Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Touren

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.06.2020, 12:55
Benutzerbild von Soeren2008
Reiskocher-Fahrer
 
Registriert seit: 19.12.2018
Ort: Baden-Württemberg
Motorrad: Kawasaki Versys 650
Beiträge: 304
Standard Frankentour

Am Freitag sind wir von der Frankentour zurückgekommen.
Trotz Regen bei der Anreise, waren die drei Tage, von Mittwoch bis Freitag, einfach nur Klasse.
Am Donnerstag regnete es morgens noch. Doch als wir zur gemeinsamen Rundfahrt aufbrachen, waren die Straßen nur noch feucht.

Der Spruch, der Weg ist das Ziel, haben mein Kollege und ich so richtig umgesetzt. In Franken ist die Welt noch in Ordnung. Da kann man noch von den Landstraßen rechts oder links abbiegen und über geteerte"Feldwege" weiterfahren. Bei uns im "Heilbronner Land" würde man sofort auf ein Zeichen 260 "Verbot für mehrspurige Kfz und Motorräder" treffen.
Deswegen fiel die Hin- und Rückfahrt mit jeweils ~280 Kilometer etwas länger aus, als der direkte Weg. Außerdem gab es ja noch die schöne Rundtour mit 190 Kilometern.

Nächstes Jahr werden wir es wieder möglich machen mit den anderen eine kleine Runde zu drehen.

Frank
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20200610-Grosse-Frankentour-Hinweg.jpg (121,8 KB, 3x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20200611-Grosse-Frankentour-Tourt.jpg (65,8 KB, 7x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20200612-Grosse-Frankentour-Rückweg.jpg (124,3 KB, 2x aufgerufen)
__________________
⛽ 22,22 km/l Frank
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.06.2020, 15:34
Benutzerbild von Qfun
Blümchenflücker
 
Registriert seit: 02.02.2019
Ort: 410XX
Motorrad: BMW 1150RT
Beiträge: 191
Standard AW: Frankentour

Hallo Frank
Das sieht nach deinem Bild nach einer schönen Runde aus. Aber die Hauptsache ist Du/Ihr hattet Spaß und seit heil wieder nach Hause gekommen.
__________________
LzG Frank
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.06.2020, 10:32
Fahranfänger
 
Registriert seit: 17.02.2019
Beiträge: 82
Standard AW: Frankentour

Glückwunsch zur schönen Tour. Habe auch gerade Deutschland umrundet und muss sagen, die Welt ist hier in einigen Gegenden noch in Ordnung (und in anderen total kaputt). Bin ebenso ein Fan von den "Feldwegen", und die findet man gelegentlich sogar noch ohne Teer. Muss man allerdings manchmal ganz schön nach suchen.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln