Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Touren (https://www.forum-motorrad.net/touren/)
-   -   Erste Tour, NRW-->Bayern (https://www.forum-motorrad.net/touren/7096-erste-tour-nrw-bayern.html)

zizubs10 23.06.2013 13:32

Erste Tour, NRW-->Bayern
 
Hallo zusammen,

ich bin zur Zeit am überlegen ob ich mich an die erste große Tour wage. Die Möglichkeit ist einfach zu verlockend: Ich habe Verwandte in Andechs die meine Eltern, ich und meine Sozia besuchen wollen. Jetzt haben wir überlegt, dass wir zwei auch mit dem Mopped hinfahren könnten. Mich reizt das natürlich sehr. Gepäck könnte alles im Auto mitgenommen werden, also lediglich ein wenig für die Motorradreise selbst muss mitgeschleppt werden..
Laut Google maps sind es ungefähr 630km. Da wir beide eher unerfahren mit langen Strecken am Stück sind dachten wir an 2 Übernachtungen also 3 Tage zum Fahren. Erste Idee wären Stops in Fulda und Ansbach. Strecken von der Länge also maximal 240km bin ich auch schon am Stück gefahren und traue ich mir locker zu.
Das Reisegefährt wäre übrigens eine 89er Transalp und Autobahn auf Wunsch der Sozia Tabu!

Jetzt würd ich gern mal eure Einschätzung hören ob das realistisch ist für die erste Tour.. Ich persönlich denke ja, da die einzelnen Fahrstrecken gut machbar klingen.. Meine Motorradunbegeisterten Eltern sehen das anders..

Außerdem wäre ich für jeden Tipp einer günstigen Pension auf dem Weg dankbar, würde für ein passenden Tipp gerne die Route umstellen! :D

Liebe Grüße
Niklas

nokyhighland 23.06.2013 21:16

AW: Erste Tour, NRW-->Bayern
 
Um Tipps zu geben müsste man wissen von wo du losfährst! NRW ist groß!;)
Ich habe die erste größere Tour Soest-Neustadt, eine Fahrt ca. 350km, auch am Ende meiner ersten Saison gemacht! Hat mit einem Zwischenstopp gut geklappt!

zizubs10 25.06.2013 20:54

AW: Erste Tour, NRW-->Bayern
 
Ich komme aus Hamm, also ganz aus deiner Nähe! :D
Welche Übernachtungsmöglichkeiten sind denn zu empfehlen? Hotel, Pension, Fewo für eine Nacht lohnt wohl kaum:D


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:53 Uhr.