Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Touren (https://www.forum-motorrad.net/touren/)
-   -   Nachbearbeitung einer Tour (https://www.forum-motorrad.net/touren/9387-nachbearbeitung-einer-tour.html)

heinopei 11.10.2016 14:14

Nachbearbeitung einer Tour
 
Hallo liebe Motorradfahrer und Motorradfahrerinnen!

Ich habe im September meine erste große Motorradtour (3000 km) - von Dresden aus durch Tschechien, über München und dann in die Alpen (Österreich, Italien, Schweiz) und anschließend wieder über Bayern bis nach Bonn - gemacht.

Nun habe ich wieder meinen PC zur verfügung und möchte gerne die von mir gefahrene Route (in die einzelnen Etappen unterteilt) auf einer Karte darstellen. Außerdem möchte ich die von mir gemachten Fotos entlang der kate (quasi interaktiv) einbinden, sodass ich es meinen Freunden und Verwandten online bereitstellen kann (und nicht alles 100 mal erzählen muss).

Die GPS-Daten habe ich getrackt und die Fotos sind mit entsprechenden GEOTags versehen.

Habt ihr eine Idee mit welchem Programm ich dieses Vorhaben am besten realisieren kann? Optimal wäre ein Apple-kompatibeles Progamm, ist aber nicht zwingend notwendig.


Viele Grüße,
Heinopei


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:03 Uhr.