Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Touren

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.08.2009, 11:05
Benutzerbild von Sir Vival
Sir Vival
 
Registriert seit: 07.08.2009
Ort: Rheinland
Beiträge: 30
Standard grundsätzliches übers Touren

Hi @ all

Ich bin noch keine große Auslandstour gefahren und brauche mal ein paar Tipps zur Planung
und Rat zu ein paar Problemchen.

1. Karten

ich habe öfter das Problem, dass ich in der realen Welt vor kleinen Orten
stehe, die in der Karte nicht eingezeichnet sind. Welche Karten benutzt ihr?
Als Maulwurf benutze ich gerne Karten 1: 250000, die ich noch zusätzlich
vergrößere.

2. schwitzen

bei 31° C. geht das mit meiner Sommerjacke ja gerade noch, aber weiter unten...
na ja, ich sag mal ich klebe am Sitz fest.
Und die Schuhe mit ihren Kunststoff-Futtern sind zum herumlaufen viel zu warm.
Das geht gar nicht. In T-shirt und Turnschuhen fahren? hm...

3. Schmerzen

Ja leider. Kennt das jemand: Nach einigen Stunden fahren
schmerzen linksseitig der Ellenbogen und das Knie. Was kann ich dagegen tun?
Denn so macht ne lange tour keinen Spaß!
Hab schon überlegt, den Lenker weiter nach unten zu drehen (anderer Winkel).
oder anderes Motorrad?

Geändert von Sir Vival (07.08.2009 um 11:09 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.08.2009, 14:34
Benutzerbild von Sebastian
Rennleitung
 
Registriert seit: 29.08.2007
Motorrad: Yamaha
Beiträge: 1.030
Standard AW: grundsätzliches übers Touren

Nunja einfach mal nen anderes Motorrad nehmen, da wird sicherlich nicht jeder die Chance dazu haben ... Aber mit ner Chopper oder ner Tourer wirst du deutlich länger oder Beschwerden fahren als mit ner Supersport!
__________________
Die Hand zum Gruß heb*
Sebastian
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.08.2009, 14:42
Sozius
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 2
Standard AW: grundsätzliches übers Touren

Hallo
ich habe nach Louis geschrieben dass es in Australiern Sommerkleidung gibt die man übers T-Shirt anziehen kann.Das ist Netzkleidung mit Protektoren.
An mein Motorrad habe ich einen Gasfeststeller montiert.So kann ich bei der Fahrt den Gasgriff loslassen.Den gibt es bei flammersbaer.de
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.09.2009, 18:44
Benutzerbild von Sir Vival
Sir Vival
 
Registriert seit: 07.08.2009
Ort: Rheinland
Beiträge: 30
Standard AW: grundsätzliches übers Touren

Hey Leute,
ja es gibt auch hier solche Protektoren mit Netzhemd, sieht aber scheiße aus.
Okay, ich habe den Lenker etwas herunter gedreht und die Sitzbank etwas aufgepolstert (höher und runder). Und ich muß mir gerade bei langen Touren wohl angewöhnen, auch das linke Bein beim Ampelstopp von der Fußraste zu nehmen.

Bessere Schuhe suche ich immer noch.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
touren in holland lolypop Touren 3 12.03.2009 21:13
wer fährt hier gern touren mit sozia??? CB1300-Martin Touren 5 02.03.2009 01:17