senden.

joedreck 02.06.2019 07:26

AW: Navigation,Software
 
Ich plane neuerdings auch in der Kurviger App. Hier kann man die Route als gpx exportieren.
Das Importiere ich dann dann in der App namens Navigator.
Hat beim einzigen versuch bisher gut funktioniert.

Gesendet von meinem PIC-LX9 mit Tapatalk

DerBjoern 03.06.2019 09:43

AW: Navigation,Software
 
deswegen nutze ich ja wie bereits erwähnt calimoto. Ich plane die Routen am PC und sie werden automatisch mit dem smartphone synchornisiert. Ohne kabelgefummel oder streckenkonvertiererei.

Qfun 03.08.2019 11:52

AW: Navigation,Software
 
Hallo

folgende News eben beim surfen gefunden.



Die beliebte Routenplanungssoftware TyreToTravel wird eingestellt. Die Entwickler haben jedoch ein Nachfolgeprodukt auf den Markt gebracht: Das kostenpflichtige Programm MyRoute-app.
hier der Link: https://www.tourenfahrer.de/artikel/...e-app-ersetzt/

Andy66 25.01.2020 13:03

AW: Navigation,Software
 
GoogleMaps am Handy, Handy im Tankrucksack an der Powerbank angesteckt, - Bluetoothverbindung zum Intercom, - 3Tage (~800km) Südtirol 40cent Internetkosten für Prepaidkarte , - nicht ein einziger Fehler, kein einziger Aussetzer außer in den Tunnel am Gardasee, aber wer da ein Navi braucht....... .

Einziger Nachteil - bei jedem gesetzten Wegpunkt muss man die Navigation quasi neu starten/bestätigen.

04.02.2020 23:01

AW: Navigation,Software
 
Ich nutze auch Google Maps und auch Maps.me , Maps.me gefällt mir besser, weil man es auch Offline nutzen kann, also die Karten kann man leicht auf der App herunterladen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:46 Uhr.