Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Touren (https://www.forum-motorrad.net/touren/)
-   -   Schwäbische Alb (https://www.forum-motorrad.net/touren/10689-schwaebische-alb.html)

Soeren2008 14.09.2019 22:29

Schwäbische Alb
 
Heute ging es zu unseren Kollegen in die Schwäbische Alb. Dazu traf sich eine kleine Gruppe an unsere Arbeitsstätte.
In St. Johann trafen wir dann auch noch Kollegen aus den beiden anderen Werken im Schwarzwald und aus Frankreich. Nach einer Werksbesichtigung ging es sodann auf eine kleine Tour. Lonsingen, Gächingen, Gomadinge, Marbach, Dampfen, Wasserstetten, Buttenhausen und viele weitere Orte lagen auf unserem Weg.
In der Nähe vom Aussichtspunkt Knopfmacherfelsen, von dem man einen weiten Blick auf das Donautal und auf die Bahnstrecke Tuttlingen–Inzigkofen hat, kehrten wir zu Mittag ein. Nach einem ausgiebigen Essen und dem Rundblick auf das Tal, ging es auf den zweiten Teil der Tour.
Nach dem Tankstopp am Nachmittag trennten sich unsere Wege. Unsere kleine Gruppe ließ es sich nicht nehmen, eine kleine Pause einzulegen, bevor jeder seinen Heimweg antrat.
Nach rund 500 Kilometer und 14 1/2 Stunden ging eine schöne (Tages-)Tour mit Kollegen zu Ende.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:02 Uhr.