Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Touren (https://www.forum-motorrad.net/touren/)
-   -   Motorradtourenplaner für 50er einstellen (https://www.forum-motorrad.net/touren/290-motorradtourenplaner-fuer-50er-einstellen.html)

easy77 06.02.2009 12:05

Motorradtourenplaner für 50er einstellen
 
Hallo!
Ich habe hier mal ne Frage für meinen Bruder, der nen 50er Roller fährt. Er sucht nen guten Routenplaner und ich habe ihm den Motorradtourenplaner empfohlen. Nun kann man da aber scheinbar nur Autobahnen vermeiden. Relevant wären jedoch auch autobahnähnliche Schnellstrassen und Fernverkehrs-/Bundesstrassen.
Kann man die irgendwo ausklammern? Eventuell bei eigenen Einstellungen im Profil die Geschwindigkeit auf 1 kmh senken, oder sowas? Habe die Software gerade nicht hier und weiß es deshalb nicht so genau!

LG

Isabel

KawaGpx 06.02.2009 17:20

AW: Motorradtourenplaner für 50er einstellen
 
eigentlich kann man das einstellen. also bei meinem geht es zumindest.

beste grüße, basti

easy77 09.02.2009 15:24

AW: Motorradtourenplaner für 50er einstellen
 
Sorry, aber was genau stellst Du da ein? Stellst Du einfach die Geschwindigkeit bei den zu vermeidenden Straßen auf 1 kmH, oder gibt es da weitere Einstellungen?

LG

Isabel

KawaGpx 09.02.2009 22:26

AW: Motorradtourenplaner für 50er einstellen
 
sollte dir option sein. also mehr geht ja nicht einzustellen.

beste grüße, basti

Sebastian 10.02.2009 01:01

AW: Motorradtourenplaner für 50er einstellen
 
Was hast du überhaut für eine Navi, dass wäre für den ein oder anderen eventuell auch hilfreich!

easy77 10.02.2009 16:49

AW: Motorradtourenplaner für 50er einstellen
 
Ich habe den Garmin "Etrex Vista Hcx"! Darauf kann ich die Routen spielen!

LG

KawaGpx 10.02.2009 17:08

AW: Motorradtourenplaner für 50er einstellen
 
oh, ok. dann haben wir da schon unser problem. ich habe ein tomtom und da ist die menüführung ein wenig anders. hast du schon mal in den unterlagen und auch bei google nachgesehn?

beste grüße, basti

easy77 10.02.2009 22:48

AW: Motorradtourenplaner für 50er einstellen
 
Also bei dem Navi selbst kann man in der Option "Auto Motorrad" "Fernstrassen vermeiden". Es sind dann aber noch Landstrassen mit 80 kmH und teils Bundesstrassen vorhanden. In der Option Fahrrad, wird wiederum jede Landstrasse ignoriert, die ja bei 70 kmH mit dem Roller befahren werden können.
Deshalb ja der Motorrad Tourenplaner, der Routen an das Gerät senden soll, die durch die Software entsprechend geeigneter berechnet wurden. Hoffe ich zumindest! ;)

easy77 12.02.2009 18:54

AW: Motorradtourenplaner für 50er einstellen
 
Ich brauche nochmal Hilfe! ;)
Habe nun Touren erstellt und auf das Etrex Vista HcX übertragen. Jedoch blicke ich da nicht ganz durch. Das Gerät berechnet trotzdem selbst eine Strecke, wenn ich als Quelle und Ziel "Route" angebe.Muß ich da was beachten?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:13 Uhr.