Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Treffen (https://www.forum-motorrad.net/treffen/)
-   -   Forumstreffen 2011 (https://www.forum-motorrad.net/treffen/3796-forumstreffen-2011-a.html)

GSX-Matze 01.03.2011 15:58

AW: Forumstreffen 2011
 
Tolle Idee mit dem Treffen!Aber das ist eine ganze Ecke...:eek:

Claire 02.03.2011 13:44

AW: Forumstreffen 2011
 
Du hast recht Matze, aber wie es immer so ist... Jedem rechtmachen ist schwer und die Leute kommen ja aus allen möglichen Ecken in Deutschland. Sauerland war ein Vorschlag, weil das eigentlich ganz zentral liegt und die Möglichkeiten für eine gemeinsame Tour auch gegeben sind.;)

dermitderZR7 02.03.2011 13:56

AW: Forumstreffen 2011
 
Oder der Harz, liegt doch auch recht zentral, ist aber für die Freunde aus dem Osten nicht ganz so weit.

Claire 02.03.2011 14:00

AW: Forumstreffen 2011
 
Das hört sich auch gut an! :D:D Harz ist auch schön und es gibts sicher ebenfalls tolle Motorradstrecken!

dermitderZR7 02.03.2011 14:06

AW: Forumstreffen 2011
 
Das will ich mir an einem langen WE ende März / anfang April einmal ansehen. Wenn das Wetter schön ist und die Straße schnee- und eisfrei.

Claire 02.03.2011 14:17

AW: Forumstreffen 2011
 
Dann bist du unser "Vortester" :D:D

GSX-Matze 02.03.2011 15:08

AW: Forumstreffen 2011
 
Harz?Hört sich lecker an...war ich noch nie.:cool:

dermitderZR7 03.03.2011 10:22

AW: Forumstreffen 2011
 
... na, dann halten wir mal den Harz locker fest :D

Jetzt fehlt uns noch ein Zeitraum ?

Sommer, also Juni, Juli, Anfang August, finde ich nicht so prikelnd. Wenn's da dumm läuft haben wir 35° , da macht mir das Fahren keinen Spaß mehr. Im Mai bekomme ich keine Urlaub, weil ich schon den ganzen Juni Urlaub hab. Also: Ende Aug/Angang Sep. werfe ich jetzt mal ein.

uwanbe 03.03.2011 13:54

AW: Wetterbericht
 
Also wenn ich mich mal kurz mit einklinken darf,wäre ich mit dem Harz auch einverstanden. Der ist von uns Berlinern nicht so weit weg. Außerdem ist der für mich Wiedereinsteiger nicht ganz so anspruchsvoll. ( denke ich, kann mich auch irren ) Von der Zeit her muß man sehen wie ma auf einen Nenner kommt.
Gruß Uwe

dermitderZR7 03.03.2011 14:11

AW: Forumstreffen 2011
 
Servus Uwe,

also das mit dem Wiedereinsteiger sehe ich jetzt mal nicht problematisch.

Wir hab im letzten Sep. eine Tour durch die Alpen gemacht, da hatte ich das Moppet eine 1/2 Jahr. Ich war mir nicht sicher ob ich mir das machen soll, hab mir gedacht: was soll's, kannst ja langsam fahren. Aber es war super, ich hab soo viel in der Woche an Fahrtechnik mitgenommen, der Wahnsinn.

Außerdem hast Du bis dahin ja noch ein halbes Jahr zum üben ;)

Claire 03.03.2011 14:21

AW: Forumstreffen 2011
 
Es sind ja auch viele Leute dabei, die noch nicht (wieder) lange fahren oder denen Kurven- und "Bergerfahrungen" fehlen. Also alles in Ruhe angehen.:D

andre83 03.03.2011 16:45

AW: Forumstreffen 2011
 
Nur ein kleiner Einwurf:

Soweit ich weiß wird im Harz sehr viel geblitzt, weil es halt schöne Motorradstrecken gibt. Und mit 60 km/h ne richtig schöne, kurvige Straße entlangzufahren ist alles andere als schön...

GSX-Matze 03.03.2011 16:58

AW: Forumstreffen 2011
 
Nummernschild lässt sich per Knopfdruck einklappen.Kleiner Spaß!:D
Ja,dann lass die Jungs doch blitzen...mir ist das wurscht,ich kann auch langsam.Die werden schon nicht an jeder Ecke stehen;)

dermitderZR7 04.03.2011 07:03

AW: Forumstreffen 2011
 
Na, solange die nicht die schönsten Strecken sperren, weil die Pozilei es leid ist, mit den Raser Katz und Maus zu spielen, ist mir es auch wurscht. Ich kann (bin) nämlich auch langsam.

Außerdem geht es beim dem Touren in der Gruppe eh nach dem Langsamsten. Und im Schwarzwald ist es auch nicht viel anders. Aber mal ganz ehrlich, wem haben wir es denn zu verdanken, das die Trachtengruppe uns an jedem Schönwetter-Wochenende auf dem Kieker hat? Klar fahr ich auch gerne zügig, aber muß man es denn immer und überall übertreiben?

Aber nur nicht aufregen! Ärger macht Falten und Kosmetik ist teuer

Claire 04.03.2011 07:58

AW: Forumstreffen 2011
 
Ich finds auch schöner gemütlicher zu fahren und Spaß zu haben als dauernd an meinem eigenen Limit zu fahren, weil ich mit meiner ER6 versuche krampfhaft einer Supersportler zu folgen, dessen Fahrer zudem um längen besser ist als ich.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:49 Uhr.