Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Touren

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.08.2016, 08:45
Benutzerbild von Britta
Sozius
 
Registriert seit: 30.06.2016
Ort: Bonn
Motorrad: Kawasaki ER6F
Beiträge: 20
Standard Erste Kurztrips rund um NRW

Hallo ihr Lieben,

ich plane mit meinem Freund unsere erste gemeinsame Motorradtour. Da ich noch Fahranfängerin bin möchte nicht gleich schon einen Anfahrtsweg von 600km haben. :-)
Da die Eifel bei uns direkt um die Ecke ist, sind wir hier sowieso öfter mal unterwegs und es würde damit rausfallen.

Ich stelle mir das folgendermaßen vor. Eine Tour mit Anfahrtsweg von maximal 250km über die Autobahn. Freitagsabends ankommend im Hotel, Samstags ganztägige Tour, Sonntags Abreise.

Habt ihr Vorschläge (gerne auch mit Hoteltipps) im genannten Umkreis von 53347 wo man schöne Touren fahren kann und es vielleicht nette Ziele gibt, die man im selben Atemzug ansteuern könnte?

Das Bergische fällt auch raus, mir gefallen dort die überwiegend einspurigen Straßen/Strecken nicht.

Ich freue mich auf eure Antworten!

DlzG,
Britta
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.08.2016, 09:15
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: R1200GS & KTM Superadventure S
Beiträge: 1.864
Standard AW: Erste Kurztrips rund um NRW

Bzgl. der Entfernung würden mir spontan das Rothaargebirge und der Rheingau-Taunus-Kreis einfallen.

Bevorzugt letzteres, gehört mit zu meinem "Stammgebiet", aber da wird dort meist nur Tagestouren machen, kann ich mit Hoteltipps nicht dienen.

Denkbar wäre auch der Pfälzer Wald (240km bis Kaiserslautern), aber dort gibt's viele Streckensperrungen für Motorräder am Wochenende.
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.08.2016, 09:33
Benutzerbild von Britta
Sozius
 
Registriert seit: 30.06.2016
Ort: Bonn
Motorrad: Kawasaki ER6F
Beiträge: 20
Standard AW: Erste Kurztrips rund um NRW

Ja das hört sich gar nicht schlecht an. In dem Bereich bin ich auch schon gelandet. Dann suche ich mir da mal ein paar Hotels raus, es werden auf alle Fälle ausreichend bikerfreundliche Hotels angeboten. :-)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.08.2016, 09:54
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: R1200GS & KTM Superadventure S
Beiträge: 1.864
Standard AW: Erste Kurztrips rund um NRW

Bei Bedarf kann ich für Rheingau-Taunus auch mit Streckentipps dienen.
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.08.2016, 10:35
Benutzerbild von Britta
Sozius
 
Registriert seit: 30.06.2016
Ort: Bonn
Motorrad: Kawasaki ER6F
Beiträge: 20
Standard AW: Erste Kurztrips rund um NRW

Nehme ich gerne entgegen. Hast du denn zufällig auch irgendwie ein bestimmtes Ziel was man sich dort nicht entgehen lassen sollte?
Ich mache nämlich auch gerne Fotos von tollen Orten. :-)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.08.2016, 13:07
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: R1200GS & KTM Superadventure S
Beiträge: 1.864
Standard AW: Erste Kurztrips rund um NRW

Ich sag mal jain... wir sind da sehr auf's fahren fixiert.
Gerade am Rhein (bei Sankt Goarshausen) gibt's vieles zu sehen, Burgen, Altstädte, die Loreley... aber halt alles Marke "Touristenfalle".

Aber so 2-3 Aussichtspunkte kann ich vielleicht aus meiner Erinnerung kramen, wenn ich mir die Straßenkarte anschaue...

Wann wollt Ihr denn los?
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.08.2016, 13:46
Benutzerbild von Britta
Sozius
 
Registriert seit: 30.06.2016
Ort: Bonn
Motorrad: Kawasaki ER6F
Beiträge: 20
Standard AW: Erste Kurztrips rund um NRW

Das wird denke ich entschieden sobald wir wissen wohin. Da wir nur zu zweit fahren, sind wir da recht flexibel und werden das wohl je nach Wetter spontan ein paar Tage vorher entscheiden. Momentan ist ja nicht wirklich Verlass auf ein paar Sonnenstrahlen. :-)
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anekdoten rund ums Mopped fahren... DängelDängel...beinhart Motorrad Allgemein 49 16.06.2016 22:19
Wochenende gehts endlich rund spoover29 Das bin ich, das ist mein Motorrad 4 25.09.2015 09:47
Biker Charity Rund Süd 26.07. 2014 zugunsten der Rheumakinderklinik Moglie Treffen 0 22.07.2014 10:00
Rund ums Motorrad .. Spiel Opa Fun 108 07.11.2012 19:32
Alles rund ums Motorrad-Kette Opa Fun 110 13.07.2011 18:33