Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Touren (https://www.forum-motorrad.net/touren/)
-   -   Tour Guides (https://www.forum-motorrad.net/touren/10949-tour-guides.html)

Qfun 19.07.2020 20:15

Tour Guides
 
Hallo
Es gibt ja mehrere Möglichkeiten mit dem Bike zu Touren.Und dabei mein ich nicht nur die große oder kleine Haus- bzw Tagestour.Mir geht es mehr um die große Urlaubs Tour und da vor allem um die ins Ausland.Und da besonders die ins unbekannte, also da wo ihr vorher noch nie wart.
Was mich dabei interessiert wäre wie würdet ihr Planen bzw habt ihr schon mal für solche einen Urlaub eine Reise mit Tour Guides gebucht?
Wenn ja ,welche Erfahrung habt ihr dabei gemacht.Stimmte das Verhältnis Preis und Leistung und lief die Tour so wie angekündigt.
Was haltet ihr von solchen Angebote? Bin gespannt auf eure Antworten.

Motorrad-Pinguin 19.07.2020 21:45

AW: Tour Guides
 
Ich kann zum Thema nur Erfahrungen zum selber planen beisteuern. Einen Guide haben wir nie gebucht.


Während des Jahres reden wir eher nur beiläufig von Urlaubswünschen und Urlaubsplänen. Meistens wird kurz vor dem Reisebeginn die Richtung mit den besten Wetteraussichten gewählt und dann wird grob besprochen, welche Ecke davon angefahren wird.



Natürlich schaut man kurz, welche Dinge zum Beispiel verpflichtend dabei sein müss(t)en: in manchen Ländern besteht ja die Pflicht zum Mitführen von Schutzwesten, Lampen, etc.


Manchmal schaue ich dann noch im Internet, ob es in der Nähe etwas gibt, was man unbedingt sehen/besuchen sollte. Dann buchen wir meistens von zuhause aus die erste Unterkunft.



Von dort schaut man dann, was geht, in welche Richtung es interessant oder sinnvoll weitergeht, wo man am nächsten Tag nächtigt und wie lange man in der Gegend bleibt...

Meistens wird gefahren, manchmal gibt es einen Besichtigungs-Bummel oder einen Erholungstag...

Man könnte sicher detaillierter planen - aber uns reicht das so und eigentlich wird es immer ein sehr netter Urlaub.

Ronin 20.07.2020 18:56

AW: Tour Guides
 
Naja ich bin irgendwie zum Motorradurlaubs Planer befördert worden und seit dem hängt das an mir.

Nun ja ich geh eigentlich so vor das ich Infos zu der Gegend in die wir wollen
sammel und entsprechend die Tour plane, vor allem unter dem Punkt von genialen Motorradstrecken.
Beim Thema Hotel bzw Unterkünfte kommt es halt drauf an was für eine Art von Motorradurlaub es ist, also ne Rundfahrt sind wir echt spontan da wird gegen Abend einfach geschaut was in der Gegend so gibt, z.B. mit Hilfe der Tourenfahrer Hotel Bücher.
Bleiben wir in einem Gebiet suchen wir eben im vor raus ein Hotel, meist eben ein Motorradhotel.

Geführte Touren hab ich einmal mitgemacht das war aber nur ein Tages Trip, das hat mir schon gereicht.
Was mich da am meisten abschreckt ist, das man unter Umständen dann Leute hat mit denen es einfach nicht passt, fahrerisch oder menschlich, und dann muss man sich Tage lang damit auseinander setzen und versaut sich so den Urlaub.
Ich bin da schon eher der Freund von selbst erarbeiten und entdecken, da ist man auch flexibler was den Ablauf angeht.

WorldEater 25.07.2020 00:10

AW: Tour Guides
 
Zitat:

Zitat von Ronin (Beitrag 136229)
Naja ich bin irgendwie zum Motorradurlaubs Planer befördert worden und seit dem hängt das an mir.

[emoji23] Willkommen im Club.
Bei mir exakt genauso.

Der Rest Deines Textes könnte ebenso auch von mir stammen. [emoji28][emoji106]

Gesendet von meinem LG-H930 mit Tapatalk

Ronin 25.07.2020 13:30

AW: Tour Guides
 
Da rutscht man so rein, nicht war aber es macht ja auch Spaß.
Ja ich hab die Aufgabe eigentlich recht schnell nach meinem Führerschein übernehmen müssen da meine Kollegen die ich in der Zeit so kennen gelernt habe sich alle in ihrem eignen Keller verlaufen haben.;)

Für mich macht es zu meist kein Unterschied ob allein oder mit mehreren fahre, meine Sicht nach vorne ist meist frei, ich hab nur was von mitfahren wen man Pause macht und Quatschen kann.:cool:

Geführte Touren würde ich vielleicht noch mal drüber nachdenken wen es jetzt außerhalb Europas wäre und da dann eher so Länder in denen die Lage unklar ist.

Martina366 11.12.2020 21:03

AW: Tour Guides
 
Eine geführte Motorradtour habe ich noch nie gemacht. Ich nehme alles lieber selber in die Hand. So kann man auch mal spontan übers Wochenende oder auch für länger weg und sich alles so einteilen, wie man es gerne möchte.

Zum Beispiel die Amalfitana in Italien entlang. Zwar keine lange Strecke, aber dafür sehr schön.

Wir sind auch oft im gleichen Hotel untergekommen, wenn wir übers Wochenende weggefahren sind. Dafür aber an einen tollen Ort, der einem auch viele tolle Motorradrouten bietet. Waren wir für länger unterwegs, so haben wir uns einen groben Plan überlegt, aber besser ist es da nicht zu viel zu planen, weil man nie weiß, was auf einen zukommt. Eventuell findet man einen so schönen Ort, dass man dort lieber etwas länger bleiben will :)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:32 Uhr.