Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Touren

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.12.2016, 18:52
Sozius
 
Registriert seit: 20.12.2016
Beiträge: 1
Standard Erfahrungen mit Route (Finnland - Russland) gesucht

Hallo Zusammen,

mein Papa hat sich nun Anfang dieses Jahres den Traum von einem eigenen Motorrad erfüllt. Seitdem sind meine Eltern viel unterwegs und unternehmen Touren. Nun würden meine Geschwister und ich gerne meinen Eltern e zum 40 Hochzeitstag eine besondere Überraschung machen. Bei der Internetrecherche bin ich nun auf diese Motorrad-Reise gestoßen. Dabei geht es mit dem Schiff von Deutschland nach Finnland, und von dort mit den MOtorrädern nach Russland. Danach eben wieder die Route zurück. Für mich hörte - oder las - sich das ganz interessant. Da ich selbst aber keinerlei Ahnung vom Motorradfahren und Routen habe, wollte ich mich diesbezüglich hier nun einmal informieren. Kennt hier jemand diese Route?

LG
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.12.2016, 19:28
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Erfahrungen mit Route (Finnland - Russland) gesucht

Ähm, ich wäre da nicht so voreilig. Es ist etwas anderes in einer gewohnten Umgebung eine Motorradtour zu unternehmen, als in einem unbekannten Gebiet. Und es stellt sich auch immer die Frage, ob Fahrer und Beifahrer (Ich hab das so verstanden. Wenn nicht, dann eben beide Fahrer.), einer längeren Anzahl von Kilometern auch noch gewachsen sind. Und speziell bei Finnland und Rußland würde ich mich fragen, ob das Motorrad auch auf schlechtem Terrain mithalten muß, wie es z.B. eine Enduro kann.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.12.2016, 20:33
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 27.04.2016
Motorrad: Ducati Scrambler Icon
Beiträge: 260
Standard AW: Erfahrungen mit Route (Finnland - Russland) gesucht

Du bist zu spät. Die geliebte deines Vaters will ihm anscheinend schon die gleiche Reise schenken. Hat sich extra in nem anderen Forum angemeldet um sich zu erkundigen ^^

Hat hier jemand Erfahrungen mit Motorradrundreisen? : Biker-Treff

ps. brings deiner Mutter schonend bei...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.12.2016, 20:45
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Erfahrungen mit Route (Finnland - Russland) gesucht

Ich denk eher, das ist ein Schreiber... Wobei ich Bjoerns Variante interessanter finde...
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Russland Reise jens20505 Touren 3 19.01.2017 18:28
Route-66 im Frühjahr 2014 Bodie_601 Touren 14 03.02.2014 23:58
Route am PC planen.... Taja Motorrad Allgemein 14 06.03.2012 21:50
In Finnland lebender Düsseldorfer sagt "Hallo" peegee Das bin ich, das ist mein Motorrad 12 19.07.2011 14:14
Route-66 im Mai 2011 - Mitfahrer gesucht! Bodie_601 Touren 3 27.01.2011 23:21