Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Touren (https://www.forum-motorrad.net/touren/)
-   -   Erfahrungen mit Route (Finnland - Russland) gesucht (https://www.forum-motorrad.net/touren/9461-erfahrungen-mit-route-finnland-russland-gesucht.html)

Meckerling 21.12.2016 18:52

Erfahrungen mit Route (Finnland - Russland) gesucht
 
Hallo Zusammen,

mein Papa hat sich nun Anfang dieses Jahres den Traum von einem eigenen Motorrad erfüllt. Seitdem sind meine Eltern viel unterwegs und unternehmen Touren. Nun würden meine Geschwister und ich gerne meinen Eltern e zum 40 Hochzeitstag eine besondere Überraschung machen. Bei der Internetrecherche bin ich nun auf diese Motorrad-Reise gestoßen. Dabei geht es mit dem Schiff von Deutschland nach Finnland, und von dort mit den MOtorrädern nach Russland. Danach eben wieder die Route zurück. Für mich hörte - oder las - sich das ganz interessant. Da ich selbst aber keinerlei Ahnung vom Motorradfahren und Routen habe, wollte ich mich diesbezüglich hier nun einmal informieren. Kennt hier jemand diese Route?

LG

ichdereric 21.12.2016 19:28

AW: Erfahrungen mit Route (Finnland - Russland) gesucht
 
Ähm, ich wäre da nicht so voreilig. Es ist etwas anderes in einer gewohnten Umgebung eine Motorradtour zu unternehmen, als in einem unbekannten Gebiet. Und es stellt sich auch immer die Frage, ob Fahrer und Beifahrer (Ich hab das so verstanden. Wenn nicht, dann eben beide Fahrer.), einer längeren Anzahl von Kilometern auch noch gewachsen sind. Und speziell bei Finnland und Rußland würde ich mich fragen, ob das Motorrad auch auf schlechtem Terrain mithalten muß, wie es z.B. eine Enduro kann.

DerBjoern 21.12.2016 20:33

AW: Erfahrungen mit Route (Finnland - Russland) gesucht
 
Du bist zu spät. Die geliebte deines Vaters will ihm anscheinend schon die gleiche Reise schenken. Hat sich extra in nem anderen Forum angemeldet um sich zu erkundigen ^^

Hat hier jemand Erfahrungen mit Motorradrundreisen? : Biker-Treff

ps. brings deiner Mutter schonend bei...

ichdereric 21.12.2016 20:45

AW: Erfahrungen mit Route (Finnland - Russland) gesucht
 
Ich denk eher, das ist ein Schreiber... Wobei ich Bjoerns Variante interessanter finde...:D:D:D:teufel:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:48 Uhr.