Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Touren (https://www.forum-motorrad.net/touren/)
-   -   alte Militärflugplätze in und um Brandenburg (https://www.forum-motorrad.net/touren/9208-alte-militaerflugplaetze-und-um-brandenburg.html)

Stefus 01.07.2016 22:01

alte Militärflugplätze in und um Brandenburg
 
Hallöchen!
Hab mich in den vergangenen paar Monaten immer mal wieder auf alten Militärflugplätzen aus dem zweiten WK bzw. Kalten Krieg rumgetrieben. Was hier noch so alles rumsteht:D
Hoffe, es gefällt ;°)
http://youtube.com/watch?v=Evu3t56HeQw
Gruß;
Stefan.

ichdereric 02.07.2016 11:37

AW: alte Militärflugplätze in und um Brandenburg
 
Wahnsinn, daß das über die Jahre nicht anderweitig genutzt wird... Als bei uns die Amis abgezogen sind, sind sofort Wohnblöcke hochgezogen worden.

Stefus 02.07.2016 17:40

AW: alte Militärflugplätze in und um Brandenburg
 
Zitat:

Zitat von ichdereric (Beitrag 119845)
Wahnsinn, daß das über die Jahre nicht anderweitig genutzt wird... Als bei uns die Amis abgezogen sind, sind sofort Wohnblöcke hochgezogen worden.

Das Problem sind vermutlich die Altlasten, welche für verdammt viel Kohle erst beseitigt werden müssten, um dann das Gelände nutzen zu können! Ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben, allein bei Sperenberg beliefen sich die Kosten auf eine achtstellige Summe (Über zwanzig Mille:rolleyes:).

Gruß;
Stefan.

Ronin 03.07.2016 13:30

AW: alte Militärflugplätze in und um Brandenburg
 
Man muss auch mal die Lage sehen, die meisten US-Kasernen waren in Ballungsgebieten wogegen die Kasernen im Osten (NVA / UDSSR) eher ihn Bevölkerungsarmen Gebieten gebaut wurden.
Und auch die US Kasernen stehen lange leer.
Aber Teilweise haben die leeren Kasernen ja wieder einen neuen Nutzen gefunden für andere Hobbys.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:40 Uhr.