Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Touren

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.03.2015, 20:36
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Idee Tour Entlang der Mosel

Im Sommer möchte ich gern ne Tour nach Bernkastel an die Mosel machen.
Was gibt es zum Einen für schöne Touren in dieser Gegend und zum Anderen, gibt es schon eine schöne Tour dorthin, wenn man aus der Richtung Norden auf der A7 herunter fährt?

Für schöne Strecken und Anregungen freue ich mich und bedanke mich schon mal im Voraus dafür.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.03.2015, 13:45
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Tour Entlang der Mosel

Zitat:
Zitat von Forster Beitrag anzeigen
Im Sommer möchte ich gern ne Tour nach Bernkastel an die Mosel machen.
Was gibt es zum Einen für schöne Touren in dieser Gegend und zum Anderen, gibt es schon eine schöne Tour dorthin, wenn man aus der Richtung Norden auf der A7 herunter fährt?

Für schöne Strecken und Anregungen freue ich mich und bedanke mich schon mal im Voraus dafür.
Halo Martin, musste gerade son bisschen lächeln .....
der Karte nach fährst du herunter .... geographisch gesehen fährst du hoch .......
zu deiner Tour; mit gut 3 1/2 Std AB
A7 bis Kassel < Marburg < Koblenz < Mayen < Wittlich < Bernkastel-Kues
meine Route wäre; Landstraße mit einer Übernachtung
HH<Celle<Hannover<Höxter<Korbach<Koblenz>Bernkaste-Kues

Bei Touren an der Mosel solltest du Kawafrank anschreiben, der kennt sich da aus ...

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.03.2015, 14:04
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Tour Entlang der Mosel

Man sagt ja hoher Norden. Und da ich aus dem Hohen Norden komme, fahre ich runter ;-) Aber ist ein Lustiges Wortspiel.
Danke für den Tipp. Will die Tour schon an einem Stück schaffen, also an einem Tag.
Schaue mir die Route definitiv mal auf der Karte an. Und vielleicht kürze ich ja irgendwo ab bei der Hintour. Und bei der Rücktour dann eine andere Abkürzung.
Aber immer her mit den Vorschlägen ;-)
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mai - Tour DängelDängel...beinhart Touren 43 05.05.2014 13:16
Tour D-A k2732004 Touren 0 13.09.2012 10:38
tour wolle Treffen 5 18.06.2012 23:07
Sauerland Tour 7.6. Opa Touren 51 07.06.2012 19:06
Tour Taja Touren 54 19.03.2012 14:34