Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Touren (https://www.forum-motorrad.net/touren/)
-   -   Erste Kurztrips rund um NRW (https://www.forum-motorrad.net/touren/9272-erste-kurztrips-rund-um-nrw.html)

Britta 03.08.2016 09:45

Erste Kurztrips rund um NRW
 
Hallo ihr Lieben,

ich plane mit meinem Freund unsere erste gemeinsame Motorradtour. Da ich noch Fahranfängerin bin möchte nicht gleich schon einen Anfahrtsweg von 600km haben. :-)
Da die Eifel bei uns direkt um die Ecke ist, sind wir hier sowieso öfter mal unterwegs und es würde damit rausfallen.

Ich stelle mir das folgendermaßen vor. Eine Tour mit Anfahrtsweg von maximal 250km über die Autobahn. Freitagsabends ankommend im Hotel, Samstags ganztägige Tour, Sonntags Abreise.

Habt ihr Vorschläge (gerne auch mit Hoteltipps) im genannten Umkreis von 53347 wo man schöne Touren fahren kann und es vielleicht nette Ziele gibt, die man im selben Atemzug ansteuern könnte?

Das Bergische fällt auch raus, mir gefallen dort die überwiegend einspurigen Straßen/Strecken nicht. :)

Ich freue mich auf eure Antworten!

DlzG,
Britta

WorldEater 03.08.2016 10:15

AW: Erste Kurztrips rund um NRW
 
Bzgl. der Entfernung würden mir spontan das Rothaargebirge und der Rheingau-Taunus-Kreis einfallen.

Bevorzugt letzteres, gehört mit zu meinem "Stammgebiet", aber da wird dort meist nur Tagestouren machen, kann ich mit Hoteltipps nicht dienen.

Denkbar wäre auch der Pfälzer Wald (240km bis Kaiserslautern), aber dort gibt's viele Streckensperrungen für Motorräder am Wochenende.

Britta 03.08.2016 10:33

AW: Erste Kurztrips rund um NRW
 
Ja das hört sich gar nicht schlecht an. In dem Bereich bin ich auch schon gelandet. Dann suche ich mir da mal ein paar Hotels raus, es werden auf alle Fälle ausreichend bikerfreundliche Hotels angeboten. :-)

WorldEater 03.08.2016 10:54

AW: Erste Kurztrips rund um NRW
 
Bei Bedarf kann ich für Rheingau-Taunus auch mit Streckentipps dienen.

Britta 04.08.2016 11:35

AW: Erste Kurztrips rund um NRW
 
Nehme ich gerne entgegen. Hast du denn zufällig auch irgendwie ein bestimmtes Ziel was man sich dort nicht entgehen lassen sollte?
Ich mache nämlich auch gerne Fotos von tollen Orten. :-)

WorldEater 04.08.2016 14:07

AW: Erste Kurztrips rund um NRW
 
Ich sag mal jain... wir sind da sehr auf's fahren fixiert.
Gerade am Rhein (bei Sankt Goarshausen) gibt's vieles zu sehen, Burgen, Altstädte, die Loreley... aber halt alles Marke "Touristenfalle".

Aber so 2-3 Aussichtspunkte kann ich vielleicht aus meiner Erinnerung kramen, wenn ich mir die Straßenkarte anschaue...

Wann wollt Ihr denn los?

Britta 04.08.2016 14:46

AW: Erste Kurztrips rund um NRW
 
Das wird denke ich entschieden sobald wir wissen wohin. Da wir nur zu zweit fahren, sind wir da recht flexibel und werden das wohl je nach Wetter spontan ein paar Tage vorher entscheiden. Momentan ist ja nicht wirklich Verlass auf ein paar Sonnenstrahlen. :-)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:36 Uhr.