Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Touren

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.02.2009, 12:05
Sozius
 
Registriert seit: 26.01.2009
Beiträge: 15
Standard Motorradtourenplaner für 50er einstellen

Hallo!
Ich habe hier mal ne Frage für meinen Bruder, der nen 50er Roller fährt. Er sucht nen guten Routenplaner und ich habe ihm den Motorradtourenplaner empfohlen. Nun kann man da aber scheinbar nur Autobahnen vermeiden. Relevant wären jedoch auch autobahnähnliche Schnellstrassen und Fernverkehrs-/Bundesstrassen.
Kann man die irgendwo ausklammern? Eventuell bei eigenen Einstellungen im Profil die Geschwindigkeit auf 1 kmh senken, oder sowas? Habe die Software gerade nicht hier und weiß es deshalb nicht so genau!

LG

Isabel
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.02.2009, 17:20
Benutzerbild von KawaGpx
Fahrer
 
Registriert seit: 04.08.2008
Ort: Wolfenbüttel
Beiträge: 228
KawaGpx eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Motorradtourenplaner für 50er einstellen

eigentlich kann man das einstellen. also bei meinem geht es zumindest.

beste grüße, basti
__________________
Wer länger schnell ist, ist länger vorn
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.02.2009, 15:24
Sozius
 
Registriert seit: 26.01.2009
Beiträge: 15
Standard AW: Motorradtourenplaner für 50er einstellen

Sorry, aber was genau stellst Du da ein? Stellst Du einfach die Geschwindigkeit bei den zu vermeidenden Straßen auf 1 kmH, oder gibt es da weitere Einstellungen?

LG

Isabel
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.02.2009, 22:26
Benutzerbild von KawaGpx
Fahrer
 
Registriert seit: 04.08.2008
Ort: Wolfenbüttel
Beiträge: 228
KawaGpx eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Motorradtourenplaner für 50er einstellen

sollte dir option sein. also mehr geht ja nicht einzustellen.

beste grüße, basti
__________________
Wer länger schnell ist, ist länger vorn
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.02.2009, 01:01
Benutzerbild von Sebastian
Rennleitung
 
Registriert seit: 29.08.2007
Ort: Siedenburg
Motorrad: Yamaha YZF-R6
Beiträge: 988
Sebastian eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Motorradtourenplaner für 50er einstellen

Was hast du überhaut für eine Navi, dass wäre für den ein oder anderen eventuell auch hilfreich!
__________________
Die Hand zum Gruß heb*
Sebastian
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.02.2009, 16:49
Sozius
 
Registriert seit: 26.01.2009
Beiträge: 15
Standard AW: Motorradtourenplaner für 50er einstellen

Ich habe den Garmin "Etrex Vista Hcx"! Darauf kann ich die Routen spielen!

LG
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.02.2009, 17:08
Benutzerbild von KawaGpx
Fahrer
 
Registriert seit: 04.08.2008
Ort: Wolfenbüttel
Beiträge: 228
KawaGpx eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Motorradtourenplaner für 50er einstellen

oh, ok. dann haben wir da schon unser problem. ich habe ein tomtom und da ist die menüführung ein wenig anders. hast du schon mal in den unterlagen und auch bei google nachgesehn?

beste grüße, basti
__________________
Wer länger schnell ist, ist länger vorn
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 10.02.2009, 22:48
Sozius
 
Registriert seit: 26.01.2009
Beiträge: 15
Standard AW: Motorradtourenplaner für 50er einstellen

Also bei dem Navi selbst kann man in der Option "Auto Motorrad" "Fernstrassen vermeiden". Es sind dann aber noch Landstrassen mit 80 kmH und teils Bundesstrassen vorhanden. In der Option Fahrrad, wird wiederum jede Landstrasse ignoriert, die ja bei 70 kmH mit dem Roller befahren werden können.
Deshalb ja der Motorrad Tourenplaner, der Routen an das Gerät senden soll, die durch die Software entsprechend geeigneter berechnet wurden. Hoffe ich zumindest!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 12.02.2009, 18:54
Sozius
 
Registriert seit: 26.01.2009
Beiträge: 15
Standard AW: Motorradtourenplaner für 50er einstellen

Ich brauche nochmal Hilfe!
Habe nun Touren erstellt und auf das Etrex Vista HcX übertragen. Jedoch blicke ich da nicht ganz durch. Das Gerät berechnet trotzdem selbst eine Strecke, wenn ich als Quelle und Ziel "Route" angebe.Muß ich da was beachten?
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook

Stichworte
navi, navigation, roller, routenplaner, rutenplaner


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln


Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.2.0