Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Touren (https://www.forum-motorrad.net/touren/)
-   -   Frankentour (https://www.forum-motorrad.net/touren/10907-frankentour.html)

Soeren2008 14.06.2020 12:55

Frankentour
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Am Freitag sind wir von der Frankentour zurückgekommen.
Trotz Regen bei der Anreise, waren die drei Tage, von Mittwoch bis Freitag, einfach nur Klasse.
Am Donnerstag regnete es morgens noch. Doch als wir zur gemeinsamen Rundfahrt aufbrachen, waren die Straßen nur noch feucht.

Der Spruch, der Weg ist das Ziel, haben mein Kollege und ich so richtig umgesetzt. In Franken ist die Welt noch in Ordnung. Da kann man noch von den Landstraßen rechts oder links abbiegen und über geteerte"Feldwege" weiterfahren. Bei uns im "Heilbronner Land" würde man sofort auf ein Zeichen 260 "Verbot für mehrspurige Kfz und Motorräder" treffen.
Deswegen fiel die Hin- und Rückfahrt mit jeweils ~280 Kilometer etwas länger aus, als der direkte Weg. Außerdem gab es ja noch die schöne Rundtour mit 190 Kilometern.

Nächstes Jahr werden wir es wieder möglich machen mit den anderen eine kleine Runde zu drehen.

Frank

Qfun 14.06.2020 15:34

AW: Frankentour
 
Hallo Frank
Das sieht nach deinem Bild nach einer schönen Runde aus. Aber die Hauptsache ist Du/Ihr hattet Spaß und seit heil wieder nach Hause gekommen.

Pamir 15.06.2020 10:32

AW: Frankentour
 
Glückwunsch zur schönen Tour. Habe auch gerade Deutschland umrundet und muss sagen, die Welt ist hier in einigen Gegenden noch in Ordnung (und in anderen total kaputt). Bin ebenso ein Fan von den "Feldwegen", und die findet man gelegentlich sogar noch ohne Teer. :cool: Muss man allerdings manchmal ganz schön nach suchen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:08 Uhr.