Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Touren (https://www.forum-motorrad.net/touren/)
-   -   hannover- rügen und zurück (https://www.forum-motorrad.net/touren/595-hannover-ruegen-und-zurueck.html)

lolypop 10.06.2009 20:47

hannover- rügen und zurück
 
habe in der himmelfahrtswoche eine schöne tour zur insel rügen gemacht.
übernachtet habe ich in der pension www.pension-zumdobberworth.m-vp.de.liegt in der nähe von sagard.ich kann nur sagen,super und preiswert.auf der insel habe ich natürlich einige schöne fleckchen erde besucht.so unter anderem kap arkona mit seinen bunkeranlagen aus der
nva-zeit.glech nebenan liegt das fischerdörfchen witt.ein schritt in die vergangenheit.andere ziele waren prora mit seinem kdf-gebäude.auch der stralsunder hafen ist schon ein besuch wert.die neue brücke über den srelasund ist schon imposant.sassnitz,tromper wiek,glowe,dann in
östliche richtung sellin,baabe,zudar.von da aus mit der fähre rüber nach stahlbrode,weiter nach greifswald,wolgast zur insel usedom.peenemünde war das nächste ziel.lohnt sich auch.
die insel rügen ist landschaftlich wunderschön.hoffenlich bleibt es auch so
ich habe noch viele kleine dörfchen und schöne strände auf der insel besucht.aber eine woche geht verdammt schnell zu ende.
hinfahrt-hannover ab2-berliner ring-oranienburg-b96-rügen sagard.
rückreise-sagard-sralsund-rostock-wismar(fisch kaufen)-ratzeburg-
lüneburg-celle-hannover.fahrstrecke-ca.2400kmin derwoche.
also nachmachen lohnt sich.:D:D:D:D:D

sav 11.06.2009 08:51

AW: hannover- rügen und zurück
 
Da hatteste aber ne schöne Woche. :) Die Rücktour gefällt mir, Lüneburg und Celle sind echt schön obwohl se in Celle wie die bekloppten blitzen. :blitz:

GSX-Matze 13.06.2009 03:35

AW: hannover- rügen und zurück
 
Hört sich wirklich sehr gut an!Vor allem die Laufleistung,machen manche nicht mal im Jahr:D


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:46 Uhr.