Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Touren

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.02.2012, 23:41
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Pfeil Harz Treffen 2012

So ihr Lieben, es ist mal wieder so weit ...... wer will wohin ...
wer will was sehen ... wer kennt eine Tour im Harz ....
im letzten Jahr hatte das unser Jan übernommen und
wunderbar geregelt ( glaube die Anwesenden stimmen mir zu )
Der Jan hat seine Auszeit genommen, kann ihn nicht erreichen,
hoffe nur das er sich rechtzeitig wieder meldet und bei und ist
Jetzt sind wir erst einmal gefragt ..... also Vorschläge ..

Lieben Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.02.2012, 09:34
Benutzerbild von uwanbe
Scout
 
Registriert seit: 07.01.2011
Ort: Berlin Pankow
Motorrad: Suzuki Volusia 800
Beiträge: 963
Standard AW: Harz Treffen 2012

Hallo ihr Harzer Roller,
ich habe mal zwei Touren zusammengestellt, da wir ja zwei volle Tage zur Verfügung haben. Die erste Tour am Freitag ( 01/06/12 ) wäre Nord West Harz mit ca 160 km. Natürlich alles erweiterbar je nach Vorlieben. Die zweite Tour am Samstag ( 02/06/12 ) in den Süd Ost Harz, natürlich mit Pullman City ( Westernstadt ) in Hasselfelde, ca 260 km. Auch der Brocken und 2 - 3 Stauseen sind mit dabei. So unter anderem der Bikertreff an der Okerstaumauer bevor es dürch´s schöne Okerthal geht.
Ich will hier natürlich nichts festlegen, aber ich weiß das, wenn die Saison wieder losgeht, viele am fahren sind. Somit haben wir schon mal einen Anfang der wie ich schon sagte erweiterbar oder auch völlig anders aussehen kann. Sehenswürdigkeiten oder Höhlen gibt es genug, und so müßte man sich mal diese notieren um ein Gleichgewicht zwischen fahren und anschauen zu schaffen. Tendenz mehr zum Fahren.
Ich versuche mal meine beiden Touren als Goggle Map Link an zu hängen und hoffe es klappt.
Gruß Uwe
http://maps.google.com/maps/ms?msid=...36705,0.883026
http://maps.google.com/maps/ms?msid=...37923,0.883026
__________________
Gruß Uwe
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."

Geändert von uwanbe (15.02.2012 um 09:36 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.02.2012, 13:46
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Harz Treffen 2012

Hallo Uwe, das schaut ja schon mal gut aus ...
bin mal gespannt was noch von den Anderen kommt.

Danke erst einmal für deine Arbeit .... Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.02.2012, 20:35
Benutzerbild von kawafrank
Z-Individualist
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Lüdenscheid
Motorrad: Kawasaki Z 750 S
Beiträge: 1.907
Lächeln AW: Harz Treffen 2012

Da kann ich leider nicht viel beisteuern, null Ortskenntnisse dort!
Grüßle
Frank
__________________
Kawasaki, feel the drive!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.02.2012, 23:04
Benutzerbild von uwanbe
Scout
 
Registriert seit: 07.01.2011
Ort: Berlin Pankow
Motorrad: Suzuki Volusia 800
Beiträge: 963
Standard AW: Harz Treffen 2012

Zitat:
Zitat von kawafrank Beitrag anzeigen
Da kann ich leider nicht viel beisteuern, null Ortskenntnisse dort!
Mein lieber Fränki
ich habe zwar schon einige Orte besucht, habe damit punktuelle Ortskenntnisse, oder habe einige Sehenswürdigkeiten betrachtet, das wars denn man schon. Ich meine das ich ein zwei Strecken mal mit dem Auto gefahren bin und mir die Strecken die wir fahren können vorstellen kann, aber ansonsten muß ich mich auch überraschen lassen. Aufgrund von einigen Info´s denke ich wird das prima, gutes Wetter vorausgesetzt. Man kann sich ja auch bei google street view einiges anschauen.
Also schaut mal und macht Vorschläge.
Gruß Uwe
__________________
Gruß Uwe
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.02.2012, 18:34
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Harz Treffen 2012

Hallo ihr Lieben, was ist denn los ??
Wo bleiben die Vorschläge ??
Auch beim Harz-Break stehen einige Touren
drin ... die man sich anschauen sollte ...
Ich bitte mal um ein bisschen Mitarbeit

Lieben Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 19.02.2012, 19:03
Benutzerbild von Flash
Experte
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: Harz Treffen 2012

Kann ja leider wieder nicht mitkommen.
Aber wenn ihr schon in den Harz fahrt, solltet ihr wenigstens mal auf den Brocken.
(da kann man auch mit nem Zug hochfahren, keine Angst )

Sonst ist auch das Schloß in Wernigerode eine Pause wert.
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 19.02.2012, 19:19
Benutzerbild von Flash
Experte
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: Harz Treffen 2012

Kaffee, Eis und Besichtigungen lassen sich ja auch verbinden
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 19.02.2012, 19:22
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Harz Treffen 2012

Am besten das Allround-Paket ...

Mehr fahren mit Kaffee trinken, Eisessen usw - + - fahren und
besichtigen bzw anschauen gehen gleichermaßen...
Und wir können ja wieder ne kleine Fotosession machen...

Lieben Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 19.02.2012, 19:32
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 17.09.2011
Beiträge: 436
Standard AW: Harz Treffen 2012

Ich lass mich überraschen.
War noch nicht in der Gegend unterwegs.
Fahr halt hinter Euch her, falls es klappt mit dem Termin.

Effendi
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 22.02.2012, 17:12
Benutzerbild von nokyhighland
Fahranfänger
 
Registriert seit: 15.02.2012
Ort: Soest
Motorrad: Honda NC700s
Beiträge: 2.027
Standard AW: Harz Treffen 2012

Wann soll die Tour denn starten?
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 22.02.2012, 17:19
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Harz Treffen 2012

Hallo Barbara, hier findest du alles .... Harz Treffen 2012

Lieben Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 23.02.2012, 16:11
Benutzerbild von borntobewild72
Kaffeejunkie
 
Registriert seit: 07.06.2011
Beiträge: 399
Standard AW: Harz Treffen 2012

Ich würde mich über eine Strecke übern Kyffi freuen...und evtl. auch irgendwie zum Windbeutelmann an der Okertalsperre....Ich mach mir auch mal Gedanken für eine Tour....Aber bitte habt ein wenig Geduld

Hier ein paar Eindrücke von 2010
https://picasaweb.google.com/borntob...JH_q8Pi04aV1gE
__________________
Wer war das?Ich war das http://www.kaffeeranchbiker.de
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 23.02.2012, 19:01
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Harz Treffen 2012

Hier ist mal eine Seite mit ein paar Anregungen ....
Viel Spaß beim stöbern .... Gruß Jürgen

Harzer Ausflugsziele, Sehenswertes und Freizeittipps für Urlaub und Freizeit im Harz
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 24.02.2012, 14:14
Benutzerbild von uwanbe
Scout
 
Registriert seit: 07.01.2011
Ort: Berlin Pankow
Motorrad: Suzuki Volusia 800
Beiträge: 963
Standard AW: Harz Treffen 2012

Zitat:
Zitat von borntobewild72 Beitrag anzeigen
...und evtl. auch irgendwie zum Windbeutelmann an der Okertalsperre....
jap hatte ich auch schon in Erwägung gezogen und in meiner Tour, die ich hier vorgestellt habe, einbezogen. In der zweiten Tour wäre der Brocken und die Westernstadt dabei...
Gruß Uwe
__________________
Gruß Uwe
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Harz Treffen 2012 Jürgen Ankündigungen 147 11.06.2012 22:19
Hallo aus dem Harz Harzer Das bin ich, das ist mein Motorrad 8 04.05.2012 08:52
Treffen 2012 Utzi 93 Treffen 2 29.10.2011 18:29
Harz-Treffen 26.-28. Aug 2011 Opa Treffen 77 30.08.2011 22:21
Treffen im Harz...Sept.-Okt. 09 FZsixFAZER Treffen 35 22.09.2009 19:57