Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Touren

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.07.2016, 22:01
Fahranfänger
 
Registriert seit: 11.03.2016
Beiträge: 26
Standard alte Militärflugplätze in und um Brandenburg

Hallöchen!
Hab mich in den vergangenen paar Monaten immer mal wieder auf alten Militärflugplätzen aus dem zweiten WK bzw. Kalten Krieg rumgetrieben. Was hier noch so alles rumsteht
Hoffe, es gefällt ;°)
http://youtube.com/watch?v=Evu3t56HeQw
Gruß;
Stefan.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.07.2016, 11:37
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: alte Militärflugplätze in und um Brandenburg

Wahnsinn, daß das über die Jahre nicht anderweitig genutzt wird... Als bei uns die Amis abgezogen sind, sind sofort Wohnblöcke hochgezogen worden.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.07.2016, 17:40
Fahranfänger
 
Registriert seit: 11.03.2016
Beiträge: 26
Standard AW: alte Militärflugplätze in und um Brandenburg

Zitat:
Zitat von ichdereric Beitrag anzeigen
Wahnsinn, daß das über die Jahre nicht anderweitig genutzt wird... Als bei uns die Amis abgezogen sind, sind sofort Wohnblöcke hochgezogen worden.
Das Problem sind vermutlich die Altlasten, welche für verdammt viel Kohle erst beseitigt werden müssten, um dann das Gelände nutzen zu können! Ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben, allein bei Sperenberg beliefen sich die Kosten auf eine achtstellige Summe (Über zwanzig Mille).

Gruß;
Stefan.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.07.2016, 13:30
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW R1200GS Rallye "PEPSI"
Beiträge: 4.752
Standard AW: alte Militärflugplätze in und um Brandenburg

Man muss auch mal die Lage sehen, die meisten US-Kasernen waren in Ballungsgebieten wogegen die Kasernen im Osten (NVA / UDSSR) eher ihn Bevölkerungsarmen Gebieten gebaut wurden.
Und auch die US Kasernen stehen lange leer.
Aber Teilweise haben die leeren Kasernen ja wieder einen neuen Nutzen gefunden für andere Hobbys.
__________________
come to the dark side, we have cookies

Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gruß aus Brandenburg Stefus Das bin ich, das ist mein Motorrad 3 20.03.2016 22:03
Alte Yamaha Virago wieder fitmachen WRi Chopper / Cruiser 3 16.10.2014 12:08
Alte Königsklasse 750ccm hier Z 750 S kawafrank Fun 2 22.08.2012 14:51
[B] Alte Motorradzeitungen zu verschenken nokyhighland Kauf & Verkauf 4 30.05.2012 08:31
Zynismus beim OLG Brandenburg Ronin Motorrad Allgemein 2 13.10.2009 17:49