Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Touren (https://www.forum-motorrad.net/touren/)
-   -   Umbrailpass in der Schweiz (https://www.forum-motorrad.net/touren/7210-umbrailpass-der-schweiz.html)

tortuga 07.08.2013 13:58

Umbrailpass in der Schweiz
 
Hallo Leute,
ist jemand von euch den Umbrailpass in der Schweiz schon mal gefahren? Ich hab gelesen, dass der teilweise nicht asphalitiert sein soll, kommt man da mit den normalen Straßenmaschinen drüber?

Danke und Grüße :D

Der Nachbar 07.08.2013 18:34

AW: Umbrailpass in der Schweiz
 
Wenn Dich etwas Schotter nicht stört dann fahre. Das kann mit angepasster Geschwindigkeit jedes Moped. Kleine Steinschläge am Spoiler bei Vollverkleidung sind aber fast sicher.
Google mal bei YouTube

LG
Rainer

PanFriend 10.08.2013 07:19

AW: Umbrailpass in der Schweiz
 
Bin mit der Pan mal das Stilfser Joch hoch und den Umbrail wieder runter. War überhaupt kein Problem. Die Straße ist trotz Schotter in gutem Zustand. Außerdem ist das unbefestigte Stück nicht allzu lang. :cool:

Dreggor 11.08.2013 13:23

AW: Umbrailpass in der Schweiz
 
Zitat:

Zitat von tortuga (Beitrag 95594)
Hallo Leute,
ist jemand von euch den Umbrailpass in der Schweiz schon mal gefahren? Ich hab gelesen, dass der teilweise nicht asphalitiert sein soll, kommt man da mit den normalen Straßenmaschinen drüber?

Danke und Grüße :D

Von wegen schlechte Straßen... :D

Superbike vs. Offroad - Motorcross Motorräder werden überbewertet

Gruß Tobias

PanFriend 11.08.2013 16:00

AW: Umbrailpass in der Schweiz
 
Super! http://mtce.bplaced.net/img/smilies/op_040.gif Ganz so geschmeidig sah das mit der Pan allerdings nicht aus. Ich bin mir auch nicht sicher, ob das Video am Umbrail aufgenommen wurde. Zumindest den Absprung am Schluss hätte ich mir dort verkniffen ... http://mtce.bplaced.net/img/smilies/mrgreen.gif

tortuga 20.08.2013 14:14

AW: Umbrailpass in der Schweiz
 
Hallihallo!
Danke euch für die Antworten. Ich habs ausprobiert, bin den Pass gefahren und es war wirklich alles halb so wild. Bin ganz gut hoch gekommen auch wenn ich etwas geschwitzt habe... :D
.. und es sah nicht gaaaaanz so sportlich aus wie in dem Video :p

Grüße :)

ta-rider 02.09.2013 12:59

AW: Umbrailpass in der Schweiz
 
Hi,

Wenn du schon in de Nähe des Italienisch Französischen Grenzgebietes bist, kann ich dir diese Tour sehr empfehlen:

Beste offroad Motorradtour Europa - ligurische Grenzkammerstrasse Italien & Frankreich

Nicht asphaltierte Strecken die man legal befahren darf, findet man heutzutage ja leider nur noch sehr selten...

tortuga 21.10.2013 15:23

AW: Umbrailpass in der Schweiz
 
@ta-rider: liest sich spanned, aber ist wohl definitiv nichts mit meiner kleinen er6n. Wenns doch mal ein Geländemoped wird, dann komm ich auf die Tour zurück. :D


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:24 Uhr.