Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Touren

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.08.2013, 13:58
Fahranfänger
 
Registriert seit: 21.09.2012
Beiträge: 44
Standard Umbrailpass in der Schweiz

Hallo Leute,
ist jemand von euch den Umbrailpass in der Schweiz schon mal gefahren? Ich hab gelesen, dass der teilweise nicht asphalitiert sein soll, kommt man da mit den normalen Straßenmaschinen drüber?

Danke und Grüße
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.08.2013, 18:34
Benutzerbild von Der Nachbar
Norwegenfan
 
Registriert seit: 29.07.2012
Ort: Berlin
Motorrad: BMW R1200GS Triple Black
Beiträge: 54
Standard AW: Umbrailpass in der Schweiz

Wenn Dich etwas Schotter nicht stört dann fahre. Das kann mit angepasster Geschwindigkeit jedes Moped. Kleine Steinschläge am Spoiler bei Vollverkleidung sind aber fast sicher.
Google mal bei YouTube

LG
Rainer
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern." (Walter Röhrl)

"Glauben Sie ja nicht ich wüsste nicht daß Sie denken ich weiß es nicht"
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.08.2013, 07:19
Benutzerbild von PanFriend
Panner
 
Registriert seit: 26.12.2012
Ort: Südöstl. Münsterland
Motorrad: Yamaha FJR 1300
Beiträge: 532
Standard AW: Umbrailpass in der Schweiz

Bin mit der Pan mal das Stilfser Joch hoch und den Umbrail wieder runter. War überhaupt kein Problem. Die Straße ist trotz Schotter in gutem Zustand. Außerdem ist das unbefestigte Stück nicht allzu lang.
__________________
gued goahn! - www.mtce.tk
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.08.2013, 13:23
Benutzerbild von Dreggor
Blechbüchse roll
 
Registriert seit: 10.02.2012
Ort: Brääädich, da wo der Apfel herkommt
Motorrad: Suzuki GSX 750 F (GR78A)
Beiträge: 534
Standard AW: Umbrailpass in der Schweiz

Zitat:
Zitat von tortuga Beitrag anzeigen
Hallo Leute,
ist jemand von euch den Umbrailpass in der Schweiz schon mal gefahren? Ich hab gelesen, dass der teilweise nicht asphalitiert sein soll, kommt man da mit den normalen Straßenmaschinen drüber?

Danke und Grüße
Von wegen schlechte Straßen...

Superbike vs. Offroad - Motorcross Motorräder werden überbewertet

Gruß Tobias
__________________
Jage nur was du auch TÖTEN kannst!!!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.08.2013, 16:00
Benutzerbild von PanFriend
Panner
 
Registriert seit: 26.12.2012
Ort: Südöstl. Münsterland
Motorrad: Yamaha FJR 1300
Beiträge: 532
Standard AW: Umbrailpass in der Schweiz

Super! Ganz so geschmeidig sah das mit der Pan allerdings nicht aus. Ich bin mir auch nicht sicher, ob das Video am Umbrail aufgenommen wurde. Zumindest den Absprung am Schluss hätte ich mir dort verkniffen ...
__________________
gued goahn! - www.mtce.tk
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.08.2013, 14:14
Fahranfänger
 
Registriert seit: 21.09.2012
Beiträge: 44
Standard AW: Umbrailpass in der Schweiz

Hallihallo!
Danke euch für die Antworten. Ich habs ausprobiert, bin den Pass gefahren und es war wirklich alles halb so wild. Bin ganz gut hoch gekommen auch wenn ich etwas geschwitzt habe...
.. und es sah nicht gaaaaanz so sportlich aus wie in dem Video

Grüße
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.09.2013, 12:59
Fahranfänger
 
Registriert seit: 06.01.2013
Beiträge: 39
Standard AW: Umbrailpass in der Schweiz

Hi,

Wenn du schon in de Nähe des Italienisch Französischen Grenzgebietes bist, kann ich dir diese Tour sehr empfehlen:

Beste offroad Motorradtour Europa - ligurische Grenzkammerstrasse Italien & Frankreich

Nicht asphaltierte Strecken die man legal befahren darf, findet man heutzutage ja leider nur noch sehr selten...
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 21.10.2013, 15:23
Fahranfänger
 
Registriert seit: 21.09.2012
Beiträge: 44
Standard AW: Umbrailpass in der Schweiz

@ta-rider: liest sich spanned, aber ist wohl definitiv nichts mit meiner kleinen er6n. Wenns doch mal ein Geländemoped wird, dann komm ich auf die Tour zurück.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
In die Schweiz SX11 Touren 7 10.05.2013 12:25
Hallo aus der schweiz alex Das bin ich, das ist mein Motorrad 11 02.11.2011 15:06