Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Touren

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.01.2017, 02:51
Sozius
 
Registriert seit: 04.01.2017
Beiträge: 1
Standard Mallorca Tour Tipps + Motorrad mieten

Guten Morgen,
ich fliege jedes Jahr nach Malle und hab nie mehr als den Ballermann gesehen.
Das soll sich dieses Jahr ändern. Ich plane mit 3 Kumpels 3 Tage die Insel zu erkunden. Ich steh noch ganz am Anfang und suche zur Zeit ein Seriöses unternehmen was 500/600cm3 Roller oder ähnliche Motorräder zu vernünftigen Preisen vermietet. Ich würde mich sehr über Tipps oder Erfahrungen freuen. Vielleicht kennt ihr ja gute " Vermieter ".
Auch für Tipps für die Tour, besondere Routen, Unterkünfte oder schöne Plätze wäre ich offen und dankbar.
Danke und lg
Maddin ✌️
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.04.2019, 18:01
Sozius
 
Registriert seit: 12.04.2019
Ort: On an island...
Motorrad: HD
Beiträge: 7
Standard AW: Mallorca Tour Tipps + Motorrad mieten

maddinxt, dein Beitrag ist ja nu nicht ganz so lange her^^, was hat sich getan mit deinen Plänen. Hast du Insel bereits erkundet, oder planst du noch? Der Vorsatz sich vom Ballermann zu lösen ist ja schon mal höchst lobenswert
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.04.2019, 18:13
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW R1200GS Rallye "PEPSI"
Beiträge: 4.338
Standard AW: Mallorca Tour Tipps + Motorrad mieten

Micha hier mal was, was du vielleicht brauchen kannst: https://www.amazon.de/Fiskars-Mehrzw...ateway&sr=8-12























































Nur falls du alle Forenleichen mit dem Thema Mallorca ausgraben möchtest.
__________________
come to the dark side, we have cookies

Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.04.2019, 19:21
Sozius
 
Registriert seit: 12.04.2019
Ort: On an island...
Motorrad: HD
Beiträge: 7
Standard AW: Mallorca Tour Tipps + Motorrad mieten

Du scheinst hier wer besonders Wichtiges zu sein. Was ist sonst noch so dein Lieblingshobby neben dem Mopedfahren: Mit ´nem Kissen zuhause auf dem Fensterbrett Wache halten und die Nachbarn anmaulen?

Nur so ein Tipp: Wenn dir meine 2 Beiträge nicht gefallen melde sie dem Seitenbetreiber. Der wird sicher wissen wieso er alte Threads nicht nach x Tagen/ Wochen schließt, und der kann meine Beiträge auch gerne löschen.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.04.2019, 20:00
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW R1200GS Rallye "PEPSI"
Beiträge: 4.338
Standard AW: Mallorca Tour Tipps + Motorrad mieten

Na wen du mit Kritik, die mit einem Augenzwinkern kommt, nicht umgehen kannst, solltest du deinen Tipp vielleicht selbst mal nutzen.
Spassbremse
__________________
come to the dark side, we have cookies

Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.04.2019, 06:10
Fahranfänger
 
Registriert seit: 17.02.2019
Beiträge: 49
Standard AW: Mallorca Tour Tipps + Motorrad mieten

Na, hier herscht aber manchmal ein verdammt rauher Ton.


Nichtsdestotrotz denke ich auch schon mal darüber nach, auf dem Weg nach Süden einen kleinen Abstecher über die Insel zu machen. Wie ist denn so die Bikerszene dort?
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 13.04.2019, 07:18
Benutzerbild von PanFriend
Panner
 
Registriert seit: 26.12.2012
Ort: Südöstl. Münsterland
Motorrad: Yamaha FJR 1300
Beiträge: 514
Standard AW: Mallorca Tour Tipps + Motorrad mieten

Ja, rau aber herzlich. Da muss man als Anfänger durch, wir nehmen schließlich nicht jeden.
__________________
gued goahn! - www.mtce.tk
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 13.04.2019, 07:45
Fahranfänger
 
Registriert seit: 17.02.2019
Beiträge: 49
Standard AW: Mallorca Tour Tipps + Motorrad mieten

Ich werd's überleben. Dafür braucht man hier keinerlei Rechtschreibkenntnisse.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 13.04.2019, 08:30
Benutzerbild von PanFriend
Panner
 
Registriert seit: 26.12.2012
Ort: Südöstl. Münsterland
Motorrad: Yamaha FJR 1300
Beiträge: 514
Standard AW: Mallorca Tour Tipps + Motorrad mieten

Das stimmt!
Kommt mir als Berufslegastheniker aber auch ganz gut zu passe.
__________________
gued goahn! - www.mtce.tk
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 13.04.2019, 08:50
Sozius
 
Registriert seit: 12.04.2019
Ort: On an island...
Motorrad: HD
Beiträge: 7
Standard AW: Mallorca Tour Tipps + Motorrad mieten

Na hoppla, da wird doch nicht jemand eine Frage zum Thema haben? Was es nicht für Überraschungen in so alten Threads geben kann^^

@Ronin, dann trag noch schnell das Zwinkern nach, und such dir eine Masseuse. In deiner Funktion als selbsternannter Forenwächter- und Kritiker wirkst du etwas verspannt. Das könnte sich negativ auf die Kurvenbalance auswirken.
Achso, um´s nicht zu vergessen: -> *zwinker*zwinker natürlich.


@Pamir, die ist prima, aber auf der Insel eigentlich zweitrangig. Was hier einfach Spaß macht ist dass du alles komprimiert um die Ecke hast: Von Touren über das Land Abstecher in den Berg oder an´s Meer machen kannst, und wirklich ein vielfältiges Streckennetz hast.

Was die Szene angeht anbei mal eine Jahresübersicht fast aller Events der verschiedenen Clubs und Organisationen.

Diesen Sonntag findet z.B. die alljährliche Volta a Mallorca mit 5-6000 Mopeds statt, was schon fast zuviel ist für die zu fahrende Strecke
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 13.04.2019, 08:58
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: CBF 600
Beiträge: 2.446
Standard AW: Mallorca Tour Tipps + Motorrad mieten

Zwinker, ja auf Malle bin ich auch schon ein paar mal gewesen, aber nicht zum Mopped fahren, bei 30°C im Schatten lege ich mich lieber an den Strand
zwinker.
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 13.04.2019, 09:02
Fahranfänger
 
Registriert seit: 17.02.2019
Beiträge: 49
Standard AW: Mallorca Tour Tipps + Motorrad mieten

@PanFriend: Vielleicht ist Deutsch ja auch nicht jedermanns Muttersprache.



@MICHA: Danke für die Übersicht. Das hilft mir dann ggf. bei der Terminplanung.


Klar braucht man das nicht. Aber ich hab es ganz gerne, wenn ich irgendwo hin fahre, dass ich auch ein paar konkrete Punkte / Leute / Ereignisse oder was auch immer habe, die ich ansteuere. Und ich komme ganz gerne mit den Leuten vor Ort ins Gespräch, dafür sind solche Veranstaltungen auch ganz gut geeignet.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 13.04.2019, 09:10
Sozius
 
Registriert seit: 12.04.2019
Ort: On an island...
Motorrad: HD
Beiträge: 7
Standard AW: Mallorca Tour Tipps + Motorrad mieten

Bredi, für die Tage hat es hier die Berge mit ein paar Grad weniger.^^

Pamir, kein Ding.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook

Stichworte
mallorca, mieten


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorrad mieten in Hamburg Pummel Motorrad Allgemein 9 22.04.2019 08:49
Mallorca? Sweetie Touren 22 12.04.2019 19:23
Erste längere Tour - Fragen & Tipps DominikFFM Touren 4 14.01.2013 09:20
Ma-10 Mallorca ravens Touren 3 07.09.2011 07:47
Motorrad mieten in Italien! KUBIK Motorrad Allgemein 5 20.07.2009 10:21


Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.2.0