Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Touren

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.06.2013, 13:32
Sozius
 
Registriert seit: 11.12.2012
Beiträge: 13
Standard Erste Tour, NRW-->Bayern

Hallo zusammen,

ich bin zur Zeit am überlegen ob ich mich an die erste große Tour wage. Die Möglichkeit ist einfach zu verlockend: Ich habe Verwandte in Andechs die meine Eltern, ich und meine Sozia besuchen wollen. Jetzt haben wir überlegt, dass wir zwei auch mit dem Mopped hinfahren könnten. Mich reizt das natürlich sehr. Gepäck könnte alles im Auto mitgenommen werden, also lediglich ein wenig für die Motorradreise selbst muss mitgeschleppt werden..
Laut Google maps sind es ungefähr 630km. Da wir beide eher unerfahren mit langen Strecken am Stück sind dachten wir an 2 Übernachtungen also 3 Tage zum Fahren. Erste Idee wären Stops in Fulda und Ansbach. Strecken von der Länge also maximal 240km bin ich auch schon am Stück gefahren und traue ich mir locker zu.
Das Reisegefährt wäre übrigens eine 89er Transalp und Autobahn auf Wunsch der Sozia Tabu!

Jetzt würd ich gern mal eure Einschätzung hören ob das realistisch ist für die erste Tour.. Ich persönlich denke ja, da die einzelnen Fahrstrecken gut machbar klingen.. Meine Motorradunbegeisterten Eltern sehen das anders..

Außerdem wäre ich für jeden Tipp einer günstigen Pension auf dem Weg dankbar, würde für ein passenden Tipp gerne die Route umstellen!

Liebe Grüße
Niklas
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.06.2013, 21:16
Benutzerbild von nokyhighland
Fahranfänger
 
Registriert seit: 15.02.2012
Ort: Soest
Motorrad: Honda NC700s
Beiträge: 2.027
Standard AW: Erste Tour, NRW-->Bayern

Um Tipps zu geben müsste man wissen von wo du losfährst! NRW ist groß!
Ich habe die erste größere Tour Soest-Neustadt, eine Fahrt ca. 350km, auch am Ende meiner ersten Saison gemacht! Hat mit einem Zwischenstopp gut geklappt!
__________________
Nur die Hatten kommen innen Gatten!!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.06.2013, 20:54
Sozius
 
Registriert seit: 11.12.2012
Beiträge: 13
Standard AW: Erste Tour, NRW-->Bayern

Ich komme aus Hamm, also ganz aus deiner Nähe!
Welche Übernachtungsmöglichkeiten sind denn zu empfehlen? Hotel, Pension, Fewo für eine Nacht lohnt wohl kaum
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erste längere Tour - Fragen & Tipps DominikFFM Touren 4 14.01.2013 09:20
Grüße aus Bayern Zwiebel Das bin ich, das ist mein Motorrad 6 03.07.2012 08:31
Erste Tour 2012 Hahni Fun 9 25.03.2012 21:27
Banditfahrer aus Bayern Ozelot007 Das bin ich, das ist mein Motorrad 7 17.05.2011 19:06
Servus aus Bayern Der Holli Das bin ich, das ist mein Motorrad 8 27.02.2010 13:47