Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Touren (https://www.forum-motorrad.net/touren/)
-   -   Mallorca Tour Tipps + Motorrad mieten (https://www.forum-motorrad.net/touren/9476-mallorca-tour-tipps-motorrad-mieten.html)

maddinxt660x 04.01.2017 02:51

Mallorca Tour Tipps + Motorrad mieten
 
Guten Morgen,
ich fliege jedes Jahr nach Malle und hab nie mehr als den Ballermann gesehen.
Das soll sich dieses Jahr ändern. Ich plane mit 3 Kumpels 3 Tage die Insel zu erkunden. Ich steh noch ganz am Anfang und suche zur Zeit ein Seriöses unternehmen was 500/600cm3 Roller oder ähnliche Motorräder zu vernünftigen Preisen vermietet. Ich würde mich sehr über Tipps oder Erfahrungen freuen. Vielleicht kennt ihr ja gute " Vermieter ".
Auch für Tipps für die Tour, besondere Routen, Unterkünfte oder schöne Plätze wäre ich offen und dankbar.
Danke und lg
Maddin ✌️

MlCHA 12.04.2019 19:01

AW: Mallorca Tour Tipps + Motorrad mieten
 
maddinxt, dein Beitrag ist ja nu nicht ganz so lange her^^, was hat sich getan mit deinen Plänen. Hast du Insel bereits erkundet, oder planst du noch? Der Vorsatz sich vom Ballermann zu lösen ist ja schon mal höchst lobenswert :D

Ronin 12.04.2019 19:13

AW: Mallorca Tour Tipps + Motorrad mieten
 
Micha hier mal was, was du vielleicht brauchen kannst: https://www.amazon.de/Fiskars-Mehrzw...ateway&sr=8-12























































Nur falls du alle Forenleichen mit dem Thema Mallorca ausgraben möchtest.

MlCHA 12.04.2019 20:21

AW: Mallorca Tour Tipps + Motorrad mieten
 
Du scheinst hier wer besonders Wichtiges zu sein. Was ist sonst noch so dein Lieblingshobby neben dem Mopedfahren: Mit ´nem Kissen zuhause auf dem Fensterbrett Wache halten und die Nachbarn anmaulen?

Nur so ein Tipp: Wenn dir meine 2 Beiträge nicht gefallen melde sie dem Seitenbetreiber. Der wird sicher wissen wieso er alte Threads nicht nach x Tagen/ Wochen schließt, und der kann meine Beiträge auch gerne löschen.

Ronin 12.04.2019 21:00

AW: Mallorca Tour Tipps + Motorrad mieten
 
Na wen du mit Kritik, die mit einem Augenzwinkern kommt, nicht umgehen kannst, solltest du deinen Tipp vielleicht selbst mal nutzen.:teufel:
Spassbremse ;)

Pamir 13.04.2019 07:10

AW: Mallorca Tour Tipps + Motorrad mieten
 
Na, hier herscht aber manchmal ein verdammt rauher Ton. ;)


Nichtsdestotrotz denke ich auch schon mal darüber nach, auf dem Weg nach Süden einen kleinen Abstecher über die Insel zu machen. Wie ist denn so die Bikerszene dort?

PanFriend 13.04.2019 08:18

AW: Mallorca Tour Tipps + Motorrad mieten
 
Ja, rau aber herzlich. Da muss man als Anfänger durch, wir nehmen schließlich nicht jeden. http://mtce.bplaced.net/img/smilies/mrgreen.gif

Pamir 13.04.2019 08:45

AW: Mallorca Tour Tipps + Motorrad mieten
 
Ich werd's überleben. Dafür braucht man hier keinerlei Rechtschreibkenntnisse. ;)

PanFriend 13.04.2019 09:30

AW: Mallorca Tour Tipps + Motorrad mieten
 
Das stimmt! http://mtce.bplaced.net/img/smilies/hap_251.gif
Kommt mir als Berufslegastheniker aber auch ganz gut zu passe. http://mtce.bplaced.net/img/smilies/mrgreen.gif

MlCHA 13.04.2019 09:50

AW: Mallorca Tour Tipps + Motorrad mieten
 
Na hoppla, da wird doch nicht jemand eine Frage zum Thema haben? Was es nicht für Überraschungen in so alten Threads geben kann^^

@Ronin, dann trag noch schnell das Zwinkern nach, und such dir eine Masseuse. In deiner Funktion als selbsternannter Forenwächter- und Kritiker wirkst du etwas verspannt. Das könnte sich negativ auf die Kurvenbalance auswirken.
Achso, um´s nicht zu vergessen: -> *zwinker*zwinker natürlich.


@Pamir, die ist prima, aber auf der Insel eigentlich zweitrangig. Was hier einfach Spaß macht ist dass du alles komprimiert um die Ecke hast: Von Touren über das Land Abstecher in den Berg oder an´s Meer machen kannst, und wirklich ein vielfältiges Streckennetz hast.

Was die Szene angeht anbei mal eine Jahresübersicht fast aller Events der verschiedenen Clubs und Organisationen.

Diesen Sonntag findet z.B. die alljährliche Volta a Mallorca mit 5-6000 Mopeds statt, was schon fast zuviel ist für die zu fahrende Strecke ;)

Bredi 13.04.2019 09:58

AW: Mallorca Tour Tipps + Motorrad mieten
 
Zwinker, ja auf Malle bin ich auch schon ein paar mal gewesen, aber nicht zum Mopped fahren, bei 30°C im Schatten lege ich mich lieber an den Strand :D
zwinker.

Pamir 13.04.2019 10:02

AW: Mallorca Tour Tipps + Motorrad mieten
 
@PanFriend: Vielleicht ist Deutsch ja auch nicht jedermanns Muttersprache. ;)



@MICHA: Danke für die Übersicht. Das hilft mir dann ggf. bei der Terminplanung. :)


Klar braucht man das nicht. Aber ich hab es ganz gerne, wenn ich irgendwo hin fahre, dass ich auch ein paar konkrete Punkte / Leute / Ereignisse oder was auch immer habe, die ich ansteuere. Und ich komme ganz gerne mit den Leuten vor Ort ins Gespräch, dafür sind solche Veranstaltungen auch ganz gut geeignet.

MlCHA 13.04.2019 10:10

AW: Mallorca Tour Tipps + Motorrad mieten
 
Bredi, für die Tage hat es hier die Berge mit ein paar Grad weniger.^^

Pamir, kein Ding.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:52 Uhr.