Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Touren

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.09.2012, 20:10
Benutzerbild von Ina1
Anfängerin
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Bayreuth
Beiträge: 128
Lächeln Zell am See 04.09.-09.09.

Hallo zusammen,

jetzt finde ich endlich ein wenig Zeit von unserem Urlaub in Zell am See zu erzählen. Da wir mit Bus + Moped hinten drauf angereist sind, haben wir uns DI Abend in Ferleiten im Tierpark noch etwas die Füsse vertreten. Am Tag drauf sind wir dann zu unserer ersten Tour aufgebrochen. Am Steinernen Meer entlang von Saalfelden über den Dientner Sattel auf Bischoffshofen. Zurück sind wir im Arthurhaus am Hochkönig eingekehrt.

Für mich war diese Strecke vollkommend ausreichend, da meine Rückenmuskulatur noch etwas geschwächt ist. Ich brauch dann auch öfters mal eine kurze Pause weil der Lendenwirbelbereich Mucken macht.

Am Donnerstag hatten wir Zwangspause da es über Nacht zu regnen angefangen hatte. Dank unserem Bus konnten wir dann wenigstens zum Sightseeing aufbrechen.

Freitag waren die Wolken verschwunden und strahlender Sonnenschein. Zeit die Großglocknerstraße zu fahren. Ich habe leider nur ein Kurvenfoto von 2009 gefunden. Mein Mann hat sich ne Kamera zugelegt und total klasse Aufnahmen gemacht. Ich muss mich bei Youtube mal reindenken. Erster Stopp: Edelweißspitze. Dort ist auch das Foto im Schnee gemacht. Zweiter Stopp: Franz-Josef-Höhe (Murmeltiere kucken). Wir haben endlich welche gesehen *freu*. Dann weiter bis fast auf Lienz (Mittagessen beim Italiener). Von dort zurück auf Heiligenblut die Kirche anschauen. Nächster und auch letzter Stopp an diesem Tag der Mankeiwirt an der Fuscher Lacke. Das Murmeltier vom Wirt haben wir leider nicht gesehen . Ein Grund wieder dort hin zu fahren. Das war ein schöner Tag aber auch super anstrengend.

Am Samstag wollte ich dann unbedingt mit der Bergbahn auf die Schmittenhöhe und das Kitzsteinhorn. Wir hatten im Hotelpreis inkl. die Zell am See/Kaprunkarte wo man viele Attraktionen für lau machen kann. Am Nachmittag hatte ich dann keine Lust mehr Motorrad zu fahren. Wir haben stattdessen in der Hotelsauna entspannt. Naja...und am Sonntag ging es wieder nach Hause.

Wenn ihr dort mal Motorradurlaub macht kann ich euch das Hotel Badhaus in Zell am See sehr an`s Herz legen. Sie sind Tourenfahrer Partnerhotel und der Service ist 1A. Beim Zimmer zur Straße raus sollte man Nachts weg. der Autos + Bahn das Fenster schließen. Aber sonst ließ es keine Wünsche offen. Wir werden nächstes Jahr dort unseren Familienurlaub verbringen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Urlaub Zell am See 2012 044.jpg (79,4 KB, 11x aufgerufen)
Dateityp: jpg Urlaub Zell am See 2012 062.jpg (92,5 KB, 10x aufgerufen)
Dateityp: jpg ZellamSee_2009 099.jpg (90,2 KB, 9x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.09.2012, 20:21
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Zell am See 04.09.-09.09.

Hallo Ina, Danke für den schönen Bericht und die Fotos ...
Vielleicht klappt es ja nächstes Jahr mit uns ... würde mich freuen ..

Lieben Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln