Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Treffen

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.06.2020, 10:45
Benutzerbild von Soeren2008
Reiskocher-Fahrer
 
Registriert seit: 19.12.2018
Ort: Baden-Württemberg
Motorrad: Kawasaki Versys 650
Beiträge: 323
Standard Forumstreffen 2021

Hallo,

ich hoffe alle sind wohl auf und gehen trotz Corona Ihrem Hobby nach. Über den Winter, bis im Januar dieses Jahrs, habe ich reiflich überlegt, ob wir nochmals die Anstrengung unternehmen sollen, um ein Forumstreffen anzugehen.

Bei dem letzten Treffen, falls man es so bezeichnen möchte, kamen drei Forumsmitglieder zusammen. Die restlichen Teilnehmer kamen aus allen Gebieten Deutschlands zusammen, dank der tatkräftigen Bemühungen von @PanFriend.

Bevor wir es dann angegangen sind, kann "C" mit schnellen und weitreichenden Schritten auf uns zu.
Ich wußte auch nicht so recht, ob das ganze ein Treffen oder einfach nur als eine Tour zu bezeichnen ist.
Soweit so gut.



Für 2021 plane ich trotzdem noch einmal den Versuch ein Treffen auf die Beine zu stellen.

Wer die Musik bestellt, bestimmt die Melodie…
Termine meinerseits, außerhalb aller Ferien, Brückentage und Feiertage, stehen…

Kalenderwoche 37/2021, Wochenende Freitag, 17. bis Sonntag, 21. September

. oder

Kalenderwoche 38/2021, Wochenende Freitag, 24. bis Sonntag, 26. September



Viele Vorbereitungen wegen den Ausfahrten wird es nicht geben, da es nur eine gemütliche Ausfahrt am Samstag geben wird. Der grobe Rahmen ist kurz und schnell aufgeführt.
Freitag individuelle Anreise und abends gemeinsames Essen und Kennenlernen. Samstag Frühstück und neun Uhr Start zur Ausfahrt. Mittag und Kaffee auf der Strecke. Rückkehr gegen siebzehn Uhr. Ende des Treffens mit einem gemeinsamen Essen und gemütlichen Zusammensitzen. Sonntag nach dem Frühstück individuelle Heimreise. Auch das Hotel dürfte nicht die große Herausforderung werden.


Am Mittwoch geht es bei mir zu einer kleinen Runde, mit Fahrern aus einem anderen Forum, ins Oberfränkische. Weil ich mich anschließend um meine diesjährigen Touren zwischen den Alpen im Süden und der Mecklenburger Seenplatte im Osten kümmern werde, werdet Ihr von mir an dieser Stelle auch nichts mehr vor Herbst diesen Jahres hören.


Bis dahin habt ihr alle Zeit Euch darüber Gedanken zu machen.

Die Linke zum Gruß
Frank




PS
Ob die Sonne im September 2021 über unseren Köpfen scheint, ob Corona noch weiterhin Beschränkungen mit sich bringt oder euer Kühlschrank genau vor der Tour ausfällt, kann ich nicht voraussagen. Ich kann nur eines voraussagen, mich interessiert nur ein klares Ja oder Nein am Tag der Entscheidung.
__________________
⛽ 22,22 km/l Frank
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.06.2020, 10:35
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 17.02.2019
Beiträge: 103
Standard AW: Forumstreffen 2021

Danke für die Initialtive! Ich muss allerdings für mich sagen, dass ich so lange im Voraus noch keine Pläne mache. Nach den Letzten Erreignissen erst Recht nicht. Jetzt steht erst einmal die Saison 2020 an. Danach sehen wir weiter.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.06.2020, 11:24
Benutzerbild von Soeren2008
Reiskocher-Fahrer
 
Registriert seit: 19.12.2018
Ort: Baden-Württemberg
Motorrad: Kawasaki Versys 650
Beiträge: 323
Standard AW: Forumstreffen 2021

Danke für die Rückmeldung.

Zitat:
Zitat von Pamir Beitrag anzeigen
...so lange im Voraus noch keine Pläne mache. ...
Deine Antwort nehme ich einmal zum Anlaß Stellung zu beziehen.

Ich gehe auch davon aus, daß man nicht im Sommer 2020 eine feste Planungen für den Spätsommer 2021 machen kann. Aber man kann den Zeitraum schon im Kalender berücksichtigen und in Erwägung ziehen, ob man überhaupt mitreisen möchte.

Zudem werde ich ab Spätherbst erst einmal das Reisegebiet, aus den Vorschläge vom Kreis der Interessenten, bestimmen.
Den Abschluß und Buchungen können wir ab April durchführen. Das sollte ein ausreichender und überschaubarer Zeitraum sein, um den Urlaub einzureichen/planen und die Zimmerreservierungen durchzuführen.

Die Begründung bezüglich des Reisezeitraums hatte ich ja bereits beschrieben - außerhalb aller Ferien, Brückentage und Feiertage.

Grüße Frank
__________________
⛽ 22,22 km/l Frank
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.06.2020, 07:07
Benutzerbild von Qfun
Blümchenflücker
 
Registriert seit: 02.02.2019
Ort: 410XX
Motorrad: BMW 1150RT
Beiträge: 210
Standard AW: Forumstreffen 2021

Kann Pamir nur zustimmen - Danke für die Initiative!
Unter Voraussetzung das es klappt in den Zeitraum auch Urlaub zu bekommen, da ich gerade erst dieses Jahr einen Jobwechsel hatte und z.Zt in den letzen Züge der Probezeit bin sage ich JA zu einen Treffen.
Für meinen Teil würde ich die 37 KW vorziehen.
__________________
LzG Frank
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.10.2020, 10:19
Benutzerbild von Soeren2008
Reiskocher-Fahrer
 
Registriert seit: 19.12.2018
Ort: Baden-Württemberg
Motorrad: Kawasaki Versys 650
Beiträge: 323
Standard AW: Forumstreffen 2021

Hi,

hier habe ich meine Gedanken und meine Antwort gepostet.
https://www.forum-motorrad.net/fun/1...tml#post136679

VG Frank
__________________
⛽ 22,22 km/l Frank
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.10.2020, 09:56
Benutzerbild von Soeren2008
Reiskocher-Fahrer
 
Registriert seit: 19.12.2018
Ort: Baden-Württemberg
Motorrad: Kawasaki Versys 650
Beiträge: 323
Standard AW: Forumstreffen 2021

Prolog
Ich bin auch in einem modellbezogenen Motorradforum unterwegs, dort wird viel um den Themenbereich Technik behandelt.
Da mich dieser Themenbereich weniger interessiert, bin ich mehr in dem Bereich Reisen und gemeinsame Treffen / Ausfahrten unterwegs.
Dazu gibt es auf den Plattformen wie Facebook und Co, schnell wechselnd so mein Einblick, viele Gruppen, bei denen das Thema Ausfahren in dem Vordergrund steht, aber mit diesen Plattformen habe ich nicht viel am Hut.


Jeder muß halt wissen was er möchte und welchen Einsatz er bereit ist beizutragen, um Ziele zu erreichen.
Im Jahr 2019 hatte ich für 2020 achtzehn Reisetage geplant, um mit anderen gemeinsam unterwegs zu sein. Ich glaube es ist nichts Neues, daß zu der Planung neben den Strecken auch die Unterkünfte gehören. Wegen Corona gehören mittlerweile neben den Reisebestimmungen auch die Möglichkeiten des Essens dazu.
Hier ein Treffen oder eine gemeinsame Ausfahrt über das Wochenende auf die Beine zu stellen, war schon in der Vergangenheit für mich ein Unterfangen, durch die momentane Situation hat sich dies verschärft und deswegen ist mir der Aufwand einfach zu hoch. Am Ende bleiben zwei Teilnehmer über, die könnte dann auch per E-Mail etc. korrespondieren und brauchen dazu kein Forum.


Epilog
Wenn hier jemand eine Tour, Treffen und/oder Reise anbieten sollte werde ich es mitbekommen. Und wenn es zeitlich passen sollte werde ich auch teilnehmen.


VG Frank
__________________
⛽ 22,22 km/l Frank
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 01.11.2020, 20:32
Benutzerbild von Qfun
Blümchenflücker
 
Registriert seit: 02.02.2019
Ort: 410XX
Motorrad: BMW 1150RT
Beiträge: 210
Standard AW: Forumstreffen 2021

Hallo

Es ist Schade das es jetzt kein Treffen gibt. Aber im Bezug auf der ungewöhnlichen Zeit ; dank Corona kann ich verstehen das Du Soeren2008 dich von der Planung verabschiedest. Wie du schon feststellst ist es ja mit der Route allein nicht getan. Sondern Unterkunft und Essen will man ja auch. Und dies wird immer shwieriger in der Zeit der Pandemie.
Hoffen wir das wir alle Gesund bleiben und die Zeit zügig abgehakt werden kann und dann evtl. doch noch Möglichkeit für ein Treffen gibt. Ich würde es mir wünschen.
__________________
LzG Frank
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook

Stichworte
2021, forumstreffen


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Forumstreffen 2019 PanFriend Treffen 194 29.09.2019 19:21
Forumstreffen 2011 Claire Treffen 49 10.03.2011 19:51
Forumstreffen Ronin Treffen 312 13.08.2010 20:19